Seite 1630 von 2219 ErsteErste ... 630 1130 1530 1580 1620 1628 1629 1630 1631 1632 1640 1680 1730 2130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,291 bis 16,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16291
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Unsere Tochter ich seit dieser Woche wieder aus dem Kindergarten raus. Hessen hat ja mal wieder so nette Mails verschickt mit "bitte lassen Sie ihr nun wenn möglich zuhause". Ich würde mir ja klare Ansagen wünschen oder was ich so gar nicht verstehe, warum wird das nicht so wie in der Schule gehandhabt?
    Wechselgeuppen und negativ Test. Die Grundschüler meistern es hier mit Bravour.

    Und bevor Schulen wieder geschlossen werden, dann sollen sie da lieber die Klassen vierteln. Zumindest an den Schulen, an denen online Unterricht nicht läuft. Sind ja in Deutschland immer noch viele.
    Ich bin gespannt wie auch das langfristig auswirkt, denn das wird eine Generation, die Bildung eben nicht als selbstverständlich sieht.

    Ich habe mich gestern innerlich sehr über die Posts hier aufgeregt. Zu schreiben, dass nun mal nicht alle geimpft werden können, Menschen sterben und man sich dran gewöhnen soll geht für mich gar nicht. Das möchte ich nicht. Wenn das von einer Person kommt, die geimpft ist, dann strotzt diese Aussage in meinen Augen nur so vor arroganz.

    AZ ist hier für Ü60 frei gegeben. Heißt aber nur, dass man sich dafür registrieren kann. Wann man dann endlich geimpft wird, steht noch in den Sternen. Hier in Hessen gibt es viele Landkreise die das toll meistern, leider auch viele die gefühlt im Schneckentempo impfen.

    Also nein, es soll keinen ewigen Lockdown geben, aber ein zügigeres Impftempo wäre angebracht.

  2. #16292
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Ich habe mich gestern innerlich sehr über die Posts hier aufgeregt. Zu schreiben, dass nun mal nicht alle geimpft werden können, Menschen sterben und man sich dran gewöhnen soll geht für mich gar nicht. Das möchte ich nicht. Wenn das von einer Person kommt, die geimpft ist, dann strotzt diese Aussage in meinen Augen nur so vor arroganz.

    Also nein, es soll keinen ewigen Lockdown geben, aber ein zügigeres Impftempo wäre angebracht.
    ich habe nicht geschrieben, dass wir nicht alle impfen können, sondern dass nicht alle geimpft werden, was schlicht daran liegt, dass es keine weltweite oder nationale Impflpflicht wie bei den Pocken gibt, um die Krankheit komplett auszurotten. Und das ist nicht arrogant, sondern leider realistisch. Wie bei anderen Viren und Krankheiten auch. Natürlich meinte ich nicht, dass es mir egal ist, ob Leute hier sterben, Hauptsache ich bin geimpft. Es ist halt nur leider so, dass man mit dem Virus und seinen Auswirkungen leben werden muss. je mehr Leute geimpft sind, umso besser, auch damit die, die sich nicht impfen dürfen, geschützt sind. Das hat aber nichts mit Arroganz zu tun.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #16293
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,954
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    AZ ist hier für Ü60 frei gegeben. Heißt aber nur, dass man sich dafür registrieren kann. Wann man dann endlich geimpft wird, steht noch in den Sternen.
    Genauso ist es in Niedersachsen auch. Seit gestern ist eine Registrierung möglich - mehr nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #16294
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Also, es wird bereits zügiger geimpft, u.a. dank der Hausarztpraxen. Teilweise fehlt aber immer noch Impfstoff, u.a. da AZ an die EU ja nur ein Drittel der zugesagten Menge liefert (100 statt 300 Mio. Dosen).

    Und Geimpften zu unterstellen, ihnen wären die anderen egal, finde ich meinerseits nun ziemlich daneben. So ist zumindest hier im BB wohl keine drauf.

  5. #16295
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,954
    Na ja, den Nicht-Geimpften wird ja auch unterstellt, dass sie impfneidisch sind - und so ist man hier im BB tatsächlich drauf.

    Selbst wenn zügiger geimpft wird, ist es für die Ungeimpften nicht zügig genug. Es ist übrigens nicht nur AZ, die unregelmäßg liefern. Moderna liefert auch nicht das, was vereinbart wurde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16296
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Unsere Jungs gehen an drei Tagen in die Kita/Schule. Der Große wird morgens in der Schule getestet, der Kleine hier zu Hause.
    Treffen dürfen sie sich seit einem Jahr sowieso nur draußen.

    Seitdem das so gehandhabt wird sind sie ausgeglichener, der Kleine hat weniger Albträume und ich spüre auch mehr innere Ruhe.

  7. #16297
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,954
    Das liest sich doch schon mal besser, mumpitz. Schafft euch das auch etwas Entspannung als Eltern?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #16298
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, den Nicht-Geimpften wird ja auch unterstellt, dass sie impfneidisch sind - und so ist man hier im BB tatsächlich drauf.
    Ach ja, woran machst Du das fest?

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Selbst wenn zügiger geimpft wird, ist es für die Ungeimpften nicht zügig genug. Es ist übrigens nicht nur AZ, die unregelmäßg liefern. Moderna liefert auch nicht das, was vereinbart wurde.
    Natürlich ist es nicht zügig genug, da es nie zügig genug sein könnte. Und ja, man hätte es sicher besser organisieren können.
    Ansonsten schrieb ich, "u.a." wegen Lieferverzögerungen seitens AZ, weil ich es von denen sicher wusste. Gerade habe ich gelesen, dass auch J&J weniger geliefert hat, na toll.

  9. #16299
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,523
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das liest sich doch schon mal besser, mumpitz. Schafft euch das auch etwas Entspannung als Eltern?
    Ja, auf jeden Fall.
    Die Tatsache, dass es den Kindern etwas besser geht, wenn auch noch nicht gut, entlastet sehr.

    Ein zusätzlicher Punkt ist, dass ich alles, was Arbeit und Akquise anbelangt wirklich ad acta gelegt habe bis der Corona-Spuk vorbei ist.
    Ich habe mich so abgestrampelt und die Sahne ist trotzdem nicht zu Butter geworden.

    Einfach mal durch die Nase atmen.

  10. #16300
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, den Nicht-Geimpften wird ja auch unterstellt, dass sie impfneidisch sind - und so ist man hier im BB tatsächlich drauf.

    .
    Das Gefühl habe ich nicht. Neid kenne ich von Haus aus nicht.
    Geändert von *LV* (27.04.21 um 10:07:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •