Seite 805 von 2212 ErsteErste ... 305 705 755 795 803 804 805 806 807 815 855 905 1305 1805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,041 bis 8,050 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #8041
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Anzeige
    Ja, die Zahlen machen mir auch Sorge. Von Gütersloh ganz zu schweigen.

    Morgen bekomme ich meinen ersten Corona-Test...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #8042
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist mir in Greetsiel im Supermarkt auch sehr negativ aufgefallen. Die liefen im ohne Maske im Laden herum.

    Und viele hatten die Nase draußen. Man darf gespannt sein ....
    In Niedersachsen muss Verkaufspersonal keine Masken tragen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8043
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,246
    Ich war letzte Woche eine Stunde vor Ladenschluss im Supermarkt; der Laden war sehr leer. Es liefen dort zwei Kunden ohne Maske rum. Für einen kurzen Moment dachte ich, die Maskenpflicht sei abgeschafft Der Eine schob gemütlich seinen Einkaufskorb durch alle Gänge und hatte den Wagen dann ziemlich voll. Der Andere hatte keinen Wagen und schlich so komisch durch die Gänge. Als wir Blickkontakt hatten, hielt er sich dann eine Hand über Mund und Nase. Sehr hilfreich
    Ich habe jetzt aber keine Angst; die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet die Beiden infiziert waren ist zwar da, aber doch sehr gering. Ich bin denen auch aus dem Weg gegangen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #8044
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    In Belgien ist Maske in Geschäften keine Pflicht für Kunden. Einige machen es freiwillig, hat aber bereits stark nachgelassen.

  5. #8045
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen muss Verkaufspersonal keine Masken tragen.
    Ah, gut zu wissen. Für mich war das ein sehr ungewohnter Anblick.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #8046
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,246
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    In Belgien ist Maske in Geschäften keine Pflicht für Kunden. Einige machen es freiwillig, hat aber bereits stark nachgelassen.
    In Holland muss auch keine Maske getragen werden. Ich mache das dann auch nicht freiwillig, aber halte schon Abstand zu Anderen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #8047
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,383
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich mache die gleiche Beobachtung. Und sollten die Herrschaften eine Befreiung haben (was ich stark anzweifle, denn ansonsten hätten sie gar keine Maske dabei), sollte man meinen, dass sie, weil sie andere mehr gefährden als ohne Maske, vielleicht etwas vorsichtiger agieren und noch mehr Abstand halten. Meist ist jedoch das Gegenteil der Fall. Bedaure, aber das empfinde ich als asozial.

    Gestern ist mir so ein Fall im Fahrradgeschäft untergekommen. Maske unterhalb der Nase, der Typ hat mich bedient. Zur Krönung hat er dann auch noch in die Hand geniest, ich konnte es kaum glauben. Als er mir an der Kasse dann noch den Kassenzettel und die Ware in die Hand gedrückt hat, hat es mir vollends das Kraut ausgeschüttet. Ich habe die Sachen mit spitzen Fingern genommen und draußen erst einmal desinfiziert, den Kassenzettel habe ich umgehend entsorgt.
    War hier auch so, vorgestern im Einkaufszentrum. Meistens junge Männer waren anscheinend schlicht zu dumm oder zu cool, ihre Maske zu tragen. Es ist ein Mund-Nase-Schutz, kein Mund-Kinn-Schutz.

  8. #8048
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ah, gut zu wissen. Für mich war das ein sehr ungewohnter Anblick.
    Ich denke, man muss sich dran gewöhnen und vorher schlau machen. Auf Usedom sind Urlauber aus Gütersloh zurückgeschickt worden. Die Regelungen von Meck-Pomm lassen Gäste aus einem Landkreis mit einer so hohen Erkrankungsrate nicht zu.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8049
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Und in Niedersachsen gibt es keine Begrenzungen mehr für Beherbergungsbetriebe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #8050
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Mich macht wirklich sauer, dass ich in meinem Job+Fahrzeit ca. 10h PRO TAG den Mundschutz tragen muss, zusätzlich noch in meiner Freizeit und zum Einkauf und andere Mitmenschen sind einfach zu blöd oder haben keinen Bock die Maske vernünftig zu tragen für 1h ihres Lebens am Tag! Ja, ich finde es auch unbequem, kriege wenig Luft, mir ist heiß, die Maske stinkt nach China Plastik und ich kriege Pickel und schuppige Haut und trockene Lippen!

    . Mir ist im Urlaub an der Ostsee auch täglich sehr negativ aufgefallen, dass Personal in der Gastronomie den Mundschutz unter der Nase trägt. WENN DIE NASE FREI LIEGT, BRINGT ES ÜBERHAUPT NICHTS! Spread the Word! Die Leute halten auch keinen Abstand mehr oder tragen gleich überhaupt keine Maske. Ich finde das dermaßen egoistisch und scheiße und macht mich so wütend! Und täglich muss ich im Job diskutiert, dass die Maske richtig oder überhaupt getragen werden muss. 0 Einsicht!
    Ich habe im Job noch nicht 1 Person mit einer Befreiung getroffen! Ja, das gibt es, sind aber die wenigsten!

    Bitte helft mit und weist Mitmenschen höflich darauf hin, die Maske zu tragen , RICHTIG zu tragen und sich und Andere zu schützen!

    Wenn es so weiter geht dürfen wir im Hochsommer alle wieder Zuhause sitzen. Klasse!
    Geändert von Tainted_Beauty (22.06.20 um 23:31:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •