Seite 709 von 2212 ErsteErste ... 209 609 659 699 707 708 709 710 711 719 759 809 1209 1709 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,081 bis 7,090 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7081
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...anck-1.4893486
    Eine Perspektive, wie der Weg aus dem lockdown funktionieren soll

  2. #7082
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...anck-1.4893486
    Eine Perspektive, wie der Weg aus dem lockdown funktionieren soll
    So oder so ähnlich raten Virologen das schon länger, aber so wird es ja jetzt nicht gemacht. Die ersten Lockerungen sind vor dem weiteren Sinken der Infektionszahlen schon gekommen.

  3. #7083
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, ist die Zahl der Neuinfektionen in D für den Zeitraum der letzten 7 Tage gestern auf einem Höchststand gewesen. Und man liest von Schulen, Seniorenheimen, Flüchtlingsunterkünften, Häusern, in denen wieder neue, teilweise auch zahlreiche Fälle aufflammen. So richtig beruhigend finde ich das nicht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #7084
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Der "Vorteil", wenn das in bestimmten Einrichtungen vorkommt, ist aber, dass man es dann wieder besser verfolgen und eindämmen kann.
    Insgesamt ist das m. E. besser, als wenn es unerklärliche Einzelfälle wären.

  5. #7085
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,635
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, ist die Zahl der Neuinfektionen in D für den Zeitraum der letzten 7 Tage gestern auf einem Höchststand gewesen. Und man liest von Schulen, Seniorenheimen, Flüchtlingsunterkünften, Häusern, in denen wieder neue, teilweise auch zahlreiche Fälle aufflammen. So richtig beruhigend finde ich das nicht.
    am Mittwoch/Donnerstag wird immer die Korrektur vom Wochenende gemacht laut Drosten.



    Man muß Mittwoch letzte Woche und Mittwoch diese Woche vergleichen

    Mittwoch 22.04 - 2195 Neuinfizierte
    Mittwoch 29.04 - 1627 Neuinfizierte

  6. #7086
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    am Mittwoch/Donnerstag wird immer die Korrektur vom Wochenende gemacht laut Drosten.



    Man muß Mittwoch letzte Woche und Mittwoch diese Woche vergleichen

    Mittwoch 22.04 - 2195 Neuinfizierte
    Mittwoch 29.04 - 1627 Neuinfizierte
    Außerdem liegt R heute laut RKI bei 0,76. Also im Moment kein Grund zu großer Besorgnis.

  7. #7087
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Wie läuft es den so bei allen, die Homeschooling machen?
    Hier ist es echt gemischt. Es gibt gute Tage und andere....
    Die Lehrerin hat sich sogar bereit erklärt digitalen Unterricht zu erteilen, aber dann hat es die Rektorin untersagt. Ohne Angabe von Gründen. Wie ist denn hierzu eigentlich die Lage in Deutschland, weiß jemand mehr? Gibt es viele bürokratische Hürden? Ich nehme an, es geht vor allem um die gleichen Voraussetzungen, sprich dass evtl nicht jeder Tablet und Internetzugang besitzt?
    Würde mich einfach mal interessieren.
    Hier genau so. Gute Tage und weniger Gute. Meine beiden würden mittlerweile richtig gerne wieder in die Schule gehen. Dass ich diesen Tag noch erleben darf

    Digitalen Unterricht gibt es bei uns auch nicht und ich vermute dass das wirklich die von dir genannten Gründe haben wird. Meine Tochter (5. Klasse) hat einmal die Woche Skype Session mit der Klasse um offene Fragen zum Stoff zu klären. Da herrscht aber keine Anwesenheitspflicht.

  8. #7088
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Hier läuft es auch mal besser mal schlechter.

    Gestern hatten wir hier ein Mathe Drama, das auf beiden Seiten (Tochter und mir) viele Tränen gebracht hat. allerdings muss er dazu viele Rückmeldungen gegeben haben, wir bekamen heute früh dann auch eine Mail zu den Thema.

    Die Kommunikation mit den Lehrern (bzw. DIE aktuell nicht vorhandene zeitnahe Kommunikation) ist wirklich ein Problem. Zwar wollen sie dies digital lösen, aber noch sind sie nicht soweit. Ich weiß nicht, woran es hapert.
    Unsere Schule ist letztes Jahr digitalisiert worden, heißt u. a. auch jede Klasse hat eine bestimmte Anzahl Tablets. Diese können bei Bedarf von der Schule geliehen werden.
    Ich hoffe, dass die digitale Lösung nächste Woche endlich soweit ist.
    Unsere Klassenlehrerin hat, zu Themen die die nächsten Wochen behandelt werden, Videos aufgenommen. Ich bin gespannt was kommt und hoffe die nächste Woche wird besser. Ich bin froh, dass jetzt erst mal WE ist Tochterkind natürlich auch

  9. #7089
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Wie läuft es den so bei allen, die Homeschooling machen?
    Hier ist es echt gemischt. Es gibt gute Tage und andere....
    Die Lehrerin hat sich sogar bereit erklärt digitalen Unterricht zu erteilen, aber dann hat es die Rektorin untersagt. Ohne Angabe von Gründen. Wie ist denn hierzu eigentlich die Lage in Deutschland, weiß jemand mehr? Gibt es viele bürokratische Hürden? Ich nehme an, es geht vor allem um die gleichen Voraussetzungen, sprich dass evtl nicht jeder Tablet und Internetzugang besitzt?
    Würde mich einfach mal interessieren.
    Homeschooling läuft prima, allerdings ist mein Sphn auch schon in der 10. Klasse. Ab Montag geht er wieder. Eine Woche Schule eine Woche daheim im Wechsel. Die ersten beiden Wochen waren extrem anstrengend und mein Sohn hat der Klassenlehrerin geschrieben dass in 2 Fächern extrem Druck aufgebaut wird, diese beiden Lehrer sind daraufhin zurückgepfiffen worden, zum Glück.

    Homeuni läuft noch nicht so toll, mein Großer studiert Chemie und da ist es sehr unterschiedlich wie unterrichtet wird. Aber alle Klausuren sind schon angekündigt, ich frag mich wie das gehen soll ohne Praxis und ohne Übungen.


    geändert - zurückgepfiffen*

  10. #7090
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,384
    Anzeige
    Ich bin langsam einfach nur sauer, dass es für jeden Bums hier Förderprogramme und Pakete gibt, aber nicht für Eltern, Stichwort Corona-Elternzeit. Homeoffice bzw Arbeit und Kleinkind gleichzeitig betreuen geht eben einfach nicht. Es muss also ein Elternteil daheim bleiben - bei uns ist derzeit absehbar, ab wann mein Mann aus der Kurzarbeit Null raus wieder arbeiten muss. Sollen wir dann unseren Sohn abwechselnd mit zur Arbeit nehmen? Wenn nicht, fehlt uns ein Gehalt und das auch nur, wenn einer unserer Arbeitgeber uns freistellt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •