Seite 1146 von 2219 ErsteErste ... 146 646 1046 1096 1136 1144 1145 1146 1147 1148 1156 1196 1246 1646 2146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,451 bis 11,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11451
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Ich werde HOFFENTLICH mit Mutti feiern. Wir haben uns gestern über Weihnachtsgeschenke unterhalten, wir werden uns nur wenig schenken. Für Mutti habe ich 2 Ideen, die ich wohl auch umsetzen werde und die ich ohnehin online hätte kaufen müssen, auch ohne Corona. Ich schaue hier besonders, dass ich diese Geschenke NICHT bei amazon kaufen werde. Und ich werde mir meine Geschenke selber bestellen, das, was ich möchte gibt es hier am Ort ebenfalls nicht zu kaufen und selbst wenn, würde ich nicht wollen, dass Mutti durch die Geschäfte läuft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #11452
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Dann werden alle online bestellen und der stationäre Handel guckt in die Röhre, zu Lasten der Arbeitsplätze. Wird sicher super besinnlich für die betroffenen Mitarbeiter.
    Der einzige Gewinner werden Amazon und Co sein.

    Fröhliche Weihnachten!
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Dann werden alle online bestellen und der stationäre Handel guckt in die Röhre, zu Lasten der Arbeitsplätze. Wird sicher super besinnlich für die betroffenen Mitarbeiter.
    Der einzige Gewinner werden Amazon und Co sein.

    Fröhliche Weihnachten!
    Ja, ich denke dieses Jahr sollte man bewusst Lokal kaufen oder eben wenigstens bei kleinen onlineshops. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Läden wirklich zu machen müssen im Dezember.

    Ich war die Woche zum ersten mal seit langer Zeit in der Stadt und habe auch schon ein paar Weihnachtseinkäufe getätigt. Es war nicht viel los, ein paar Läden hatten auch schon Räumungsverkauft

  3. #11453
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    https://www.sozialministerium.at/Inf...aßnahmen.html

    Das betrifft uns ab Mitternacht und ich frage mich, weshalb wir Spitzenreiter sind. Es kann doch nicht jeder Mitbürger egoistisch und/oder dumm sein. Treffen tut es auf jeden Fall jetzt alle hart.
    Heftige Maßnahmen! Wie sind denn bei euch die Schulen aufgestellt? Hoffentlich sind die etwas besser vorbereitet als in D.

    Da wir seit ein paar Jahren die Schenkerei zu Weihnachten in der Familie abgeschafft bzw auf die Kinder beschränkt haben, ändert sich da wenig für uns. Und den Weihnachtstrubel in den Läden werde ich mir auch dieses Jahr mit Freude verkneifen.
    Geändert von Babs (16.11.20 um 13:34:35 Uhr)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #11454
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Ich feiere mit meiner Mutter, wir schenken uns was zum auspacken (ihres habe ich schon) und dann essen wir nett und das war es dann. Nur der Plätzchenteller wird wieder etwas besonderes sein, denn ich hab jahrelang nicht mehr gebacken und mache es gerade wieder mit großer Freude.

    Ich werde an dem Tag morgens minijobben, was ich da sehe reicht mir an Konsum völlig aus.

    Edit : man rechnet an dem Tag eh mit gigantischen Ausmaßen, denn es sind ja dann 3 Tage zu, denn nach dem 2. Weihnachtsfeiertag folgt direkt ein Sonntag und das wäre schon an "normalen" Weihnachten irre gelaufen und jetzt dann wohl erst recht.

    Wenn weitere einschränkende Maßnahmen kommen, dann ist das so und ich werde sie aushalten müssen, so wie alle anderen auch.
    Geändert von juttali (16.11.20 um 13:44:39 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #11455
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,543
    Home Office en masse - wenn ich mich so umhöre - darum wundere ich mich persönlich so.

    Ich kann nur von der Schule meines Kindes berichten (Naturwissenschaftliches Gym) die sind gut aufgestellt und arbeiten erfolgreich mit MS Teams. Das ist sehr übersichtlich für die Kids und einfach zu bedienen (2. Klasse)

    Ich bin fassungslos.

  6. #11456
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Es gibt einen weiteren vielversprechenden
    RNA-Impfstoff.

    https://www.tagesschau.de/ausland/mo...stoff-101.html

  7. #11457
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Merkels Vorschläge für eine Verschärfung der Kontaktbeschränkungen sind anscheinend für diese Woche erstmal vom Tisch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #11458
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich überlege ernsthaft, ob ich überhaupt Weihnachtsgeschenke kaufen soll, weil es ja fraglich ist, wen man zu Weihnachten überhaupt treffen dürfen wird. Und Päckchen hin- und herschicken ergibt auch keinen großen Sinn, im Paketversand sieht es ja ganz dunkel aus, die Dienstleister kamen ja die letzten Monaten schon nicht hinterher, DHL hatte z.B. das gleiche Aufkommen wie in Vorjahren in der Vorweihnachtszeit, mit Weihnachtsgeschäft noch oben drauf wird das alles nur ganz verzögert funktionieren.

    Ich habe meine Mutter und meine Schwester seit Anfang März nicht mehr gesehen, ich habe hier noch Muttertagsgeschenk und Osterpräsente liegen, Geburtstagsgeschenke (beide waren zwischendurch fällig) habe ich dann gar nicht mehr gekauft, habe selber auch keine Geschenke bekommen, und das große Überschütten irgendwann zum Tag X halte ich auch nicht sinnvoll.

    Was ja jetzt nicht Konsumverzicht bedeutet. Kann sich ja jeder das kaufen möchte, was er möchte und/oder benötigt. Bloß dann nicht alle zum Stichtag X.
    Wir werden, egal wie die Regeln sind an Weihnachten, nicht mit der Familie feiern, ist uns zu gefährlich.
    Der Plan war, die Geschenke per Post zu schicken, haben wir zur Konfirmation (vielleicht erinnert sich mancher noch an das Drama) auch gemacht.
    Ggf. gibt es für Nichten Geld, das könnte man überweisen.

    Ich würde es gerne abschaffen, dass wir Erwachsenen uns etwas schenken, aber irgendwie klappt das nie...vielleicht wäre nun ein gutes Jahr dafür.

  9. #11459
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Mich ärgert es, dass die Vorschläge für die Schulen nicht umgesetzt werden!
    Es gibt mittlerweile so viele sinnvolle Alternativen, die beide Seiten berücksichtigen (Eltern benötigen die Betreuung, Kinder sollen den Anschluss nicht verlieren, Lehrpersonal und Schüler müssen besser geschützt werden...) und was macht man? Nichts!
    Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die jeden Tag mit einem unguten Gefühl zur Arbeit geht.

    Wir haben in unserer Schule schon so viel entzerrt, aber wenn man seine Schulmails liest und es sind wieder Schüler und/oder Kollegen in Quarantäne, dann kann einem das schon Sorgen bereiten!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #11460
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich würde es gerne abschaffen, dass wir Erwachsenen uns etwas schenken, aber irgendwie klappt das nie...vielleicht wäre nun ein gutes Jahr dafür.
    Ich habe das dieses Jahr mit den Freunden so gemacht. Eigentlich gar nicht so gerne, aber zum einen hat sich das in den letzten Jahren irgendwie doof entwickelt und zum anderen will ich dieses Jahr nicht durch Geschäfte latschen und für zig Leute Geschenke suchen und kaufen, was ich sonst sehr gerne gemacht haben. Online bestellen ist überhaupt kein Ersatz dafür.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •