Seite 406 von 2219 ErsteErste ... 306 356 396 404 405 406 407 408 416 456 506 906 1406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,051 bis 4,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4051
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hier gibt es noch Hähnchenwagen. Das ist doch "to go" und damit erlaubt?
    Ja, dazu hat sie, die Polizistin, was gesagt, aber das habe ich nicht mehr alles mitbekommen, ist zwar zum Mitnehmen, aber ..... . Ich wollte nicht stehenbleiben und evtl. auch noch geräumt werden.

    Ich glaube, dass einiges in der Umsetzung jetzt auch nochmal nachgeschärft wird. Diese Regelungen sind ja für alle neu, da hat es bestimmt auch bei den Ausführern Unsicherheiten und Nachfragen gegeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4052
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,709
    Visi, das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke auch fest die Daumen dass du bald etwas Neues findest.

  3. #4053
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,892
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ab wann gehört man alterstechnisch zur Risikogruppe? Ab 65?
    Ich habe da heute mit meinem Arzt drüber gesprochen. Wirklich risikobehaftet sind wohl mehr ältere Patienten, deren Erkrankungen nicht gut unter Kontrolle sind, also z. b. der Diabetes im Alter, wenn er gut eingestellt ist, macht einen nicht zum Hochrisikopatienten. Aber ist er schlecht eingestellt oder dazu noch schlechte Nierenwerte, also eine Folgeerkrankung, dann sieht es übler aus. Hat man mit Blutdrucktabletten gute Werte ist das deutlich weniger risikobehaftet, als schluderige Einnahme und schwankende Werte - so in der Art. Mich hat das ziemlich beruhigt. Ich soll mich von den Viren fernhalten, so wenig wie möglich Einkaufen gehen, fern ab anderer Menschen spazieren gehen, mich sonst ruhig verhalten und niemanden in meine Wohnung lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4054
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ostfrankreich/Grenze Saarland
    wie ist das bei Euch, Sense_of_life: Wird die Einschränkung der freiheitlichen Grundrechte aufgrund der Massnahmen beklagt oder gibt es Zustimmung dafür in der Bevölkerung und wird eine Notwendigkeit gesehen? Oder ganz etwas anderes?

    Alles Gute für dich!

  5. #4055
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dazu wie wohl Impfgegner zu dieser, hoffentlich bald verfügbaren, Impfung stehen
    Kann man sich ja an 5 Fingern ausrechnen.... die wenigstens werden hingehen. Bei der Grippeschutzimpfung sind es ja auch weniger als ein Drittel.

  6. #4056
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,402
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wie ist das bei Euch, Sense_of_life: Wird die Einschränkung der freiheitlichen Grundrechte aufgrund der Massnahmen beklagt oder gibt es Zustimmung dafür in der Bevölkerung und wird eine Notwendigkeit gesehen? Oder ganz etwas anderes?

    Alles Gute für dich!
    Das ist ganz interessant. Ich wohne in einem 550 Seelen- Dorf, in dem man strikt die Ausgangssperre einhält. Man sieht kaum jemanden auf den STraßen. Ärgerlich sind die Leute bezügl der Grenzabsperrungen. Wir wohnen eigentlich 15 Minuten von der Grenze entfernt. Jetzt ist wirklich alles abgesperrt. Sogar die ehemaligen"Zigaretten- Schmugglerwege" über die Dörfer. Es gibt 2 Grenzübergänge zu Deutschland. Einer in Saarbrücken, einer über die Dörfer, der 15km Umweg bedeutet. Dann über 2 Polizeisperren. DIe Franzosen kontrollieren das Attest, die Deutschen den Reisepass, weil die Franzosen dann umdrehen müssen. DIe dürfen die Grenze nicht mehr passieren.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #4057
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hier gibt es noch Hähnchenwagen. Das ist doch "to go" und damit erlaubt?
    Unserer steht (bzw. stand gestern Abend) auch noch da und hat verkauft. Das ist bei uns auf einem Supermarktparkplatz. Und ich dachte auch, außer Haus Verkauf ginge weiter

  8. #4058
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Was ich mich ja frage ist, wie man sich das denn vorstellt, nur Risikogruppen unter Quarantäne zu stellen, so dass Nichtrisikogruppen wieder zum "Leistungsträger der Gesellschaft" werden können/dürfen. Wenn ich da an die Öffnunng von Schulen z.B. denke, dann sind das nicht nur Schüler, die wieder zur Schule gehen, sondern auch jede Menge Lehrpersonal, das zum großen Teil allein schon altersmäßig einer Risikogruppe zugerechnet werden kann.
    Wer möchte denn die Garantie dafür geben, dass "Nichtrisikogruppen" tatsächlich nicht durch Corona gefährdet werden? Da ja auch junge Menschen auf der Intensivstation landen oder daran sterben, wird das keine praktikable Lösung darstellen können.

    Und was ist mit all den Risikopersonen, die mit Nichtrisikopersonen leben und die allein dadurch das Virus mit nach Hause bringen können?

    Also, ich bin gespannt, wie die nächsten Schritte zurück in die Freiheit aussehen werden. Ich hoffe nur, es wird mit Bedacht entschieden.

  9. #4059
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Das ist ganz interessant. Ich wohne in einem 550 Seelen- Dorf, in dem man strikt die Ausgangssperre einhält. Man sieht kaum jemanden auf den STraßen. Ärgerlich sind die Leute bezügl der Grenzabsperrungen. Wir wohnen eigentlich 15 Minuten von der Grenze entfernt. Jetzt ist wirklich alles abgesperrt. Sogar die ehemaligen"Zigaretten- Schmugglerwege" über die Dörfer. Es gibt 2 Grenzübergänge zu Deutschland. Einer in Saarbrücken, einer über die Dörfer, der 15km Umweg bedeutet. Dann über 2 Polizeisperren. DIe Franzosen kontrollieren das Attest, die Deutschen den Reisepass, weil die Franzosen dann umdrehen müssen. DIe dürfen die Grenze nicht mehr passieren.
    also gehts eher um die verpassten Einkaufsmöglichkeiten?

  10. #4060
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,375
    Anzeige
    Visi, tut mir leid! Mohnblume, gute Besserung. Ich bin auch angeschlagen. Ich soll alten Urlaub abbauen, aber gleichzeitig Bereitschaftsdienst bieten. Passt auch gut zusammen. Kann ich mich wehren? Nein.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •