Seite 1979 von 2219 ErsteErste ... 979 1479 1879 1929 1969 1977 1978 1979 1980 1981 1989 2029 2079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,781 bis 19,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19781
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zu früh gefreut. Wir sind bereits wieder über 1 000. Fix geht es - in beide Richtungen (und noch mehr für die unterschiedlichsten Landkreise).

    Die einzigen "richtigen" Zahlen kommen Mittwochs und Donnerstags. Alles andere ist Verzug.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #19782
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Hallo Allure, wie sieht es aus bei Euch, ist Dein Sohn inzwischen negativ?

    Meinen hätte ich heute im Testzentrum für morgen Freitesten können, hab aber vorher zuhause getestet, er ist immer noch positiv. Und das, obwohl er eigentlich, bis auf den Tag des ersten positiven Test letzten Sonntag mit ein bisschen Schnupfen, null Symptome hatte.
    Jetzt teste ich am Dienstag morgen nochmals, da dann auch meine Tochter, die dürfte dann auch wieder in den Kindi danach.
    Wenn er dann immer noch positiv ist, muss ich schauen, was ich mach. am Mittwoch dürfte er dann sowieso wieder, auch ohne Test, aber trotzdem blöd irgendwie.
    Im Testzentrum sagte mir jemand, dass manche wochenlang positiv bleiben im Schnelltest, bis auch der letzte Hauch Virus verschwunden ist, weil die da einfach so heftig drauf reagieren.
    Hallo Adrienne, hab’s erst jetzt gelesen, aber auch gesehen, dass dein Sohn jetzt negativ ist Mich hat das auch total irritiert, dass der Test bei einem quietschfidelen Jugendlichen noch so lange positiv war, insg. 10 Tage lang! Zum Glück wurde die 2. Linie ab Tag 8 immer heller, sodass wir sehen konnten, dass die Virenlast abnahm.

  3. #19783
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Ich verfolge die Statistiken regelmäßig, und was mir auffällt, ist, dass die Hospitalisierungsrate kontinuierlich steigt (das zum Thema Omikron und mild). Ich erinnere mich, dass es da auch einmal Warnstufen gab, nach denen die Maßnahmen verschärft werden sollten. Gelten diese Warnstufen eigentlich noch? Denn dann müßten die Maßnahmen eigentlich verschärft und nicht gelockert werden.

    Und in den Karnevalshochburgen sollen "Brauchtumszonen" eingeführt werden, in denen man dann richtig feiern darf...

    Muß man das alles noch verstehen?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #19784
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    Soweit ich weiß sind in der Hospitalisierungsrate auch diejenigen drin, die wegn anderer Sachen als Corona im Krankenhaus sind, dort aber positiv gestestet wurden. Und das sind wohl nicht eben wenig. Von daher ist halt auch die Frage, wie ausagekräftig die Zahl überhaupt ist.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #19785
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, hat Entwarnung für die deutschen Krankenhäuser angesichts der Omikron-Welle gegeben. »Ich rechne aktuell für die kommenden Wochen nicht mehr mit einer Überlastung des deutschen Gesundheitswesens«

    Jeder kocht doch mittlerweile sein eigenes Süppchen. Der eine öffnet hier der andere da, der eine will Impfpflichtig der andere nicht. Mich nervt dieses hin und her nur noch.

  6. #19786
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,795
    Klar ist das alles uneinheitlich, aber ich bin froh, dass nicht mehr nur das Wort „alternativlos“ fällt und verschiedene Meinungen/Lösungsansätze diskutiert werden.

    Mit Omikron hat sich einiges geändert. Auch Geimpfte stecken sich an und sind ansteckend. Deshalb wird man sich schwer tun, 2G zu rechtfertigen, vor allem, wenn in vielen Bereichen 3 G ist. Wenn da jemand dagegen klagt, wird er wahrscheinlich gewinnen.

  7. #19787
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin froh, dass endlich 2G fällt, insbesondere im Einzelhandel hier bei uns, nicht , weil ich für vorzeitige Lockerungen bin, sondern weil diese Maßnahme schlicht und einfach völliger Quatsch ist. Nicht nur im Einzelhandel, eigentlich überall, zumindest wo Maskenpflicht besteht.

  8. #19788
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Hallo Adrienne, hab’s erst jetzt gelesen, aber auch gesehen, dass dein Sohn jetzt negativ ist Mich hat das auch total irritiert, dass der Test bei einem quietschfidelen Jugendlichen noch so lange positiv war, insg. 10 Tage lang! Zum Glück wurde die 2. Linie ab Tag 8 immer heller, sodass wir sehen konnten, dass die Virenlast abnahm.
    Oh super!
    Nichts ist blöder, als ohne Symptome noch tagelang daheim bleiben zu müssen, nur weil der Test immer noch anschlägt. Bei meinem Sohn hat es auch erst am 9. Tag endlich geklappt.

    Ich darf morgen früh endlich freitesten, ich schlag drei Kreuze, wenn ich dann morgen nach knapp 14 Tagen zu Hause (nur unterbrochen von einigen Terminen im Testzentrum mit Kindern und ohne) endlich wieder raus darf bzw. kann.
    Erstmal endlich was einkaufen gehen.
    Geändert von Adrienne (09.02.22 um 10:43:21 Uhr)

  9. #19789
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass es da auch einmal Warnstufen gab, nach denen die Maßnahmen verschärft werden sollten. Gelten diese Warnstufen eigentlich noch? Denn dann müßten die Maßnahmen eigentlich verschärft und nicht gelockert werden.
    Ja, wir sind in Warnstufe 3 und entsprechend sind die Regelungen. Und dann gibt es in Niedersachsen ja immer noch die Winterruhe (ehemals Weihnachtsruhe).

    Wir waren ja unter 1 000 gerutscht, lag aber nur daran, dass übers Wochenende keine Daten mehr gemeldet werden. Das ist hier ganz neu.

  10. #19790
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,795
    Anzeige
    In meinen beiden Fitness Studio hat es sehr viele Trainer erwischt, obwohl die sehr diszipliniert sind und eigentlich immer Maske tragen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •