Seite 334 von 2212 ErsteErste ... 234 284 324 332 333 334 335 336 344 384 434 834 1334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,331 bis 3,340 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #3331
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Nur kurz, weil das nicht das Thema ist. Meine Kritik an Merkel beschränkt sich längst nicht nur auf das Thema Corona. Und ich schreibe Merkel ohne Frau, weil ja auch von Söder ohne Herr geschrieben wird.

    Meine Tochter hat heute angerufen. Sie ist sehr beunruhigt und versteht überhaupt nicht, dass mein Mann und ich nach wie vor sehr gelassen sind. Allerdings hatte sie die positive Meldung, nun endlich das Rauchen aufzugeben. Zitat: "Ich kann mich nicht vor einer Lungenkrankheit ängstigen und gleichzeitig freiwillig Tag für Tag meine Lunge durch Zigaretten schädigen." Kluges Kind!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #3332
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Wir waren heute einkaufen, ich fand die Leute alle sehr gesittet, und ich hatte den Eindruck, als hätten jetzt alle verstanden, was Sache ist. Die Regale waren doch recht gut gefüllt, Mangelware nach wie vor Toilettenpapier, Haushaltspapier, Nudeln und Mehl.

    Ich bin eigentlich nicht gefühlig und habe auch nicht nah am Wasser gebaut, aber die aktuelle Situation geht mir sehr nah. Heute hörte ich auf einmal im Radio (ich habe erst meinen Ohren nicht getraut, war ein Hörerwunsch) "Last Christmas". Da mußte ich richtig heulen, weil einen das so an unbeschwerte Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, erinnert...

    Froh bin ich aber, daß meine Mutter die Einschränkung des Kontakts gut aufnimmt, auch, daß sie nun täglich das Hausessen essen muß, was allen auf das Zimmer gebracht wird. Sie hat verstanden, daß wir uns aus Sicherheitsgründen erst einmal nicht sehen können, außer zur Übergabe von Einkäufen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3333
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Heute war es hier in meinem Viertel in Berlin das erste Mal tatsächlich deutlich ruhiger. Die Regale waren voller im dm und im ReWe. Ich habe viel Sport gemacht, Laufrunde, Yoga, Krafttraining und merke das mir das gut tut. Dann kann ich auch gut wieder auf dem Sofa sitzen und stricken.

  4. #3334
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich bin froh, dass meine Mutter nun die ganze nächste Woche Urlaub hat. Und sie NEIN gesagt hat, als ihre Vorgesetzte sie fragte, ob sie trotzdem morgen kommen kann. Also irgendwann ist ja auch mal gut, meine Mutter ist 71!!!!

    Ich bin übrigens schwer beeindruckt von meinem Ex, der sich ganz von sich aus angeboten hat, meiner Mutter den vollen Verdienstausfall aus eigener Tasche zu zahlen, sollte sie nicht mehr arbeiten gehen in den nächsten Wochen und das Geld knapp wird Ich hatte meiner Mutter natürlich auch finanzielle Unterstützung angeboten, aber ich finde das eine absolut noble Geste von ihm. Chapeau!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #3335
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Und ich wäre wirklich dankbar, wenn wir uns jetzt nicht schon mit einer möglichen 2. Welle gedanklich beschäftigen müssten... es ist schon schwierig genug, diese aktuelle Situation emotional zu händeln. Danke.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #3336
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,361
    Ich habe tierische Rückenschmerzen, was ich ganz sicher nicht auf Corona schieben kann, aber vielleicht auf Psyche. Ich bin depressiv, aggressiv und stehe mir selbst gerade im Wege.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #3337
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,945
    Mal schauen was mich im Rewe erwartet...
    Ich hoffe auf dasselbe wie letzte Woche (nur Gesunde, nur eine Person pro Haushalt, nur das Nötigste), da hat das leider noch nicht geklappt.

    Irgendwo auf den letzten Seiten las ich Lebensmitteleinzelhandel und absahnen, das sehe ich aber nicht so : wenn sich die Lage entspannt, werden Nudeln und Toilettenpapier wie Beton im Regal liegen. Der Einzelhandel muss es dann die Nudeln vor dem MHD entsorgen, was richtig ärgerlich wäre.
    Vielen Haushalten könnte es auch so gehen, das die Errungenschaften wie zB Mehl durch Ungeziefer (Mehlmotten) ungenießbar werden.
    Ich hoffe, da siegt in den nächsten 14 Tagen ein bisschen die Vernunft; aktuell dürften den ersten auch der Stauraum und die Mittel ausgehen...

  8. #3338
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Es wird eine 2. Welle kommen, das denke ich schon. Irgendwann müssen die Einschränkungen ja gelockert werden, ob wir so lange durchhalten wie die Chinesen? Die Außen-Grenzen werden wohl noch länger dicht bleiben müssen, sonst haben wir die nächste Flüchtlingswelle aus Afrika.

    Und die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt noch gar nicht absehbar. Ich glaube, dass uns diese Krise um Jahrzehnte zurückwerfen wird. Viele Arbeitsplätze werden verloren gehen. Und: die Kassen müssen ja irgendwann wieder gefüllt werden. Von wem wird das Geld wohl kommen? Tja, wohl von uns allen.

    Da halte ich mich daheim gerne still und hoffe mal, dass wir damit umso schneller durch die Krise kommen werden.
    Ich fürchte auch, dass uns eine 2.Welle nicht erspart bleiben wird und hoffe sehr, dass sie gemäßigter ausfällt. Was wird passieren, wenn die Ausgangsbeschränkungen weg sind und wir wieder halbwegs normale Wege gehen können? Alle wollen natürlich alles Verpaßte nachholen! Es wird jede Menge Wiedersehen und Parties geben. Was ich absolut verstehen kann, aber dann kommt es wieder zu Ansteckungen, so meine Befürchtung.

    Die wirtschaftlichen Folgen werden uns alle treffen, das ist klar. Ich gehe nicht von einer Steuersenkung aus, die bei uns 2021 hätte stattfinden sollen. Aber im Grunde bin ich schon froh, wenn ich meinen Job und mein Einkommen sicher habe, mehr will ich gar nicht. Ich weiß, dass es für viele Einbußen geben wird, aber unsere Regierung stellt immerhin ein "Paket" zur Verfügung, damit jenen Unternehmen geholfen werden kann, die es jetzt besonders schwer haben.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #3339
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich schon richtig verstanden
    Ich auch und Punktlandung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #3340
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    IAlle wollen natürlich alles Verpaßte nachholen! Es wird jede Menge Wiedersehen und Parties geben. Was ich absolut verstehen kann, aber dann kommt es wieder zu Ansteckungen, so meine Befürchtung.
    Vielleicht haben wir dann auch alle dazu gelernt und lassen es erstmal langsamer und zögerlicher angehen, weil wir begriffen haben, dass es einen Zeitraum x so gut als möglich zu überstehen.

    Und auch wenn es uns zurück wirft, ich glaube, viele sind besser darin, auf etwas hinzuarbeiten, als etwas zu schätzen und zu erhalten. Der Weg ist das Ziel trifft es wahrscheinlich ganz gut. Aber damit beschäftige ich mich lieber erst, wenn es soweit ist, das große Ganze würde mich komplett überfordern.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •