Seite 928 von 2219 ErsteErste ... 428 828 878 918 926 927 928 929 930 938 978 1028 1428 1928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,271 bis 9,280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9271
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Tja, der Witz ist, dass die Coronaleugner sich dieser Argumentation auch bedienen. Ich habe den Kontakt zu einer sehr engen Freundin auf Eis gelegt, nachdem sie mir erklärt hat, dass wegen Leuten wir mir die Nazis an die Macht kamen. Also Menschen, die wie ich schafsdoof zuguckten, wie der Staat das Volk durch immer mehr demokratische Einschränkungen in Unterdrückung und Tyrannei führte.
    Und dass da, wo Recht zu Unrecht wird, Widerstand zur Pflicht wird.

    Kotz! Ich kannte mich gar nicht mehr aus, denn sie ist eigentlich eine eher linke Akademikerin, aber in der Eso- und Alternativmedizin-Szene zu Hause. Und die Pharmaindustrie und die Schulmedizin waren da schon immer Feindbilder in der Weltanschauung (und das teilweise nicht unbegründet).
    Ja klar, das ist ja auch die Masche der AfD und ihrer Gefolgschaft: die Argumentation umdrehen und den anderen die Schuld geben.
    Hat Beatrix von Storch gestern wieder mustergültig vorgeführt (https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/beatrix-von-stroch-afd-aktion-vor-dem-reichstag-war-nicht-in-ordnung-100.html).

    Ja, das ist zum Strahlkotzen. Aber was ist die Konsequenz?
    Klappe halten und dem ganzen Treiben einfach nur zuschauen und sich dabei gruseln?
    Naja, das ist fast wie "Ich hab aber nichts davon gewusst!".

    Ich habe aufgrunddessen auch schon Kontakte abgebrochen. Bei manchen hats wehgetan, aber das betrifft für mich so grundlegende Werte, dass dann keinerlei Vertrauensbasis mehr da ist.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #9272
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Man kann den Menschen nicht übel nehmen, dass sie verwirrt sind und gut nicht mehr von böse unterscheiden können. Sogar Verfassungsrichter marschieren bei den Nazis mit und sind verwirrt. Wenn man so viel CO2 einatmen muss wegen dieser Masken, dann kann man schon mal verwirrt sein. Und die Lügenpresse... und die Chemtrails... und die Echsenmenschen...

    Ich schließe mich an und kotze im Strahl.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #9273
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Na da kommt Großbritanniens neuester Brexit Import gerade rechtzeitig. Der ehemalige Premier von Australien schlägt vor, der Natur ihren Lauf zu lassen und wenn dabei Menschen/Ältere durch, mit oder an Covid sterben, ist das nicht so wild.

  4. #9274
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, die Leute haben einfach Angst. Da hat doch eine ein Plakat hochgehalten "lieber tot als ein Leben in Angst" - als wenn die Angst weggehen würde, wenn wir alle so tun, als wenn es kein Corona gäbe... das ist ungefähr so, als wenn man bei Regen keinen Regenschirm benutzt, weil man unter dem Schirm die Sonne nicht sieht. Sonne ist halt keine da, wenn es regnet. Punkt.
    Und das lieber tot ist doch sehr theoretisch, denn dass sie wirklich sterben, glauben sie ja auch nicht.

  5. #9275
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ja, und diese "Denk"weisen sind so irrational, dass kein Raum mehr bleibt für sachliche Argumente.

    Ein sehr interessanter Artikel, der über psychoanalytische Erkenntnisse dieses Phänomens berichtet:

    https://www.spiegel.de/psychologie/v...5-f5b34862abe3
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #9276
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Ich bin da ja schlichteren Gemütes und halte einen Teil der Leute einfach für leicht neben der Spur.

    Tatsächlich bin ich heute gefragt worden, ob man mir einen Chip eingepflanzt hätte, weil ich an die Abstandsregel erinnert habe. Leider musste ich der Dame sagen, dass ich damit mehr im Kopf hätte als sie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9277
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,342
    Bei Müller heute an der Kasse ist mir ein Mann auch richtig dicht auf die Pelle gerückt, während ich noch meinen Einkauf einpackte. Die Verkäuferin die an der Kasse saß, ermahnte den Mann er solle Abstand halten. Fand ich gut.
    Ich kann mich da nicht so durchsetzen, bzw hab ich da echt Angst eins drauf zu kriegen, daher flüchte ich immer. Ging aber in der Situation ja gerade nicht.

  8. #9278
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich nehme immer einen Einkaufswagen , an der Kasse steht der hinter mir . Wird dagegen gedrückt , drücke ich zurück - aber dann richtig

    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Bei Müller heute an der Kasse ist mir ein Mann auch richtig dicht auf die Pelle gerückt, während ich noch meinen Einkauf einpackte. Die Verkäuferin die an der Kasse saß, ermahnte den Mann er solle Abstand halten. Fand ich gut.
    Ich kann mich da nicht so durchsetzen, bzw hab ich da echt Angst eins drauf zu kriegen, daher flüchte ich immer. Ging aber in der Situation ja gerade nicht.

  9. #9279
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin da ja schlichteren Gemütes und halte einen Teil der Leute einfach für leicht neben der Spur.

    Tatsächlich bin ich heute gefragt worden, ob man mir einen Chip eingepflanzt hätte, weil ich an die Abstandsregel erinnert habe. Leider musste ich der Dame sagen, dass ich damit mehr im Kopf hätte als sie.
    Gefällt mir.

    Eine Kollegin, mit der ich letzte Woche einen halben Tag in einem Büro zusammensitzen musste (mit Maske), geht heute mit Fieber und Erkältungssymptomen zum Arzt. Man darf gespannt sein.

  10. #9280
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich sag dann immer, dass Regeln eben Regeln sind und sie sich bitte daran halten möchten. Wem die Regeln nicht gefallen, kann ja daran arbeiten, dass sie abgeschafft werden. In der Bahn sitzen die Leute und essen ohne Maske, schminken sich ohne Maske, trinken Bier ohne Maske - ich bin so froh, wenn endlich mein Fahrrad geliefert wird und ich wieder Radfahren kann.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •