Seite 1283 von 2219 ErsteErste ... 283 783 1183 1233 1273 1281 1282 1283 1284 1285 1293 1333 1383 1783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,821 bis 12,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12821
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde das nachvollziehbar, dass, wenn man Teil einer Union ist, sowas durchaus gemeinsam macht.

    Und beim Lockdown ja, da hat jeder voller Panik gemacht, was er wollte. Da haben wir auch alle noch voller Schrecken auf Italien geguckt und erwartet, dass es uns nicht erwischt. Jetzt haben wir den Schrecken selber.

    .....
    Beim Lockdown macht immer noch jedes Land, was es will. Und zuletzt kurz vor Weihnachten wurden die Schotten für UK auch ohne gegenseitige Absprache aufgrund der Mutation geschlossen.
    Da gehen Alleingänge, warum dann nicht auch wenn es darum geht, die eigene Bevölkerung zu impfen?

    Die schnellen Länder sind nicht nur aufgrund der Notfallzulasungen schneller, ist in den verlinkten Artikeln alles ganz gut dargelegt.

    Deutschland hat hier einfach gepennt, bzw. die Verantwortlichen, da gibt's nichts schönzureden.

    Aber gut, scheinbar gehöre ich zu einer Minderheit, die den Lockdown gerne bald hinter sich hätte, und lieber morgen als erst irgendwann im Herbst geimpft werden möchte.
    Und hätte man als Privatperson die Möglichkeit gehabt, im Sommer seinen eigenen Impfstoff zu kaufen bzw. vorzubestellen, ich hätte es direkt gemacht.

  2. #12822
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Das klingt in der Tat übel – und die gegenwärtige Situation lässt da auch keinen Raum für Spekulationen.
    Vielleicht haben wir bislang auch einfach Glück gehabt.
    Es werden auch weniger Kinder getestet. Ohne Symptome sowieso so gut wie nie (bzw nicht mehr, war im Sommer noch etwas anders meiner Erfahrung nach).
    Da kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass ihr Glück hattet - vielleicht weiß man es einfach nicht.

  3. #12823
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hier wird TÄGLICH seit Sonntag, 27.12. gebeten und geraten, NICHT nach Winterberg zu fahren. Bis heute (da hat die Polizei die Zufahrtsstraßen gesperrt - nach Situationen, wie Klaraverstand sie einige Seiten zuvor beschreibt) hat sich niemand an die Appelle gehalten, konnte aber auch nicht sagen, dass man "huch, gar nicht damit gerechnet hat".
    Was denken sich die Menschen eigentlich?
    Nun ist die B480 nach Winterberg gesperrt und trotzdem fahren die immer noch ins " in den Schnee" Die mobilen Pflegekräfte kommen schon seit dem 23.12. Nicht mehr zu ihren Patienten, weil sie im Stau stehen genauso wie der Arbeitersamariterbund, der das Essen auf Rädern bringt. Die Eltern meines Schwiegersohns leben in Züschen, mein Schwiegersohn hat keinerlei Möglichkeit , nach ihnen zusehen.Meine Tochter hat mir Bilder geschickt , es ist nicht zugemüllt, sondern regelrecht zur Müllkippe geworden, von kaputten Rodeltellern, über Campingstühlen, Flaschen, Dosen, Windeln alles.
    Die Leute fahren über Waldwege, latschen durchs Naturschutzgebiete, der Schnee ist gelb vom Wildpinkeln

    Und in den sozialen Netzwerken wird das als ziviler Ungehorsam gefeiert, wer jetzt noch dahin fährt ist Held

  4. #12824
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,878
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wie ist es erklärlich, dass Israel und Großbritannien mit demselben Impfstoff u.a. schon einen wesentlich größeren Teil ihrer Bevölkerung geimpft haben? Ebenso die USA.
    Wurde in den USA nicht auch noch mit Impfstoff von Moderna geimpft? Habe ich jedenfalls gelesen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #12825
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wurde in den USA nicht auch noch mit Impfstoff von Moderna geimpft? Habe ich jedenfalls gelesen.
    Ja. Daher habe ich meinen Beitrag auf "u.a." korrigiert, da ich das auch mal gelesen habe und das pauschal also nicht auf alle der genannten Länder zutrifft. Moderna ist in den USA jedoch erst seit kurzem im Einsatz.
    Geändert von Exuser68 (03.01.21 um 17:35:49 Uhr)

  6. #12826
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,632
    UK ist anscheinend trotz lockdown bei über 57.000 Neuinfektionen täglich und die Notfall-Krankenhäuser sollen wieder geöffnet werden. Mir wird Angst und Bange wegen dieser Mutation; das Impfen scheint ein Wettlauf gegen die Zeit zu werden.

  7. #12827
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Ich werf das mal hier rein zum Thema Impfstoff:

    https://www.twitterperlen.de/thread-...so-langsam-an/
    twitterperlen.de/thread-warum-laeuft-das-impfen-in-deutschland-so-langsam-an/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #12828
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Aber gut, scheinbar gehöre ich zu einer Minderheit, die den Lockdown gerne bald hinter sich hätte, und lieber morgen als erst irgendwann im Herbst geimpft werden möchte.
    Nö. Oder wenn, gehöre ich zu derselben Minderheit.

  9. #12829
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,632
    Es sollte grundsätzlich eben auch verhindert werden, dass reiche Länder mehr Impfstoff erhalten, als arme Länder - was nicht so recht funktioniert hat. Und dass Reiche in diesem Land eher geimpft werden, als Arme, was aller Voraussicht nach auch nicht funktionieren wird. Ich hoffe nur, dass alle kapieren, dass eine Ansteckung von anderen durch Geimpfte nicht ausgeschlossen ist. Heisst: auch Geimpfte müssen weiterhin Masken tragen, Abstand halten etc. pp.

  10. #12830
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    .....Ich hoffe nur, dass alle kapieren, dass eine Ansteckung von anderen durch Geimpfte nicht ausgeschlossen ist. Heisst: auch Geimpfte müssen weiterhin Masken tragen, Abstand halten etc. pp.
    Aktuell ist es noch nicht geklärt, ob man als Geimpfter andere noch anstecken kann oder nicht.
    Wenn das abschließend geklärt ist, und Geimpfte andere nicht anstecken können, wird die Debatte um Privilegien erst richtig interessant.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •