Seite 69 von 2219 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 79 119 169 569 1069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #681
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,819
    Anzeige
    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sich viel weniger anstecken würden, wenn sich die Menschen nicht so verpimpeln würden. Ich habe alle möglichen Erkrankungen, aber erkältet bin ich erstaunlicherweise selten bis nie. Ich bin da aber auch mehr so der englische Typ.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #682
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Da gebe ich dir recht. Ich bin auch recht gut abgehärtet... lebe diesen Winter komplett ohne Heizung und hab die dicke Winterjacke auch schon wieder weggehängt.

  3. #683
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,498
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Leute gehen arbeiten und es werden immer mehr Leute krank. Volkswirtschaftlich richtet das viel mehr Schaden an als wenn man einfach ein paar Tage im Bett bliebe.
    Sehe ich auch so. Und was bei mir vielleicht nur ein leichter Infekt ist, streckt den anderen nieder.
    Ein paar Tage auskurieren lässt einen auch meistens schneller wieder fit sein. Ein verschleppter Infekt nutzt niemandem etwas.

  4. #684
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,492
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Ich sehe allerdings das Hauptproblem in den Leuten, die völlig symptomfrei herumlaufen und das Virus nur weitergeben.
    Besonders bei Kindern jüngeren Alters soll das häufig vorkommen.
    Ja, das ist wirklich das größte Problem an diesem Virus.

  5. #685
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Kann Corona nicht auch wie Tuberkulose werden? Den Tb-Virus trägt laut WHO jeder 3. Mensch weltweit in sich, aber bei weniger als 10% bricht die Krankheit aus und sie kann überwiegend mit Medikamenten geheilt werden...
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #686
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,474
    Hat man eigentlich immer Fieber? Ich habe und hatte keines, gestern Morgen war ich wie erschossen, Husten und Halsweh. Im Laufe des Tages wurde alles besser, heute hab ich mich schon viel fitter gefühlt, hab ein bisschen trockenen Husten und die Nase ist zu. Alles in allem würde ich mir niemals Gedanken machen und es als eine ganz normale Erkältung abtun.

    Kann ich morgen guten Gewissens wieder ins Büro gehen? Fit genug fühle ich mich. Aber die Kollegen werden mich sicher fragen.

  7. #687
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,540
    Ich frage mich ja ohnehin, ob man das je wissen wird. Ich liege seit Samstag flach, mit Fieber, das ich zwei Tage mit Medikamenten unterdrückt habe, das aber ohne wieder kommt, habe einen Mörderhusten, die Birne sitzt mir zu. Meinen Mann und meine Mutter habe ich auch angesteckt.

    Da ich nicht offensichtlich zu den Verdachtsgruppen gehöre, kommt auch kein Arzt auf die Idee, mich zu testen. Meine Hausärztin hat mich nicht einmal persönlich untersucht.

    Einen gewissen Restzweifel habe ich...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #688
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Kann Corona nicht auch wie Tuberkulose werden? Den Tb-Virus trägt laut WHO jeder 3. Mensch weltweit in sich, aber bei weniger als 10% bricht die Krankheit aus und sie kann überwiegend mit Medikamenten geheilt werden...
    Ich glaube, Tuberkulose ist wesentlich schlimmer als Corona. Viele Menschen sterben daran jedes Jahr. Ich glaube nicht, dass Coroba 1.5 Millionen Todesfälle bringen wird. Momentan sind es nicht einmal 4000.

  9. #689
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,474
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mein Stand ist, dass man -sobald die Corona Krankheit ausbricht-, Fieber hat, Halsweh und eher keinen Schnupfen. bin aber kein Arzt
    Danke dir, das mit dem Fieber ist auch mein Stand.
    Und ja, das mit Italien ist echt erschreckend. Und so nah

  10. #690
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,819
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Restzweifel habe ich...
    Ich glaube, dass man den Restzweifel auch unbedingt haben muss.

    Hier im LK ist ein Mann erkrankt, der mit seiner Frau in Italien war. Beide haben leichten Husten und geringes Fieber lt. Medien. Der Mann ist positiv getestet, bei der Frau ist das Testergebnis wohl nicht eindeutig.

    Tja, was soll man da denken.

    Und ich hoffe, dass Corona auf keinen Fall wie TB wird. Als Kind der frühen 50er kenne ich noch TB-Fälle. Das waren schwerkranke Menschen, die völlig ausgemergelt waren und in Sanatorien mühsam aufgepäppelt wurden. Die jährlichen Reihenuntersuchungen - man musste hin - hingen immer wie ein Damoklesschwert über den Familien, ob man nun betroffen ist oder nicht. Grauenvoll. Es gibt Sachen, die ich nicht wieder erleben möchte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •