Seite 905 von 2219 ErsteErste ... 405 805 855 895 903 904 905 906 907 915 955 1005 1405 1905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,041 bis 9,050 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9041
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Beim Einkaufen gestern stand ich etwas gedakenversunken vor einem Regal und hatte schlichtweg nicht bemerkt, dass sich eine Frau danach in meine unmittelbare Nähe gestellt hatte. Gerade als ich es bemerkte, nieste sie kräftig, aber nicht in ihre Armbeuge, sondern in ihre Papiermaske, auch ohne sich abzuwenden. Ich bin vor Schreck zur Seite gesprungen, habe in ihre Richtung geflucht und sofort den Laden verlassen. Es ist einfach unglaublich, wie sich manche verhalten. Man kann sich doch zumindest abwenden und an die Niesetikette halten. Mal davon abgesehen, dass man sich einfach nicht so nah an andere Menschen stellt. Die Frau war sich offenbar auch keiner Schuld bewusst und stöberte unbeeindruckt am Regal weiter. Blöde Kuh.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #9042
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Ich bin diese Woche an unserer Grundschule vorbeigelaufen, zur Pausenzeit.
    Die Kleinen haben gespielt, und ich war sehr beeindruckt, wie vorbildlich und richtig (bis auf ein einziges Kind) alle ihre Maske trugen.

    Also wenn die Kleinen es hinbekommen, sollten die Großen es auch schaffen können.

  3. #9043
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl Überlegungen für eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz:

    https://www.n-tv.de/politik/AKK-denk...e21989318.html

    Bei vielen ist es ja mittlerweile sowieso schon Pflicht. Bei mir z.B. nicht. Wir arbeiten im Büro ganz normal weiter als wäre nix. Ich würde da eine Maskenpflicht wirklich begrüßen. Von selbst wird man das bei mir in der Firma sicher nicht einführen.

    Ich habe ja glücklicherweise ein Einzelbüro, aber trotzdem hat man ja doch immer noch viel Kontakt zu Kollegen, und da wird meist nie der geforderte Mindestabstand eingehalten.
    Bei mir ist es ganz genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich mir das Büro teile. Generell hält man Corona für nicht so schlimm bei uns, Homeoffice wurde auch schon komplett abgeschafft - obwohl es insgesamt gut lief. Zu Besprechungen finden sich auch teilweise mehr als 5-10 Personen auf kleinstem Raum ein.
    Meine Kritik an dieser Vorgehensweise perlt ab wie Wasser an einer Ente. Daher fände ich die Maskenpflicht unter derartigen Voraussetzungen sinnvoll, wenn keine anderen Maßnahmen wie versetztes Homeoffice etc. möglich oder gewollt sind.
    Andererseits weiß ich auch nicht, wer und wie man so eine Auflage denn kontrollieren will... es wird wohl dann mehr oder weniger beim alten bleiben. Und was ist mit den Kollegen, die aus gesunheitlicher Sicht nicht so lang eine Maske tragen dürfen oder können? Ich wäre echt dafür, sehe aber Probleme bei Umsetzung und Einhaltung.
    Geändert von Exuser68 (23.08.20 um 11:05:24 Uhr)

  4. #9044
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Habt ihr einen Betriebsrat, mit dem du das vielleicht besprechen kannst?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #9045
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Das Gewerbeaufsichtsamt überprüft die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften.

    Und für Betriebe gibt es auch ganz klare Richtlinien, s. z.B. die Infos der DGUV https://www.dguv.de/corona/index.jsp

    Wer ist Ansprechpartner für diese Themen bei Euch? Wie werdet ihr denn beim Arbeitsschutz unterstützt und betreut? Werdet da von einem externen Dienstleister betreut, der Euch Betriebsarzt und Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Verfügung stellt?

  6. #9046
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    bei mir gibt es zwar etliche Einzelbüros, aber auch einige wo jeweils 2 Leute drin sitzen. Die sitzen sich gegenüber, ohne genügend Abstand, ohne Maske. Die Büros sind größtenteils recht klein. Ich bin ja echt froh, dass ich vor einigen Monaten mein Einzelbüro zurück bekommen habe. Sonst würde ich heute mit der Azubine zusammen sitzen, die das alles vermutlich ja eh für "gottgewollt" (sie ist so eine ganz streng Gläubige) hält, und vor kurzem noch mit 10 Mann aus ihrer Gemeinde nach Kroatien in den Urlaub gefahren ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #9047
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen

    Und etwas Offtopic in eigener Sache:
    Hat jemand einen Tipp für ein Weingut wo man guten Wein kaufen kann? Preislich sollte es noch im Rahmen sein ... Lage völlig egal wir sind mobil.
    Besucht doch das Castello di Brolio.
    Man kann die Anlage und die Gärten besichtigen, das Schloss selbst nicht.
    Die Aussicht ist unbeschreiblich, der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.
    Es liegt nahe bei Gaiole, im klassischen Chiantigebiet.
    Wunderschön!
    Parkplätze sind unten ausgeschildert, man kann aber auch bis nach oben fahren, es hat oben auch noch Parkplätze.

    Unten am Hügel gibt es Gebäude mit Verkaufsräumen.
    Wir kaufen oft Weine von Barone Ricasoli, sie sind auch im Handel erhältlich.
    Wir mögen den Chianti Clasico Riserva Rocco Guiccardi, die normalen Chianti (nicht Riserva) schmecken uns aber auch gut

    https://ricasoli.com/de/schloss/

    https://www.superiore.de/wein/toskan...kaAv0nEALw_wcB

    Die Preise auf dem Weingut werden ähnlich sein.....

  8. #9048
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Betriebsrat, mit dem du das vielleicht besprechen kannst?
    Nein. Leider nicht.

  9. #9049
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das Gewerbeaufsichtsamt überprüft die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften.

    Und für Betriebe gibt es auch ganz klare Richtlinien, s. z.B. die Infos der DGUV https://www.dguv.de/corona/index.jsp

    Wer ist Ansprechpartner für diese Themen bei Euch? Wie werdet ihr denn beim Arbeitsschutz unterstützt und betreut? Werdet da von einem externen Dienstleister betreut, der Euch Betriebsarzt und Fachkraft für Arbeitssicherheit zur Verfügung stellt?
    Wir sind zu klein. Der Ansprechpartner ist leider der gesellschaftende Geschäftsführer.

  10. #9050
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,979
    Anzeige
    Ansonsten kannst Du Dich an den technischen Aufsichtsdienst der zuständigen Berufsgenossenschaft wenden. Einfach mal anrufen ...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •