Seite 2034 von 2212 ErsteErste ... 1034 1534 1934 1984 2024 2032 2033 2034 2035 2036 2044 2084 2134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,331 bis 20,340 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20331
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,988
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich gehe eh davon aus, dass ein großer Teil der Leute sich nicht freiwillig in Isolation begeben wird, wenn man es nicht mehr muss. Gerade wenn sie keine oder wenige Symptome haben. Man denke nur mal früher an die Erkältungs- und Grippewellen, wie viele Leute da total verrotzt und krank trotzdem unterwegs waren, sei es zur Arbeit oder zum Privatvergnügen.

    Und da hat Herr Lauterbach wohl gestern, um die Gesundheitsämter zu entlassen, den Vorstoss gemacht und rudert gerade wieder zurück.
    Die Freiwilligkeit der Quarantäne wird es wohl doch nicht geben, die Anordnung vom Gesundheitsamt bleibt weiter bestehen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #20332
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,056
    Wir sind endlich - nach Monaten - unter 2000 gerutscht und ich hatte immer noch keine Infektion. Ich passe nach wie vor auf mich auf. Rote Kacheln hatte ich immer nur, wenn ich meinen sicheren Bereich verlassen habe. Das bestätigt mich sehr in meinem Verhalten.
    Schockiert hat mich etwas der Züricher Flughafen. Da gab es so gut wie keine Masken. Andalusien hingegen war noch sehr streng, aber da soll es jetzt Lockerungen geben.
    Geändert von Gästin (06.04.22 um 09:38:02 Uhr)

  3. #20333
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Ich wundere mich, dass es es mich noch nicht erwischt hat und rechne eigentlich bei jedem Test damit,
    dass es jetzt soweit ist. Aber scharf bin ich nicht darauf und sehe mich bestätigt, konsequent FFP2 zu tragen,
    wenn ich Kontakte habe. Das kann ich beruflich nicht vermeiden.

    Die Zahlen sehe ich vorsichtig. Ich bekomme mit, dass viele ihre Infektion nicht melden.
    Daher gehe ich davon aus, dass die Zahlen noch höher sind. Auch subjektiv habe ich den Eindruck,
    dass fast jeder in meinem Umfeld in der letzten Zeit schon Corona hatte.

    Also bleibe ich weiterhin hübsch vorsichtig ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #20334
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und da hat Herr Lauterbach wohl gestern, um die Gesundheitsämter zu entlassen, den Vorstoss gemacht und rudert gerade wieder zurück.
    Die Freiwilligkeit der Quarantäne wird es wohl doch nicht geben, die Anordnung vom Gesundheitsamt bleibt weiter bestehen.
    Auch gerade gelesen.
    Mann, Kalle.

  5. #20335
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Die Impfflicht für über 60 kam jetzt auch nicht durch Bundestag

  6. #20336
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,979
    Oh Mann

  7. #20337
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    So richtig gut performt die Regierung im Moment aber nicht ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #20338
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,056
    Na ja, wenn der Bundestag nicht mitzieht.

    Das die Impfpflicht über 60 nicht durchgegangen ist, finde ich persönlich aber gut. Das ist die Bevölkerungsgruppe, die ganz freiwillig am besten durchgeimpft ist. Warum sollten die nun auch noch verpflichtet werden?

  9. #20339
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,570
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn der Bundestag nicht mitzieht.
    Die Ampelkoalition hat nicht mitgezogen. Solche Steilvorlagen sollte man der Opposition nicht allzu oft bieten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20340
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    [...]über 60 [...] Warum sollten die nun auch noch verpflichtet werden?
    Wenn Dich das wirklich interessieren sollte, würdest Du mit Sicherheit die Begründung im Gesetzesentwurf finden. Der wäre ja öffentlich zugänglich.

    Aus meiner Sicht sind die über-60-Jährigen diejenigen mit dem höchsten Risiko für schwere Verläufe, Hospitalisierungs- und Mortalitätsrisiko. Und das sind keine individuellen Risiken, sondern auch strukturelle, organisatorische und finanzielle (bezogen auf Behandlungskosten, die durch allgemeine Gelder getragen werden müssen) durch die Inanspruchnahme von Krankenhäusern, hinzukommen auch die Fragestellungen des Infektionsschutzes, die sich in Pflegeheimen ergeben.

    Je nachdem, ob und wo man eine Altersgrenze zieht, ergeben sich natürlich andere Schwerpunkte in der Argumentation.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •