Seite 270 von 2212 ErsteErste ... 170 220 260 268 269 270 271 272 280 320 370 770 1270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,691 bis 2,700 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #2691
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,845
    Anzeige
    Mal eine gute Nachricht. Denn die Notrufe der UK in der vorletzten Woche haben mich beunruhigt. Jeder kann unabhängig von Corona jederzeit einen Unfall oder eine Blutung haben und es waren landesweit kaum mehr Konserven vorhanden:

    "Das Team der Blutspende dankt allen Engagierten, die in den letzten Tagen dafür gesorgt haben, dass die Blutbankbestände wieder aufgefüllt werden konnten", heißt es auf der Homepage des zuständigen Instituts für Transfusionsmedizin und Gentherapie.


    Wegen der dringenden Aufrufe kam es in den vergangenen Tagen zu einer nie dagewesene Spendenbereitschaft. Künftig bittet die Uniklinik alle Bereitwilligen, tagesaktuell auf der Website der Uniklinik zu prüfen, wann eine Blutspende Sinn macht.
    Blutspende: Website der Uniklinik zum Blutspenden.
    Choose your battles wisely

  2. #2692
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,547
    Wir wollten auch gerne Blut spenden, dürfen wir aber nicht wegen der Medis.

  3. #2693
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die haben doch alle den schuss nicht gehört!
    https://www.merkur.de/lokales/garmis...-13602686.html

    jeder der da sitzt sollte damit eine verzichtserklärung unterzeichnen, im falle einer ansteckung, medizinische unterstützung oder ein krankenhaus-bett zu beanspruchen.

  4. #2694
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    die haben doch alle den schuss nicht gehört!
    https://www.merkur.de/lokales/garmis...-13602686.html

    jeder der da sitzt sollte damit eine verzichtserklärung unterzeichnen, im falle einer ansteckung, medizinische unterstützung oder ein krankenhaus-bett zu beanspruchen.
    Und solange noch fröhlich in den Parks angegrillt wird...

    Frau Merkel soll ja heute eine Ansprache an die Nation halten, sie wird vermutlich wieder unverbindlich herumschwurbeln. Vielleicht braucht es derzeit doch ein konsequenteres Durchgreifen à la Macron.
    Geändert von astama (18.03.20 um 13:56:33 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #2695
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,344
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Unsere Hochzeitsfeier war/ist für den 23. Mai (Standesamt am 22.Mai) geplant, doch das können wir nun wirklich knicken, denke ich mal...
    Das macht mich gerade ziemlich traurig.

    Selbst wenn sich - wie durch ein Wunder - die Lage bis 30.04 irgendwie so entzerren sollte, dass eine Feier im Mai doch möglich sein sollte - wie sollen wir das alles (Kleid, Catering, Ringe etc.) innerhalb von 3 Wochen stemmen?

    Wir konnten leider mit der Planung erst Ende Januar beginnen, da mein Freund vorher lange beruflich in den Staaten/Dubai
    war.

    Alles Mist.
    Aber natürlich auch nicht sooo schlimm, im Hinblick auf Gesundheit und zerstörte Existenzen.

    Freunde von uns konnten gestern noch nur zu Zweit im Standesamt heiraten.
    Da gibt es allerdings auch den Hintergrund, dass sie Slowakin ist und die Papiere nicht noch einmal mühselig in ihrer Heimat auftreiben wollte.
    Trotzdem sehr schlimm, gerade für die Braut, dass ihre Familie nicht mit dabei war...:/
    Das tut mir sehr leid für Euch. Aber das wichtigste ist doch, dass Ihr überhaupt getraut weden könnt. Es geht um Euch und dass Ihr eine Familie werdet und ich finde so etwas gerade in so schlimmen Zeiten wichtig. Feiern kann man immer und das um so besser, je vollständiger die Familie dann ist. Alles Gute!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #2696
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die „Kinder“ sind zwischen 20 und 30 Jahren, die dort arbeiten. Also Sooo alt dürften die Eltern nicht sein und am Wochenende sind sie ja auch bei ihren Eltern.
    Ich kann nur das wiedergeben was meine Freundin berichtet. Bei ihr sind die zu betreuenden Personen zwischen 18 und 50.
    Viele sind auch am WE nicht bei den Eltern, eben weil das nicht mehr geht oder höchstens mal stundenweise. Sie wohnen auch am WE in Wohngruppen, wo aber keine durchgehende Betreuung 24/7 möglich wäre, weil der Personalschlüssel das einfach nicht hergibt.

  7. #2697
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    während andere versuchen die ansteckungskurve flach zu halten scheissen andere drauf.
    die selben sind dann jene, die anschliessend sagen 'seht ihr, die massnahmen waren voll übertrieben'.
    oder aber rumflennen wenn es mami oder opi kein beatmungsgerät gibt.

  8. #2698
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,361
    Ich bin absolut sauer, dass es bei uns - nach jetzigem Stand - keine Ausgangssperre geben soll. Denn wie schon Einstein gesagt hat
    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #2699
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,992
    Der Krisenstab der Nds. Landesregierung will - bis es wieder zur Normalität kommt - täglich um 14.30 Uhr eine Pressekonferenz mit neuesten Zahlen und Entwicklungen geben. NDR überträgt entsprechend. Der feste Termin gefällt mir gut, den werde ich in meine aktuelle regelmäßige tägliche Routine aufnehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2700
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    die haben doch alle den schuss nicht gehört!
    https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/coronavirus-garmisch-partenkirchen-ansturm-massen-skifahren-covid19-13602686.html

    jeder der da sitzt sollte damit eine verzichtserklärung unterzeichnen, im falle einer ansteckung, medizinische unterstützung oder ein krankenhaus-bett zu beanspruchen.
    Na da haben die Behörden aber mal wieder tief und fest geschlafen. Man hätte doch die Seilbahn einfach schließen können.
    Zu Fuß wären die bestimmt da nicht raufgestiefelt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •