Seite 722 von 2219 ErsteErste ... 222 622 672 712 720 721 722 723 724 732 772 822 1222 1722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,211 bis 7,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7211
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Vor allem ist ja nicht garantiert, dass es tatsächlich einen wirksamen und verträglichen Impfstoff geben wird. Ich habe gestern noch von einem WHO-Botschafter gelesen, der dies skeptisch sieht.

    Übrigens sind laut RKI während der Corona-Krise die anderen Atemwegs- und Grippeerkrankungen abrupt stark zurückgegangen, habe ich vorhin zufällig gefunden, als ich wg. Corona auf deren Webseite war:

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...16/Art_01.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #7212
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,971
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich wollte das nicht klein reden. Klar, stimmt auch. Ich kenne nur die Situation in MV besser.
    Nee, ist gut, die gesamt Nord- und Ostseeküste braucht jetzt Unterstützung. Andere Urlaubsregionen natürlich auch und ich gönne allen, die vom Tourismus abhängig sind, die Einnahmen und hoffe darauf, dass viele Betriebe überleben. Das Jahr wird mit den Auflagen noch hart genug.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7213
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Gästin
    Ende Mai geht es in deinem Bundesland wieder auf die Insel und zwar für alle.....

  4. #7214
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich habe mal eine Frage: ist hier noch eine Beauty die aufgrund der Situation eine airbnb-Buchung stornieren musste?

    Wir können unseren Urlaub jetzt im Mai nicht anstreten und können laut airbnb "kostenlos" stornieren, das legen die so aus:
    50 % Reisekosten zurück gezahlt oder
    100% Gutschein für airbnb in Höhe der Reisekosten

    Ist das rechtens? Der EuGH hat doch letztens noch diese Gutschein-Regelung verboten.

  5. #7215
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ich glaube das mit den Gutscheinen und der vollen Erstattung gilt nur für Reisebüros bzw. Pauschalreisenanbieter.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #7216
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,971
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Gästin
    Ende Mai geht es in deinem Bundesland wieder auf die Insel und zwar für alle.....
    Nö, nur für 50 %, denn mehr Auslastung ist nicht erlaubt. Eigentlich sogar noch weniger, danach gibt es nämlich eine 7tägige Wiederbelegungsfrist und auch noch die eine oder andere Einschränkung - nicht nur auf den Inseln, entlang der ganzen Nordseeküste in meinem Bundesland.

    Für allumfassende Buchungen gibt es noch keinen Plan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7217
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nö, nur für 50 %, denn mehr Auslastung ist nicht erlaubt. Eigentlich sogar noch weniger, danach gibt es nämlich eine 7tägige Wiederbelegungsfrist und auch noch die eine oder andere Einschränkung - nicht nur auf den Inseln, entlang der ganzen Nordseeküste in meinem Bundesland.

    Für allumfassende Buchungen gibt es noch keinen Plan.
    Und wer kontrolliert das ?

  8. #7218
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,971
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und wer kontrolliert das ?
    Das kann ich nur für meine Stadt sagen. Hier ist während der gesamten Corona-Zeit sehr streng kontrolliert worden (durch alle betroffenen Behörden und die Polizei) deshalb gehe ich davon aus, dass das weiterhin passiert. Es liegt ja auch im Interesse der Vermieter, dass ihnen die Läden nicht dicht gemacht werden. Das wäre nämlich die Folge. Und es wird natürlich auch genau das geben, was man gemeinhin als Neid bezeichnet: Die Hotels stehen in einigen Ecken dicht beieinander, da achtet dann jeder auf jeder und es wird notfalls gepetzt.

    Ich bin da nicht so pessimistisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7219
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich bin da nicht so pessimistisch.
    Bei den Inseln könnte ich mir vorstellen, dass die Fähren die Hälfte der Passagiere mitnehmen.
    Aber wie wollen sie das mit den Ferienwohnung handhaben. Die sind doch schon alle im Voraus gebucht wurden.
    Wie wollen sie da 50% Auslastung vorweisen. Ich finde, es bleibt spannend wie sie es umsetzten.

  10. #7220
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Bei den Inseln könnte ich mir vorstellen, dass die Fähren die Hälfte der Passagiere mitnehmen.
    Aber wie wollen sie das mit den Ferienwohnung handhaben. Die sind doch schon alle im Voraus gebucht wurden.
    Wie wollen sie da 50% Auslastung vorweisen. Ich finde, es bleibt spannend wie sie es umsetzten.
    Sie müssen sich, wie bei allen anderen Beschränkungen auch, auch darauf verlassen, dass wir uns korrekt verhalten und nicht gegen die Regeln verstoßen. Zumindest die meisten nicht. Und über Kurkarten und Ähnliches kann man ja auch bei Ferienwohnungen rausfinden, wer da lebt und wie viele.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •