Seite 798 von 2219 ErsteErste ... 298 698 748 788 796 797 798 799 800 808 848 898 1298 1798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,971 bis 7,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7971
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Mein herablassender Ton?

    Keiner hier kennt mich, keiner weiß, wer ich bin oder wie ich bin, aber kräftig kritisieren bis angreifen.

    Zudem ist das oberste Gebot in einem Forum, zur Sache zu posten und nicht nur zur Person. Aber das kann man hier nicht erwarten, daran halten sich ja nicht einmal die Mods.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #7972
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    mich interessieren keine Computerspiele (bin ja auch schon eine Weile erwachsen)
    Bis zu der Bemerkung in Klammern ist es eine sachliche Aussage. Mit der Klammer nicht mehr. Du implizierst damit, dass nur Kinder oder kindliche Erwachsene sich für Computerspiele interessieren. Das ist nicht zur Sache, sondern zur Person.
    These violent delights have violent ends.


  3. #7973
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bis zu der Bemerkung in Klammern ist es eine sachliche Aussage. Mit der Klammer nicht mehr. Du implizierst damit, dass nur Kinder oder kindliche Erwachsene sich für Computerspiele interessieren. Das ist nicht zur Sache, sondern zur Person.
    Ich empfand es auch als unnötigen Seitenhieb. Aber von manchen Usern weiß man halt, dass nicht zwischen Fakten und Meinung unterschieden wird, insofern habe ich mich auf meine Hände gesetzt.

    Sagt eine leidenschaftliche Gamerin mit über 30 Jahren Erfahrung, die weiß, dass Spiele nicht nur sensationellen Unterhaltungswert abliefern können, sondern auch einen Kunstwert erreichen, Wissen vermitteln, Fähigkeiten entwickeln und trainieren helfen, kommunikativ sein, soziale Kontakte fördern können und vieles mehr. Ich finde, Spiele kann man durchaus auf die gleiche Stufe wie Bücher, Filme und anderes Kulturgut. Man kann das ignorieren, dann darf man aber auch als ignorant gelten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #7974
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Genau. Ich hätte die App als Spiel gebaut oder ein paar Paybackpunkte oder bunte Bildchen eingebaut, dann würden die sich darum reißen.
    Und was ist damit @Siguenther?

    Alle dumm, ausser "die Guten".
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #7975
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,941
    Danke @SiGuenther und Mäusken
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #7976
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen

    Alle dumm, ausser "die Guten".
    Wer sind denn die Guten?

  7. #7977
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich bin gerade im Urlaub an der Ostsee, es ist wirklich sehr voll hier. Ich bin erstaunt über den sehr laxen Umgang mit Abstand halten und Maske trägt hier fast keiner. Ich sehe sogar Personal in Restaurants die sie höchstens unterm Kinn tragen. Corona ist hier gefühlt kein Thema mehr.

  8. #7978
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Möglich, dass damit weitere Lockerungen eher möglich sind, als ohne.
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht, weil die App ja nicht vor Ansteckung schützt.
    Nein, das kann die App nicht. Mein Gedankengang ging eher in die Richtung, dass diejenigen, die die App nutzen, eine Warnung erhalten, wenn sie Kontakt zu Infizierten hatten und sich entsprechend in Quarantäne begeben können. Mit dem Wissen einer möglichen Infektion und dem hoffentlich verantwortungsbewussten Umgang damit, kann die Verbreitung stark eingegrenzt werden. Somit kann man im Umkehrschluss auch wieder mehr Freiheiten gewähren, wenn bekannt ist, dass von einem Personenkreis, der sich öffentlich bewegt, wenig Gefahr ausgeht.
    So in etwa...

  9. #7979
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im Urlaub an der Ostsee, es ist wirklich sehr voll hier. Ich bin erstaunt über den sehr laxen Umgang mit Abstand halten und Maske trägt hier fast keiner. Ich sehe sogar Personal in Restaurants die sie höchstens unterm Kinn tragen. Corona ist hier gefühlt kein Thema mehr.
    Das hat meine Kollegin gestern auch geschrieben. Wobei man daheim das Gefühl hat, die Zahlen steigen wieder. Es werden Schulen wieder geschlossen, weil viele positiv getestet wurden, dann die Zahlen in den Schlachthöfen...

  10. #7980
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, also ich bin in der Nähe von z. B. drei Leuten, die die App installiert haben. Einer davon hat später Corona und stellt sich selbst von gesund auf krank. Das muss aber von einem Labor/Gesundheitsamt bestätigt werden (wie genau passiert das?) und dann bekomme ich Nachricht, weil ich die App auch habe, dass ich mich testen lassen soll.

    Habe ich das richtig verstanden?
    Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich mindestens 15 minuten in der Nähe eines infizierten aufgehalten haben muss, um Info zu bekommen. Wenn mir da beim einkaufen jemand infiziertes über den Weg läuft, bringt mir das keine Info.
    Für mich macht die App aktuell keinen Sinn, ich pendel zu 80% zwischen Arbeit und Haus. Nur bei der Arbeit muss das Handy ausgeschalten und eingeschlossen sein. Das ist aber der Ort, wo ich am meisten und längsten mit anderen Menschen zu tun hab.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •