Seite 955 von 2219 ErsteErste ... 455 855 905 945 953 954 955 956 957 965 1005 1055 1455 1955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,541 bis 9,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9541
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Uffz.. ich habe gerade mal die Corona-Zahlen für unser Kreisgebiet gecheckt... die schnellen richtig heftig in die Höhe ...und auch bei uns im Städtchen

    Passt doch, dass die letzten 3 Wochenenden hier ein Outdoor- Musikfestival abgehalten wurde. Auch namhafte Kölner Bands haben gespielt und alles war auf den Beinen. Ich sah private Videos auf Facebook, keine Abstände, alles schunkelnder Weise am Singen, Kölsch in der Hand, der Platz voll bis an den Anschlag.

    So g'hört das in der Pandemie
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #9542
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich wäre ein Verstoß ein Verstoß und ich würde keinen melden. Ich verstoße auch manchmal gegen Regeln, bewusst oder unbewusst.
    Du schaust also weg...das geht für mich gar nicht, denn es ist keine Lapalie sondern es geht um Menschenleben.

    @Pearli
    Ich denke noch oft an das Mädchen dass bei dem Mann auf dem Schoß saß und Du nichts unternehmen wolltest weil Du es nur vom hören sagen mitbekommen hast.
    Geändert von *LV* (17.09.20 um 19:18:38 Uhr)

  3. #9543
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Du schaust also weg...das geht für mich gar nicht, denn es ist keine Lapalie sondern es geht um Menschenleben.
    Das klingt jetzt aber schon sehr dramatisch. Zeigst du jeden an, der sich nicht 100% an die Verkehrsregeln hält? Mein Nachbar hat mir letzte Woche die Vorfahrt genommen. Sollte ich den jetzt anzeigen? Er hat sihc zwar entschuldigt, aber hat ja mein Leben und noch schlimmer, das meiner Kinder riskiert? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür die Corona-Regeln zu befolgen. Aber da schwingt so viel Angst mit in diesen Aussagen und Angst ist kein guter Ratgeber.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #9544
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @bird
    Wenn ich jeden anzeigen würde, der gegen irgendwelche Regeln verstößt würde ich nicht mehr zum arbeiten kommen.
    Ich differenziere schon, und bei Ärzten würde ich es tun. Habe mal eine Ärztin gekannt die permanent falsche Diagnosen gemacht hat.
    Habe die Sache der KV gemeldet und die Dame war dort auch bekannt aber man konnte nichts unternehmen. Wahrscheinlich hätte ich sie damals anzeigen müssen, aber ich hatte zu wenig Beweise.
    Ich kann aber in den Spiegel schauen und habe nicht weg gesehen sondern habe probiert etwas zu tun.

  5. #9545
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Naja, aber es ging ja auch um die Aussage von Monro mit dem Verpetzen der Nachbarn. Auch das würde Göstin nicht tun und du hast daraufhin festgestellt, dass das Leben gefährdet. Das tun viele andere Regelverstöße aber eben auch. Aber jetzt hast du es ja relativiert und eigentlich anders gemeint.

  6. #9546
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @ Bird
    Ich habe Gästin da wohl wirklich falsch verstanden..
    Habe herausgelesen dass sie weder den Arzt noch irgendwelche Nachbarn anzeigen würde.

  7. #9547
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @ Bird
    Ich habe Gästin da wohl wirklich falsch verstanden..
    Habe herausgelesen dass sie weder den Arzt noch irgendwelche Nachbarn anzeigen würde.
    Ja, denke schon, dass sie das gemeint hat. Und dann hast du allgemein darauf geantwortet, so dass ich verstanden habe, dass du auch die Nachbarn meinst. (KnotenimKopf)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #9548
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,816
    Ich sehe einen himmelweiten Unterschied zwischen einem Heilpraktiker, der Mayan aus der Praxis wirft, weil er eine Maske tragen soll und jemandem der versehentlich die Vorfahrt nimmt und sich dafür entschuldigt. Das ist wie bei Mord und Totschlag, Vorsatz und niedere Beweggründe machen den Unterschied.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9549
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,948
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Du schaust also weg...das geht für mich gar nicht, denn es ist keine Lapalie sondern es geht um Menschenleben.
    Wenn ich wegschauen würde, würde ich keine Verstöße sehen. Aber ich kann für mich entscheiden, ob das etwas ist, über das es sich aufzuregen lohnt oder gar meldenswert ist. Ob das für dich geht, ist mir relativ egal. Für mich gehen manche Sachen, die andere tun, auch nicht.

    Babs, verwechselst du was? Saphirblau hat nicht zum Verpetzen aufgefordert. Das waren andere. Monro, Saphirblau und ich sehen das eher kritisch. Die Unterscheidung ist anscheinend eher, dass es falsch ist, wenn die Regierng dazu auffordert, der Einzelne es aber trotzdem tun will und zwar wie es ihm gerade passt, aber auf keinen Fall, weil die Regierung dazu auffordert. Das ist z.B. etwas, was für mich nicht geht, dieses Angescheisse bei Regelverstößen, als wenn nie einer auch mal gegen Regeln verstößt, aber dann war es sicherlich nur einmal und eine Ausnahme oder eine Regel, die sowieso doof ist und auf einen selbst gar nicht zutrifft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9550
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen himmelweiten Unterschied zwischen einem Heilpraktiker, der Mayan aus der Praxis wirft, weil er eine Maske tragen soll und jemandem der versehentlich die Vorfahrt nimmt und sich dafür entschuldigt. Das ist wie bei Mord und Totschlag, Vorsatz und niedere Beweggründe machen den Unterschied.
    Und wo habe ich das verglichen? Oder meinst du mich gar nicht?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •