Seite 747 von 2219 ErsteErste ... 247 647 697 737 745 746 747 748 749 757 797 847 1247 1747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,461 bis 7,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7461
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Gerade in den Kitas rotz und schnupft ja ständig jemand. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ärzte da jedes erkältetes Kind testen, damit es weiter in die Kita darf. Man hat als Eltern ja auch nicht so viele Tage, um daheim zu bleiben.
    Ich glaube, über letzteres machen sich entscheidende eh wenig Gedanken.
    Ich bin gespannt wie das bei und laufen wird und für wieviel Stunden die Woche. Bei uns hieß es, dass es nicht mal annähernd an die Stunden Anzahl von vorher kommen wird.
    Da die Große auch nur 6 Schulsstunden die Woche Schule hat (und es keine normale Schulbetreuung mehr gibt), ist normales Arbeiten nur begrenzt möglich. Ein Kind wird immer zuhause sein.

  2. #7462
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Es ploppen jetzt wie erwartet die ersten punktuellen Infektionscluster nach dem Start der Lockerungen auf (in Leer nach einer Restauranteröffnung, bei Frankfurt nach einem Gottesdienst).

    Insgesamt scheinen die Zahlen aber zu sinken, das ist wirklich erfreulich!

  3. #7463
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was ja auch wieder zeigt, dass es doch sinnvoll ist, sich zu überlegen, was man riskiert. Ich gehe nach wie vor mit einer Freundin laufen, aber wir sehen uns auch fast jeden Tag, sonst halte ich Abstand und treffe mich sehr wenig mit Menschen.

  4. #7464
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Das stimmt. Mein Fazit nach den News der letzten Woche ist auch, dass Aerosole scheinbar leider doch eine Rolle bei der Übertragung spielen und damit gerade der Aufenthalt in Räumen kritischer ist als draußen. Ich treffe mich daher auch nur mit sehr wenigen Leuten (Familie, enge Freunde) und das auch nur draußen. Gott sei dank ist das gerade gut möglich .

  5. #7465
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,969
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich treffe mich daher auch nur mit sehr wenigen Leuten (Familie, enge Freunde) und das auch nur draußen. Gott sei dank ist das gerade gut möglich .
    Ich glaube, dass Aerosole die Rolle bei der Ansteckung spiele und halte das so wie Du.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7466
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das hatte Herr Drosten auch neulich gesagt. Die Schmierinfektionen machen nur einen kleinen Teil aus, es ist die Sprühspucke in geschlossenen Räumen

    Bei uns im Einkaufszenter hat letzte Woche der Primark wieder aufgemacht, das war keine gute Entscheidung. Erstens wird das Einkaufszentrum dann insgesamt voller, weil die meisten Leute (Jugendlichen) deswegen kommen, zweitens war nach kurzer Zeit schon die maximale Einlasszahl erreicht, sodass die restlichen Leute in einer langen Warteschlange davorstanden. Abstand eher so nicht.

    In der Food Lounge ist der Sitzbereich wieder offen. Es lauert zwar ständig eine Reinigungskraft mit Tuch und Desinfektionsmittel, aber die Leute sitzen halt zusammen, ohne Maske, und essen / unterhalten sich. Da musste ich gleich daran denken, dass das genau die Situation ist, bei der das Virus erstmals in Deutschland verbreitet wurde. Weil ein ein Typ einen Typen am anderen Tisch, der Rücken an Rücken mit ihm saß, um Salz bat.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7467
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da musste ich gleich daran denken, dass das genau die Situation ist, bei der das Virus erstmals in Deutschland verbreitet wurde. Weil ein ein Typ einen Typen am anderen Tisch, der Rücken an Rücken mit ihm saß, um Salz bat.
    Ich dachte ja bisher - und so wird es auch kommuniziert -, dass sich Corona in Deutschland zuerst verbreitet hat, weil eine Geschäftsreisende aus Shanghai bei Webasto jemanden angesteckt hat. Von Salz und Rücken an Rücken war da nie die Rede.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7468
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das war anschließend.
    These violent delights have violent ends.


  9. #7469
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Die Webasto-Besucherin gilt als Patientin Null und der angesteckte Webasto-Mitarbeiter als Patient 1. Zumindest offiziell kann da vorher nichts gewesen sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7470
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •