Seite 704 von 2219 ErsteErste ... 204 604 654 694 702 703 704 705 706 714 754 804 1204 1704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,031 bis 7,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7031
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Als Rache der Natur empfinde ich das Virus nicht. Für mich ist es eher das Karma, das auf den Verzehr von irgendwelchen Wildtieren folgt.
    Ich esse selber kein Fleisch, aber wenn ich Fleisch essen würde, dann lieber von einem Hirsch oder Reh, als ein geknechtetes Schwein.
    Wildtiere haben immerhin ein eigenes glückliches Leben gehabt.

  2. #7032
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    das stimmt. Und das „ Gute“ an dem Virus ist doch die jetztige völlige Entschleunigung, kein unnötiges Konsumieren, keine Reisen in immer exotischere Länder.
    ( Das Gute stelle ich bewusst in Ausrufungszeichen, weil ich um die Tausend Toten weiß)
    Das stimmt.
    Wär doch toll, wenn man auch in Zukunft nicht mehr jeden Schmarrn bei Alibaba und Konsorten bestellen würde.

  3. #7033
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,359
    Aber das Thema: was soll/kann man essen oder nicht, finde ich schon spannend. Im Alten Testament gibt es dazu ganz genaue Vorschriften - ohne dass ich das jetzt googeln möchte - aber die werden schon einen Grund gehabt haben. Und dass die Chinesen (wie ich neulich hörte, ein Zitat von Prinz Philip) "alles essen, was 4 Beine hat, außer Stühle", ist einfach nicht normal.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #7034
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und dass die Chinesen (wie ich neulich hörte, ein Zitat von Prinz Philip) "alles essen, was 4 Beine hat, außer Stühle", ist einfach nicht normal.
    Das stimmt ja auch nicht.

    Viren sind halt schon ein paar Millionen Jahre länger auf der Erde als wir Menschen. Sie löschen aber auch Tierarten aus. Insofern wird da wohl nicht "die Natur" oder "die Erde" als Rächerin von irgendetwas auftreten. Einige Viren wollen Menschen einfach nur als Wirte benutzen und haben noch nicht so recht rausmutiert, wie sie uns dabei nicht umbringen.

    Der einzige Vorteil, den wir gegenüber den anderen Lebewesen haben, ist die Herstellung und Anwendung von Impfstoffen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #7035
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    An der Spanischen Grippe starben vor allem junge Erwachsene zwischen 20 und 40. Daß eine Pandemie immer nur die Alten und Schwachen, die es nach Vorstellung mancher ohnehin nicht mehr lange gemacht hätten, hinrafft, ist also offensichtlich kein Naturgesetz.
    das ist richtig, aber damals gab es kaum 50-80jährige mit Wohlstandskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Atherosklerose. Mit 40- 50 Jahren war man damals alt und verbraucht und die Frauen starben teilweise im Wochenbett.

    Das alles ohne Wertung geschrieben!

  6. #7036
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Ein Teil unseres Erbgutes besteht sogar aus Viren .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7037
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ein Teil unseres Erbgutes besteht sogar aus Viren .

    Und viele von uns haben ihr gesamtes Leben lang einen Virus in sich wie Herpes, der nur dann ausbricht, wenn das Immunsystem schwach wird. Bei Katzen gibt es etwas ähnliches mit Schnupfen.
    Covid-19 ist jetzt halt etwas, das wir noch nicht so lange kennen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #7038
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber das Thema: was soll/kann man essen oder nicht, finde ich schon spannend. Im Alten Testament gibt es dazu ganz genaue Vorschriften - ohne dass ich das jetzt googeln möchte - aber die werden schon einen Grund gehabt haben. Und dass die Chinesen (wie ich neulich hörte, ein Zitat von Prinz Philip) "alles essen, was 4 Beine hat, außer Stühle", ist einfach nicht normal.
    Prinz Philipp von England? Na, der ist doch ziemlich senil...

    Wir essen oder haben schon gegessen: Froschschenkel, diverse Meeresfrüchte, Gänseleber, Schnecken. Warum soll das tolerierbarer sein als frittierte Vogelspinnen oder geröstete Heuschrecken?

  9. #7039
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    das ist richtig, aber damals gab es kaum 50-80jährige mit Wohlstandskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Atherosklerose. Mit 40- 50 Jahren war man damals alt und verbraucht und die Frauen starben teilweise im Wochenbett.

    Das alles ohne Wertung geschrieben!
    Man wurde auch 1918 älter als 40, und ich denke, nach dem 1. Weltkrieg waren die damals Älteren sicher auch nicht mehr super-fit...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #7040
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Man wurde auch 1918 älter als 40, und ich denke, nach dem 1. Weltkrieg waren die damals Älteren sicher auch nicht mehr super-fit...
    Generell kann man das nicht mehr mit der heutigen Zeit vergleichen. Schlechte Ernährungslage, unzureichende hygienische Verhältnisse und die Medizin war auch noch nicht soweit.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •