Seite 623 von 2212 ErsteErste ... 123 523 573 613 621 622 623 624 625 633 673 723 1123 1623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,221 bis 6,230 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #6221
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,574
    Anzeige
    Das sind ja alles Bausteine, um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen. Keiner hat bis jetzt das Allheilmittel.

    Ich freue mich schon auf die Aufschreie, wenn die App kommt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #6222
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Auf etsy werden übrigens auch jede Menge selbstgenähte Behelfsmasken angeboten, viele zu durchaus zivilen Preisen.

  3. #6223
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich habe meine Loops, die ich statt einer Maske trage, natürlich auch nach ästhetischen Grundsätzen ausgesucht, eins einer Art Burberry-Karo passend zu meinem Trenchcoat und eins in Blautönen mit Paisley-Muster, weil das zu einer größeren Zahl meiner Kleider noch so ungefähr passt. (Irgendwo muss ich noch schwarze ohne Muster herumfliegen haben). Denn gerade im Gesicht erwartet man bei seinem Mitmenschen doch automatisch was hübsches, gefälliges. Dennoch sind die Dinger unbequem, erschweren die Atmung und führen zum Beschlagen der Brille, das ich daraus keinerlei Lustgewinn ziehen kann. Für ein, zwei kurze Supermarktsprints pro Woche kann ich die gerade noch ertragen, aber ich sehe mich damit noch nicht durch die Einkaufsstraßen flanieren, sobald wieder mehr Geschäfte often haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #6224
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das sind ja alles Bausteine, um das Infektionsgeschehen weiter einzudämmen. Keiner hat bis jetzt das Allheilmittel.

    Ich freue mich schon auf die Aufschreie, wenn die App kommt.
    Warum? Solange sie freiwillig ist, sehe ich da kein Problem.

  5. #6225
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,365
    Ich weiß echt nicht, was ich von diesen Lockerungen halten soll. Ich habe gestern meinen Mann noch ernsthaft angemacht, weil er sich mit jemanden längere Zeit - angeblich auf Abstand - unterhalten hat. Aber wenn jetzt die Jugendlichen und Kinder wieder "frei gelassen" werden, und außerdem die Leute heute gehört haben, dass alles so positiv ist und R<1, Impfschutz in Sicht etc., dann macht meine eigene Einstellung scheinbar keinen Sinn.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6226
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    NRW kocht wieder ein eigenes Süppchen und hier in OWL dürfen ab Montag Ikea, andere Möbelhäuser und 2 Shoppingcenter wieder öffnen. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee!

  7. #6227
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    So dramatisch finde ich die Lockerungen gar nicht. In Schulen gelten auch Abstandsregeln und es machen noch nicht alle überall wieder auf.

  8. #6228
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Diese selbstgenähten Masken schützen im Grunde niemanden.
    Selbstverständlich tun sie das, deine Aussage ist schlichtweg falsch.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Die Maske schützt nicht davor, dass man selbst das Virus bekommen kann, das ist auch jetzt noch so. Aber sie sorgt dafür, dass man beim Niesen, Husten oder Sprechen nicht mehr so viele Viren in die Luft bringt, falls man infiziert ist, und es gar nicht weiß. Und das hat Herr Drosten auch so gesagt.
    Sie sind, neben dem Abstandhalten, und sonstigen Verhaltensregeln, eine weitere Maßnahme, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Und sie verhindern, dass man sich unbewusst ins Gesicht fasst. Das ist sehr wohl ein Nutzen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #6229
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    NRW kocht wieder ein eigenes Süppchen und hier in OWL dürfen ab Montag Ikea, andere Möbelhäuser und 2 Shoppingcenter wieder öffnen. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee!
    Hatten wir doch gestern schon.
    Wenn ich jetzt irgendwo NICHT hingehen möchte, ist es Ikea. Da ist es mir sonst schon zu voll.
    Außerdem sind die Abstandsregeln überall einzuhalten.
    Aber wieso Ausnahmen für Möbelhäuser, leuchtet mir auch nicht ein.

  10. #6230
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich tun sie das, deine Aussage ist schlichtweg falsch.



    Sie sind, neben dem Abstandhalten, und sonstigen Verhaltensregeln, eine weitere Maßnahme, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Und sie verhindern, dass man sich unbewusst ins Gesicht fasst. Das ist sehr wohl ein Nutzen.
    das stimmt leider nur bedingt. Ich sehe pausenlos Leute, die ihre Masken anfassen, runternehmen, wieder aufsetzen, dran rumzuppeln. Und dann sind sie komplett sinnbefreit, weil man sich den Dreck von den Händen schön da drauf verteilt. Ich werde so eine Maske nur aufsetzen, wenn ich wo hingehe, wo ich weiß, dass ich definitiv die 1,50 Abstand nicht einhalten kann, U-Bahn, Bus, Friseur. Einkaufen gehe ich ganz früh und ansonsten bin ich zuhause. Und spazieren gehe ich nicht damit.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •