Seite 1899 von 2219 ErsteErste ... 899 1399 1799 1849 1889 1897 1898 1899 1900 1901 1909 1949 1999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,981 bis 18,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18981
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,826
    Anzeige
    Ob Party oder Familienfeier ist dem Virus ziemlich egal, denke ich.
    Testen sich denn die Schwiegereltern? Oder machen sie das heimlich? Sonst ginge es ja in einem Aufwasch dort im Haus.

    Da du Wert auf den Schnelltest legst, ist es auch an dir, das zu kommunizieren. Wenn sie nicht wollen, musst oder kannst du deine Konsequenzen ziehen.

    Denn das Problem habt ihr am nächsten Tag ja wieder. Oder ist das dann ein anderer Bruder, der zum Frühstück zu euch kommt?

    Warum spricht nicht dein Mann mit seinen Verwandten?
    Choose your battles wisely

  2. #18982
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ich habe es ihnen jetzt gesagt, dass sie sich bitte testen sollen. Meine Schwiegermutter ist da - wie soll ich sagen- etwas peinlich berührt, und traut sich nicht das zu fordern. Ich schon, mir ist es Wurscht. Denken eh schon alle, ich bin hysterisch.
    I love Holidays!

  3. #18983
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Es ist natürlich manchmal schwierig, aber am Ende hilft nur selbst konsequent bleiben.
    Wir haben seit 15 Jahren Silvester mit einem befreundeten Ehepaar (ursprünglich Freunde meines LG) gefeiert (oft auch in größerer Runde), aber die sind nicht geimpft und da habe ich (ihr direkt im 3er Telefonat) gesagt, dann mache ich es diesmal nicht, auch wenn wir selbst geboostert sind. Mein LG war meiner Meinung, aber ich habe die Ansage gern übernommen, da es mir egal ist, wenn sie sauer sind. Es wurde aber nur Bedauern geäußert. Und am 1. dann wieder telefoniert und frohes neues Jahr gewünscht.

  4. #18984
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Aber bitte nicht wundern, wenn man trotz Impfung inkl. Booster und Selbsttest vorher, sich doch mit Corona infiziert.

    Wir hätten im Januar auch ein kleines Familienessen zu 9t machen wollen, aber davon halte ich Abstand. Solange Omikron das Sagen hat, bleibt das auch so.

  5. #18985
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht wundern, wenn man trotz Impfung inkl. Booster und Selbsttest vorher, sich doch mit Corona infiziert.
    Nö, darum auch gar kein Treffen. Ich möchte die umgekehrt auch nicht anstecken, zumal sie gerade gesundheitlich nicht ganz fit ist.

  6. #18986
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Ach, ich habe das allgemein und generell gemeint. Aber ich glaube wir liegen eh auf der gleichen Linie .

  7. #18987
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ok.
    wie macht ihr das im Moment ? Trefft ihr überhaupt niemanden mehr? Nicht die Kinder?Die engste Familie?
    Ich bin ja auch sehr übervorsichtig,und ja, ich würd das auch gern übergehen im Moment. Aber manchmal klappt’s halt dann doch nicht? Deswegen auch das zusätzliche Testen.
    I love Holidays!

  8. #18988
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ok.
    wie macht ihr das im Moment ? Trefft ihr überhaupt niemanden mehr? Nicht die Kinder?Die engste Familie?
    Ich bin ja auch sehr übervorsichtig,und ja, ich würd das auch gern übergehen im Moment. Aber manchmal klappt’s halt dann doch nicht? Deswegen auch das zusätzliche Testen.
    Nur die engste Familie, und die Kinder nur die Freunde, mit denen sie auch enger im Kindi und Schule und sonstigen Aktivitäten zusammen sind. Über die Ferien gab es nur eine Ausnahme, sonst haben sie auch ihre Freunde in der Zeit nicht gesehen. Auch über Weihnachten waren wir alleine.
    Wir Erwachsenen treffen niemanden drinnen, außer meine Schwiegereltern und meine Schwägerin samt Kinder.

  9. #18989
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Nach unserem Weihnachtsfiasko niemanden mehr. Dass Besuch zu unserem Sohn kommt, kann ich nicht verhindern, die meisten sind geimpft.

    Meine Mutter war lange über Weihnachten bei uns (das war ihr Glück, sonst wäre sie voll in die Schusslinie gekommen), die werde ich erst mal nicht sehen, ebensowenig meine Geschwister. Die wohnen eh 1.5 Autostunden von uns entfernt.
    Im Februar hat meine Mutter einen runden Geburtstag, ich hoffe, dass es sich bis dahin entspannt, resp,. herauskristallisiert, dass ich das Risiko eingehen kann.

    Da meine Freude*innen auch meine Arbeitskolleg*innnen sind, sehe ich sie wenigstens während der Arbeit . Aber ich habe mich eh schon lange nicht mehr mit ihnen privat getroffen (das letzte mal im August). Was sehr schade ist, aber viele von uns sind gebrannte Kinder...

  10. #18990
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ok.
    wie macht ihr das im Moment ? Trefft ihr überhaupt niemanden mehr? Nicht die Kinder?Die engste Familie?
    Ich bin ja auch sehr übervorsichtig,und ja, ich würd das auch gern übergehen im Moment. Aber manchmal klappt’s halt dann doch nicht? Deswegen auch das zusätzliche Testen.
    Für mich ist das sehr einfach, da ich keine Familie mehr habe. Aber was ich um mich herum erlebe, zeigt mir, dass Familien grade an Feiertagen genau das machen, was sie auch vor der Pandemie gemacht haben. Verzicht erlebe ich nicht. Ich finde das erschreckend, klinke mich aus, auch wenn man sich für mich testen lassen würde (ich werde manchmal zu solchen Familienfeiern dazugeladen).
    Freundinnen immer nur einzeln, immer getestet und homöopathisch selten, ca. ein Treffen maximal im Monat.
    Geändert von Gästin (06.01.22 um 16:23:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •