Seite 2121 von 2212 ErsteErste ... 1121 1621 2021 2071 2111 2119 2120 2121 2122 2123 2131 2171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,201 bis 21,210 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21201
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,856
    Anzeige
    Auch von mir gute Besserung an alle Kranken.
    @Gästin: nachdem du deine Symptome nach der Rückkehr geschildert hast, habe ich gehofft, dass es „nur“ eine Erkältung ist. Ich hatte nämlich nach Urlaub und anschließendem Oktoberfestbesuch dieselben Symptome. Ist aber alles wieder gut, Tests waren negativ.

  2. #21202
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,761
    Oh Mann, das geht ja echt ganz schön rum, gute Besserung an alle!

    Das bestärkt mich nochmal, mir den 2. Booster zu holen. Zwar hatte ich es auch schon, aber vielleicht hilft das ja doch nochmal ein bisschen über Herbst und Winter hinweg.

  3. #21203
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,258
    Oh je, ich wünsche allen Erkrankten eine gute und schnelle Besserung .

    Eine Kollegin hat auch Corona aus dem Italienurlaub mitgebracht .

  4. #21204
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Gute Besserung allen Erkrankten!

    Ich kenne nur wenige Menschen, die ohne Corona aus dem Urlaub zurückgekehrt sind wenn es eine Reise mit Bahn/Bus/Flugzeug ins Ausland gewesen ist.
    Nicht unbedingt repräsentativ, das ist mir bewusst, hält mich aber derzeit noch vom Verreisen ab.

    Ich habe neulich Glück gehabt, hatte im Büro auch längeren persönlichen Kontakt mit einer anderen Person, die sich am nächsten Tag positiv getestet hat. Ich habe mich nicht angesteckt, obwohl wir, zwar mit Abstand aber ohne Maske, fast eine Stunde zusammen gesessen haben.
    Lehrt mich, nun im Büro wieder verstärkt Maske zu tragen.

  5. #21205
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,014
    Ich habe mich jetzt Mal in die aktuellen Regeln hier in BW eingelesen und muss sagen, die sind ja eigentlich mittlerweile völlig für die Katz. Für meine Familie gibt's überhaupt keine Regeln mehr, nur noch Empfehlungen.

    Für mich gibt's eigentlich nach dem Selbsttest auch noch keine sondern nur Empfehlungen, den könnte ich also auch einfach ignorieren wenn ich keine Symptome hätte.

    Und ich darf nach fünf Tagen wieder raus wenn ich keine Symptome habe. Ein negativer Test ist dafür nicht nötig. Puh. Ich kenne so viele, die zehn Tage und länger positiv waren....also ich weiß ja nicht. Dann sollen sie das doch gleich alles beenden und fertig. Wer krank ist und sich auch so fühlt bleibt zu Hause und alles andere ist eh egal. Wundern braucht man sich jedenfalls nicht mehr. Naja okay, ich wundere mich sowieso kaum mehr über irgendwas diesbezüglich

    Ich kann mir ja jetzt schonmal überlegen was ich am Montag mache, wenn ich zwar symptomfrei aber noch positiv bin....

  6. #21206
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt Mal in die aktuellen Regeln hier in BW eingelesen und muss sagen, die sind ja eigentlich mittlerweile völlig für die Katz. Für meine Familie gibt's überhaupt keine Regeln mehr, nur noch Empfehlungen.

    Für mich gibt's eigentlich nach dem Selbsttest auch noch keine sondern nur Empfehlungen, den könnte ich also auch einfach ignorieren wenn ich keine Symptome hätte.

    Und ich darf nach fünf Tagen wieder raus wenn ich keine Symptome habe. Ein negativer Test ist dafür nicht nötig. Puh. Ich kenne so viele, die zehn Tage und länger positiv waren....also ich weiß ja nicht. Dann sollen sie das doch gleich alles beenden und fertig. Wer krank ist und sich auch so fühlt bleibt zu Hause und alles andere ist eh egal. Wundern braucht man sich jedenfalls nicht mehr. Naja okay, ich wundere mich sowieso kaum mehr über irgendwas diesbezüglich

    Ich kann mir ja jetzt schonmal überlegen was ich am Montag mache, wenn ich zwar symptomfrei aber noch positiv bin....
    Seien wir doch mal ehrlich:
    Wie soll der Weg aus der Pandemie raus gehen?

    Entweder, man führt verpflichtende Tests überall ein und verpflichtet wieder alle zum Tragen der Maske und zwar überall. Dann besteht die Chance, dass man zwar die Ansteckungsgefahr senkt, aber aus dem Kreislauf nie raus kommt.

    Oder aber man sagt, dass alle, die sich nicht wohl fühlen, daheim bleiben, sich zusätzlich testen lassen können und die Sache auskurieren. Diejenigen, die symptomfrei sind, es aber trotzdem haben, erwischt man nicht, das ist klar. Das ist jetzt aber auch der Fall. Und ansonsten lässt man der Sache ihren Lauf.
    Es gibt die Möglichkeit der Impfung um schwere Verläufe zu vermeiden, es gibt die Masken für diejenigen, die sich schützen wollen und wer sich unsicher ist, macht einen Test - wobei die ja nicht zuverlässig sind.

    Ansonsten sehe ich keine wirkliche Alternative.
    Mein Eindruck ist, dass man diesen Herbst/Winter Lauterbach gerade noch so recht gegeben hat, dass das aber im kommenden Herbst/Winter nicht mehr der Fall sein wird.
    Ich kenne aktuell niemanden, der Corona hat, das war letztes Jahr um diese Zeit noch ganz anders...ich weiß, dass das nicht repräsentativ ist
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #21207
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Meine Mutter ist nach fast 2 Wochen auch immer noch positiv, daher weiter in Quarantäne. Ich darf sie weiterhin nicht im betreuten Wohnen besuchen (nur in Schutzkleidung); als ich meinte, ich mache mir aber Sorgen um sie, weil sie körperlich total auf den Hund gekommen ist, hieß es, dann solle ich sie doch zu mir nehmen. Bedeutet das, ich darf mich in dem Haus nicht anstecken, aber in meiner eigenen Wohnung ist das OK?

    Mein Mann hatte übrigens denselben PCR-Wert wie meine Mutter jetzt, aber da ein offizieller Schnelltest negativ war (warum auch immer), durfte er damit ohne Weiteres arbeiten gehen. Meine Mutter aber wird behandelt, als habe sie die Pest.

    Daß wir nach 3 Jahren nicht weiter sind und die alten Menschen immer noch wegsperren, während andere z.B. auf der Wiesn krank waren, sich aber nicht testen ließen, um weiter arbeiten zu können (wenn ich mich nicht teste, habe ich auch kein Corona), kann doch wohl nicht sein.

    Ich war immer Verfechterin der Corona-Maßnahmen, bin 4x geimpft, trage weiterhin Maske, aber manches kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich befürchte, daß meine Mutter Corona zwar weggesteckt hat, ihr aber die Quarantäne den Rest gibt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #21208
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,014
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Seien wir doch mal ehrlich:
    Wie soll der Weg aus der Pandemie raus gehen?
    Die Regeln hier in BW sind in meinen Augen sowieso schon keine Pandemieregeln mehr, daher kann man es doch auch einfach lassen.

    Wie du schreibst: wer krank ist, dem bleibt nach wie vor offen, sich testen zu lassen. Man geht ja ggf. auch Mal zum Arzt und klärt ab, ob man eine Bronchitis oder was weiß ich was hat oder eben nur eine Erkältung. Das sehe ich gleichwertig mit einem Test.

    Und dann bleibt eben zu Hause wer sich krank fühlt und fertig.

    Die Maßnahmen tragen jedenfalls sowieso nicht mehr dazu bei, die Ausbreitung einzudämmen, wozu hat man dann noch welche

  9. #21209
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,232
    In Italien haben wir den Umgang mit Corona als sehr lax wahrgenommen. Selbst in den Öffis wurde nicht auf Masken geachtet, geschweige denn irgendwo beim Anstehen auf Abstand. Wenn jemand Maske trug, dann alte Engländerinnen oder Deutsche. Die Asiaten, ha ha, scheinen ihren angeblichen Respekt im Ausland zu vergessen, die trugen auch keine Masken. Meine Freundin zeigte beim Rückflug schon Symptome, hat niemanden interessiert. Auch nicht im Flieger, in dem viele gehustet und geschneidert haben, alles ohne Maskenpflicht.

    Im Zug-Fernverkehr sind FFP2 vorgeschrieben. Es saßen im vollen ICE aber Menschen mit OP-Masken (viele) und einige ohne Masken. Hat niemanden interessiert, obwohl dreimal Zugpersonal durchlief.

    Ich bin da eher bei astama, manches versteht man tatsächlich nicht mehr. Aber so kriegen wir die Pandemie eben auch nicht vom Eis.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #21210
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Anzeige
    Der Weg aus der Pandemie kann nur über angepasste Impfungen und mehr Forschung/bessere Medikamente gegen Long Covid gehen.
    Wie viele Menschen in der Zeit noch krank werden ist eine andere Frage.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •