Seite 1549 von 2219 ErsteErste ... 549 1049 1449 1499 1539 1547 1548 1549 1550 1551 1559 1599 1649 2049 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,481 bis 15,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15481
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Genau, die Freiwilligeit ist das Problem.
    Aber da müssen sich doch keine Regierungsmenschen drum kümmern. Für sowas gibt es Arbeitnehmervertreter. Wer keine hat, muss welche wählen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #15482
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,894
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    ...

    Und zum ÖPNV, hier hätte man die Frequenz erhöhen und damit die Besetzung senken können.
    Wie gesagt, für anderes ist ausreichend Kohle vorhanden.
    Oder, wo möglich, Gleitzeit ausweiten, auch hier mit fixen Zeitrahmen arbeiten.
    Never judge a book by its cover...

  3. #15483
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Anruf eines langjährigen guten Freundes vorhin:

    Er und seine Frau waren 14 Tage in der Schweiz. Sie haben eine Ferienwohnung in Graubünden, seine Eltern hatten die schon, als wir noch Kinder waren.

    Vorher haben beide einen Test gemacht und vor der Abreise zurück nach D waren sie in einem Krankenhaus und haben sich testen lassen. Sie haben auch ein elektronisches Zertifikat dafür erhalten.

    Fazit: an der Grenze zu Deutschland hat kein Mensch kontrolliert. Keinen einzigen Einreisenden. Es stand noch nicht einmal ein Grenzbeamter dort.

    Auch sehr seltsam.
    Kann ich bestätigen; hier sind die Grenzposten meistens nichtmal besetzt. Und es wird nie kontrolliert auf Corona, habe da noch von keinem Fall in unserer Region gehört.
    An den Autobahnen sind immer ein paar Zöllner (meistens auf der Schweizer Seite), auch vor Corona schon. Da geht es aber vor allem um die Zollabfertigung.

  4. #15484
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber da müssen sich doch keine Regierungsmenschen drum kümmern. Für sowas gibt es Arbeitnehmervertreter. Wer keine hat, muss welche wählen.
    In der Pandemie soll der Arbeitnehmer plötzlich selbst für seinen Gesundheitsschutz und den der Kollegen sorgen?
    Wo der Einzelne in der Hinsicht sonst quasi entmündigt wurde?

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Oder, wo möglich, Gleitzeit ausweiten, auch hier mit fixen Zeitrahmen arbeiten.
    Ach, es gäbe sicher noch zahlreiche Möglichkeiten.

    Aber Scheuklappen werden in der Politik und anderswo anscheinend bevorzugt.

  5. #15485
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    In der Pandemie soll der Arbeitnehmer plötzlich selbst für seinen Gesundheitsschutz und den der Kollegen sorgen?
    Wo der Einzelne in der Hinsicht sonst quasi entmündigt wurde?



    Ach, es gäbe sicher noch zahlreiche Möglichkeiten.

    Aber Scheuklappen werden in der Politik und anderswo anscheinend bevorzugt.
    Das liest bzw. interpretierst du falsch. Ich hatte von AN-Vertretern geschrieben, nicht vom einzelnen. Man muss seine Rechte auch wahrnehmen wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #15486
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich verstehe viel von diesem Gejammer nicht.
    Die Regierung hat die Testkapazitäten geschaffen. Hier in der Stadt gibt es 4 Testzentren. Jeder Bundesbürger hat Anspruch auf einen Test pro Woche,
    Die Testzentren sind leer, da ist null los.
    Würde da jeder einmal die Woche hingehen, würde sich unser Problem wahrscheinlich nahezu in Luft auflösen. Wieviele hier von den Kritikern haben denn schon einen freiwilligen Schnelltest gemacht, entweder gekauft oder in einem solchen Zentrum?
    Das ist so simpel und wäre eine super Maßnahme.
    Die Erwartungshaltung an die Regierung ist riesig, aber die angebotenen Maßnahmen werden kaum genutzt.

  7. #15487
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Mir wäre auch neu, dass wir ein innerdeutsches Reiseverbot haben. Hekate, bist du gesetzeswidrig?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #15488
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das liest bzw. interpretierst du falsch. Ich hatte von AN-Vertretern geschrieben, nicht vom einzelnen. Man muss seine Rechte auch wahrnehmen wollen.
    Es war eine Frage und keine Interpretation, da ich in der Tat nicht genau wusste, was Du meinst. Und um die Wahl von AN-Vertretern soll sich ja doch der Einzelne kümmern.

    Trotz Deiner Antwort ist mir auch immer noch nicht klar, wieso sich die Regierungsmitglieder darum nicht von selbst kümmern, wo sie sonst infektionsschutzmäßig auch alles ohne Konsultation der Betroffenen an sich reißen?

    Es geht hier ja nicht um ein allgemeines Recht auf Homeoffice (da würde ich Dir Recht geben), sondern um die Pandemie und wie die Zahl der Infektionen möglichst gering gehalten werden kann.

  9. #15489
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,798
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir wäre auch neu, dass wir ein innerdeutsches Reiseverbot haben. Hekate, bist du gesetzeswidrig?
    Vielleicht manchmal? Scherz. Es gibt kein Reiseverbot, die Hotels sind halt zu für private Aufenthalte. Reisen kann jeder wie er will, macht halt keinen Spaß ohne Hotel und Gastro.

  10. #15490
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Anzeige
    Ich finde die Schweiz aber auf der RKI-Liste?

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •