Seite 806 von 2219 ErsteErste ... 306 706 756 796 804 805 806 807 808 816 856 906 1306 1806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,051 bis 8,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8051
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Anzeige
    Meine Nichte ist gerade in der Lombardei und hat gepostet, dass natürlich Maskenpflicht ist, und im Supermarkt wird am Eingang Fieber gemessen. Obwohl Letzteres ja scheinbar nicht viel bringen soll, oder? Hier gab es das ja noch nirgends.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #8052
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,434
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist mir in Greetsiel im Supermarkt auch sehr negativ aufgefallen. Die liefen im ohne Maske im Laden herum.

    Und viele hatten die Nase draußen. Man darf gespannt sein ....
    Hier auf Sylt auch! Ich war mir zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr sicher, ob in SH überhaupt Maskenpflicht gilt!?
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #8053
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Wenn es so weiter geht dürfen wir im Hochsommer alle wieder Zuhause sitzen. Klasse!
    Das befürchte ich auch. Dass das Thema noch nicht durch ist, sieht man ja gerade in Gütersloh ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #8054
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,938
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Hier gab es das ja noch nirgends.
    Doch. Ich hatte das vor kurzem in meiner Bankfiliale. Kein Reinkommen, ohne dass Fieber gemessen wurden.

    Ach so, an einen zweiten kompletten Lockdown glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, man hat dazu gelernt und wird dann nur sowas wie in Gütersloh machen. Das halte ich persönlich auch für deutlich sinnvoller.
    Geändert von Gästin (23.06.20 um 09:37:59 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8055
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich habe heute in der Kita mitbekommen, dass ein Mädchen mit Schnupfnase (ansonsten wohl guter Laune und ohne weitere Symptome) wieder nach Hause geschickt wurde. Natürlich verstehe ich, dass dies aus Sicherheitsgründen notwendig ist, allerdings frage ich mich, wie das im Herbst und Winter laufen soll. Da galt bei uns immer die Devise, wenn nur Schnupfen vorliegt, dürfen die Kinder kommen, weil die Einrichtung sonst von Oktober bis März praktisch schließen könnte. Mich betrifft es dieses Jahr zum Glück nicht, weil ich noch vor Beginn der Erkältungssaison in Mutterschutz und danach für ein Jahr in Elternzeit gehe, aber für viele berufstätige Eltern wird das sicherlich schwierig, jedes Mal für eine Woche Zuhause zu bleiben, wenn die Kleinen irgendwas haben. Eine alternative Lösung fällt mir allerdings auch nicht ein. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich solche Entscheidung nicht treffen muss, da beneide ich unsere Landesregierung überhaupt nicht drum.

  6. #8056
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich geben zu bedenken, dass die Hygiene- und Abstandsregeln dazu führen werden, dass auch banale Erkältungskrankheiten sich weniger stark verbreiten werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #8057
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich denke im Kindergarten nicht. Da hat unsere ja schon ab Tag 1 mit ihrer Freundin wieder gekuschelt. Okay, wenigstens hat sie in einer festen Gruppe gekuschelt. Aber in 2 Wochen sind ja auch wieder alle Kids zusammen. So der Plan.

  8. #8058
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Meine Nichte ist gerade in der Lombardei und hat gepostet, dass natürlich Maskenpflicht ist, und im Supermarkt wird am Eingang Fieber gemessen. Obwohl Letzteres ja scheinbar nicht viel bringen soll, oder? Hier gab es das ja noch nirgends.
    Ich halte das mit dem Fiebermessen für relativ sinnlos. Ich würde da mit Sicherheit durchrutschen, da ich fast nie Fieber habe. Und wenn doch, ginge es mir sicher sonst auch so schlecht, dass ich schon nicht mehr einkaufen könnte. Mag aber bei anderen anders sein.
    Gestern haben sie im TV gezeigt, dass den ersten Test-Touristen auf Malle jedes Mal vor Betreten des Speisesaals auch Fieber gemessen wurde ...

  9. #8059
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    Test-Touristen.. also ich weiß nicht, ich finde das ja irgendwie seltsam. Ich würde mich für so einen Test nicht hergeben..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #8060
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich halte das mit dem Fiebermessen für relativ sinnlos. Ich würde da mit Sicherheit durchrutschen, da ich fast nie Fieber habe. Und wenn doch, ginge es mir sicher sonst auch so schlecht, dass ich schon nicht mehr einkaufen könnte. Mag aber bei anderen anders sein.
    Gestern haben sie im TV gezeigt, dass den ersten Test-Touristen auf Malle jedes Mal vor Betreten des Speisesaals auch Fieber gemessen wurde ...
    Ich würde da auch durchrutschen, meine Normaltemperatur liegt zwischen 36,4 und 36,6, bei mir sind schon 36,8 mit deutlichem Krankheitsgefühl verbunden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •