Seite 699 von 2219 ErsteErste ... 199 599 649 689 697 698 699 700 701 709 749 799 1199 1699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,981 bis 6,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6981
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Anzeige
    Erst den Einkaufswagen anfassen geht gar nicht.
    Ich habe wirklich keine Panik, mich anzustecken, aber die Dinger waren ja vorher schon als Viren- und Bakterienschleudern bekannt.

    Ansonsten denke ich, man muss den Leuten vielleicht etwas Zeit geben im Umgang mit den Masken.

  2. #6982
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Was ich mache, weil es für mich einfach am sinnvollsten erscheint: Hände desinfizieren wenn ich vorm Supermarkt bin (wenn ich z. B. nicht direkt von zuhause komme), Maske auf, Einkaufswagen nehmen, einkaufen neuerdings auch lieber wieder mit oldschool Einkaufszettel, draußen Einkäufe verpacken, Einkaufswagen weg, Hände desinfizieren, Maske ab.

    Oder beim verlassen des Ladens sofort Hände desinfizieren und Maske ab (einfach b weil ich keine Luft mehr bekam), dann Einkäufe verpacken und verladen etc.. Am Ende wieder desinfizieren.
    Keine Ahnung, ob das panisch klingt, wie gesagt, wirkt für mich logisch.

    Edit: ich bewahre die Maske in einer kleinen (Tupper) Dose auf, da kommt sie nach dem Tragen wieder rein und zuhause kommt die Maske in die Kochwäsche und die Dose in die Spülmaschine
    Geändert von Maja (28.04.20 um 18:52:31 Uhr)

  3. #6983
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #6984
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,908
    Im Auto an, im Auto wieder aus.
    Schön ist anders aber es muss halt sein.

  5. #6985
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Im Auto an, im Auto wieder aus.
    Schön ist anders aber es muss halt sein.
    Mach ich auch so

  6. #6986
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,938
    Es wäre schön, wenn du zu deinen links etwas schreiben würdest. Dann weiß man, ob du etwas wissen willst oder ob du über den Inhalt diskutieren möchtest. Reine Info kann es nicht sein, denn wir lesen ja auch und hören Nachrichten. Das wissen wir also.

    Hast du irgendwelche Ängste wegen der Wirtschaft?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6987
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schön wäre es auch, wenn die Leute daran denken würden, dass es VERBOTEN ist, im Auto eine Maske zu tragen, jedenfalls wenn man fährt... es ist so abwegig, was viele unter Hygiene verstehen, kratzen sich mit den behandschuhten Händen, mit denen sie vorher alles angefasst haben, UNTER der Maske an der Nase und dann geht es munter weiter... ich bin manchmal so müde...

  8. #6988
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Wie viele ich heute beim Einkaufen gesehen habe, die das Ding unter der Nase hängen hatten, geht auf keine Kuhhaut ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #6989
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,908
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Schön wäre es auch, wenn die Leute daran denken würden, dass es VERBOTEN ist, im Auto eine Maske zu tragen, jedenfalls wenn man fährt... es ist so abwegig, was viele unter Hygiene verstehen, kratzen sich mit den behandschuhten Händen, mit denen sie vorher alles angefasst haben, UNTER der Maske an der Nase und dann geht es munter weiter... ich bin manchmal so müde...
    Da musste ich heute auch dran denken. Vater Staat hätte da alleine nur was ich gesehen habe 3x60=180€ verdienen können. So hohl.

  10. #6990
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    ^
    Ist anscheinend auch wieder etwas, was länderbezogen entschieden wird und Verwirrung stiftet. In NRW ist es nicht mehr verboten, insbesondere sollen so die Beifahrer geschützt werden. Der Fahrer darf eine Maske tragen, aber nicht in Kombination mit Sonnenbrille oder Mütze.

    https://www.facebook.com/polizei.nrw...type=3&theater
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •