Seite 824 von 2219 ErsteErste ... 324 724 774 814 822 823 824 825 826 834 874 924 1324 1824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,231 bis 8,240 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8231
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,775
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es geht mir explizit nur um den Öffentlichen Verkehr und den Supermarkt. Geschlossene Räume eben. Und da finde ich es eben nicht zuviel verlangt, eine Maske zu tragen. Das sind überschaubare Zeiträume, keine Stunde, wo das notwendig ist.
    Das kann man doch auch nicht so pauschal sagen. Es gibt Menschen, die sitzen erheblich länger in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mindestens 2 mal in der Woche sitze ich 4 bis 5 Stunden im Zug. Vor allem, wenn es heiß ist, bekomme ich dann manchmal Kreislaufprobleme und nehme die Maske dann kurz ab, um etwas zu trinken. Das ist zulässig. Oder wenn ich beim Umstieg von einem Gleis zum anderen rennen muss, nehme ich die Maske ab, weil ich sonst keine Luft mehr bekomme.
    Daher habe ich auch ein gewisses Verständnis, wenn die Maske bei manchen Leuten mal unter der Nase hängt. Niemand ist perfekt und macht immer alles richtig.

  2. #8232
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe durchaus verstanden, Gästin. Insofern hast du recht. Eine Diskussion zu unterschiedlichen Standpunkten ist in diesem Fall nicht möglich. Widersprüche anzusprechen gehört zu einer Diskussion dazu. Und die waren in den vergangenen Seiten mehr als deutlich. Aber wie du meinst.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #8233
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Schade , Gästin, dass du raus bist.
    Aber ich kann dich verstehen, so wie du vorgeführt wirst.

    Ich unterstelle auch niemanden, ein notorischer Betrüger mit gefälschtem Attest zu sein, eher ein gleichgültiger Zeitgenosse ohne Attest, dem das Umfeld egal ist.

    Aber ich oute mich gleichzeitig als diejenige, die nicht in allererster Linie aus Solidarität die Maske trägt, sondern aus Eigennutz....ich denke nicht jedesmal wenn ich das Ding nutze an mein Gegenüber.
    Eigentlich denke ich diesbzgl gar nicht mehr, ich mache einfach.

    Bleib gesund ....

  4. #8234
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,900
    warum bist du wegen melis Beitrag jetzt "raus" - muss ich jetzt nicht verstehen. Was heißt denn hier vorgeführt?

    Auf einen Nenner kommen wir hier sowieso nicht.

    Mich wundert nur, dass es Leute gibt, die das Risiko herunterspielen und klare Fakten, warum es wichtig ist Masken zu tragen ignorieren und quasi nicht daran glauben. Schimpfen wir uns nicht moderne Menschen, die auch wissenschaftlichen Erkenntnissen zugänglich sind? Ich dachte wir leben im Jahr 2020 und nicht 1420, wo man an die Strafe Gottes glaubte und das er für Wind und Wetter verantwortlich ist. Und vermutlich nur böse Mensche eine schreckliche Krankheit bekommen, weil sie sich nicht gottesgerecht verhalten haben.

    Ja, Anfangs hat man gesagt Mund/Nasenschutz wäre nicht hilfreich aber man lernt dazu und ich finde man sollte da mal auf die Experten hören, aber heute ist ja jeder selbst Experte für alles. Selbst für Übertragungswege, Aersoloe und natürlich das Coronavirus an sich. Schaut Euch doch Bilder dazu an, wie ein Mund/Nasenschutz die Tröpfchenverbreitung verhindert und erklärt mir dann, warum wir das nicht alle auf uns nehmen sollen. So schwer kann das doch nicht sein, also bitte.

    Und ja, ich glaube wie melis auch nicht, dass all die Leute die sich nicht dran halten so schwer krank sind, das sie nicht für einen kurzen Zeitraum eine Papier oder Stoffmaske tragen könnten.

    Komisch dass z.B. im asiatischen Raum mehr oder weniger alle Menschen es schaffen, diese Masken zu tragen und zwar nicht erst seit Corona. Aber in Deutschland sind viele so schwer krank das sie das nicht können.
    Geändert von Irrlicht (28.06.20 um 13:57:04 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8235
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das kann man doch auch nicht so pauschal sagen. Es gibt Menschen, die sitzen erheblich länger in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mindestens 2 mal in der Woche sitze ich 4 bis 5 Stunden im Zug. Vor allem, wenn es heiß ist, bekomme ich dann manchmal Kreislaufprobleme und nehme die Maske dann kurz ab, um etwas zu trinken. Das ist zulässig. Oder wenn ich beim Umstieg von einem Gleis zum anderen rennen muss, nehme ich die Maske ab, weil ich sonst keine Luft mehr bekomme.
    Daher habe ich auch ein gewisses Verständnis, wenn die Maske bei manchen Leuten mal unter der Nase hängt. Niemand ist perfekt und macht immer alles richtig.
    Komplett richtig. Ich denke aber mal, dass Du auch froh darüber bist, wenn Du keine höhere Gefährdung durch die häufige Nutzung von Bahn und Co. tragen müsstest.

    Sonst habe ich dazu alles weitere auf den letzten Seiten geschrieben...

  6. #8236
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Und ja, ich glaube wie melis auch nicht, dass all die Leute die sich nicht dran halten so schwer krank sind, das sie nicht für einen kurzen Zeitraum eine Papier oder Stoffmaske tragen könnten.

    Komsich dass z.B. im asiatischen Raum mehr oder weniger alle Menschen es schaffen, diese Masken zu tragen und zwar nicht erst seit Corona. Aber in Deutschland sind viele so schwer krank das sie das nicht können.
    Jetzt äussere ich mich noch mal zu dieser selbstgerechten Behauptung.
    Meine Tochter grad der Behinderung 60 % trägt Maske obwohl sie nicht braucht, fährt ÖVP weil sie beruflich muss, wird laufend angemacht weil sie ab und zu Luft braucht und dann die Nase draussen hat und inzwischen macht das auch was mit ihr.
    Nämlich Scham, sich jedesmal von neuem erklären zu müssen
    Am Donnerstag ist sie in der Bahn umgeklappt wegen Hitze und Luftnot.
    Und ja, sie sieht jung und dynamisch aus.... man sieht es nicht jedem an.
    Soll sie sich jetzt ihren Schwerbeschädigtenausweis um den Hals hängen?
    Geändert von Klaraverstand (28.06.20 um 14:08:43 Uhr)

  7. #8237
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,900
    Es tut mir leid, das Deine Tochter eine Behinderung hat, ich sage ja auch nicht, dass niemand krank ist, obwohl er jung/dynamisch ist, aber wenn man die Zahl der Leute sieht die sich nicht dran halten, ist es einfach unmöglich, dass die alle gehandicapt sind. Dann sind die Deutschen wie melis sagte wirklich ein Volk von ganz vielen Schwerkranken.

    Was daran jetzt selbstgerecht sein soll verstehe ich nicht, aber wenn Du es so sehen möchtest bitteschön.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8238
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    warum bist du wegen melis Beitrag jetzt "raus" - muss ich jetzt nicht verstehen. Was heißt denn hier vorgeführt?
    Das bezog sich nicht auf melis' Beitrag, sondern auf meine hartnäckigen Nachfragen zu ihren Posts. Argumente wurden wiederholt diametral eingebracht und das habe ich als widersprüchlich empfunden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #8239
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,775
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Jetzt äussere ich mich noch mal zu dieser selbstgerechten Behauptung.
    Meine Tochter grad der Behinderung 60 % trägt Maske obwohl sie nicht braucht, fährt ÖVP weil sie beruflich muss, wird laufend angemacht weil sie ab und zu Luft braucht und dann die Nase draussen hat und inzwischen macht das auch was mit ihr.
    Nämlich Scham, sich jedesmal von neuem erklären zu müssen
    Am Donnerstag ist sie in der Bahn umgeklappt wegen Hitze und Luftnot.
    Und ja, sie sieht jung und dynamisch aus.... man sieht es nicht jedem an.
    Soll sie sich jetzt ihren Schwerbeschädigtenausweis um den Hals hängen?
    Und genau deshalb spreche ich auch niemand in den Öffentlichen an, der die Maske kurz unter die Nase zieht. Man sieht es vielen Menschen nicht an, wenn sie gesundheitliche Beeinträchtigungen haben. Das letzte, was solche Menschen brauchen, sind Belehrungen durch mich.

    Ich sehe, wenn es schwül ist und die Klimaanlage nicht läuft, auch häufig ältere Menschen in den Öffentlichen, die völlig fertig aussehen und die Maske unter die Nase ziehen. Da sage ich auch nichts.

  10. #8240
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,775
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Komplett richtig. Ich denke aber mal, dass Du auch froh darüber bist, wenn Du keine höhere Gefährdung durch die häufige Nutzung von Bahn und Co. tragen müsstest.
    Ich mache mir da ehrlicherweise keine Gedanken mehr darüber. Ich konnte keinen einzigen Tag Homeoffice machen, musste jeden Tag mit den Öffentlichen fahren und hatte auch während der Ausgangsbeschränkungen Besprechungen und Auswärtstermine. Ich versuche so gut wie möglich, mich und andere zu schützen, mehr kann ich nicht tun.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •