Seite 783 von 2212 ErsteErste ... 283 683 733 773 781 782 783 784 785 793 833 883 1283 1783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,821 bis 7,830 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #7821
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,865
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Unter Allerweltsblutgruppe verstehe ich die, welche die meisten Leute haben und nicht die, die am meisten gesucht ist.
    Hier eine Aufstellung:
    https://www.blutspendedienst.com/blutspende/blut-blutgruppen/verteilung-der-blutgruppen
    Hast recht, habe ich falsch interpretiert, ich dachte an Universal-Blutgruppe. Die Häufigkeit von A hatte ich gestern schon geschrieben.
    Choose your battles wisely

  2. #7822
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Es ist gar nicht schlecht, eine "Allerweltsblutgruppe" zu haben. Je seltener die eigene Blutgruppe ist, desto weniger Spenden wird es geben, auf die zurückgegriffen werden kann, wenn man darauf angewiesen ist.

  3. #7823
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin AB- und damit sehr selten aber seltene Blutgruppen sind ja auch oft Universalempfänger

  4. #7824
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab gestern Abend in der ARD nach der Tagesschau und der Sondersendung noch was über diese Verschwörungstheoretiker angeschaut, das ist für mich ebenso schwer zu ertragen wie Pegida - das Problem ist deren Allleinherrschaftsanspruch, glaube ich. Sie sind die einzigen, die es schnallen, alle anderen sind doof. Das ist nicht die politische Kultur, in der ich leben will, in der nur Totschlagsargumente ausgetauscht werden. Und wenn man nicht ihrer Meinung ist, dann ist es gleich eine Diktatur, in der sie leben müssen...

  5. #7825
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend in der ARD nach der Tagesschau und der Sondersendung noch was über diese Verschwörungstheoretiker angeschaut, das ist für mich ebenso schwer zu ertragen wie Pegida - das Problem ist deren Allleinherrschaftsanspruch, glaube ich. Sie sind die einzigen, die es schnallen, alle anderen sind doof. Das ist nicht die politische Kultur, in der ich leben will, in der nur Totschlagsargumente ausgetauscht werden. Und wenn man nicht ihrer Meinung ist, dann ist es gleich eine Diktatur, in der sie leben müssen...

    Ich habe es auch gesehen. Ich pack mir da wirklich an den Kopf. Das ist so unlogisch.
    Nicht gestern, aber wann anders habe ich ein EHepaar gesehen, welches in der DDR gelebt hat und wirklich meinte, die Meinungsfreiheit sei jetzt stärker eingeschränkt, als damals im Unrechtsstaat da bin ich wirklich fassungslos. Es gibt keine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Jeder, der das behauptet, hat in meinen Augen einen an der Mütze, und da ist auch keine Diskussion möglich.

    Zu den Blutgruppen. Die positiven Rhesusfaktoren sind mehrheitlich vorhanden (Ausnahme: AB) und die sind auch begünstigt, weil sie positiv und negativ empfangen können.
    Negativ sind eher gering und können auch nur negativ bekommen. Das ist doppelt problematisch - wenige Spender, und dann noch eingeschränkt.
    Habe noch irgendwo gelesen, dass bei A insbesondere Rhesusfaktor negativ das Problem mit Corona haben soll. Das wären 6 % (inkl. mir...)
    https://www.blutspendedienst.com/blu...er-blutgruppen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #7826
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,030
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich bin AB- und damit sehr selten aber seltene Blutgruppen sind ja auch oft Universalempfänger
    Same here. AB negativ.
    Aber bis jetzt war vor jeder geplanten OP was da.

  7. #7827
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, ich kann das auch nicht verstehen, Meinungsfreiheit bedeutet doch nur, dass man ungestraft seine Meinung sagen darf, und das ist bis auf Volksverhetzung und strafbare Beleidigungen doch bei uns der Fall, nicht, dass alle einem zustimmen...

  8. #7828
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,136
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann das auch nicht verstehen, Meinungsfreiheit bedeutet doch nur, dass man ungestraft seine Meinung sagen darf, und das ist bis auf Volksverhetzung und strafbare Beleidigungen doch bei uns der Fall, nicht, dass alle einem zustimmen...
    Aber das schnallen diese Leute ja nicht, weil sie z.T. eben Volksverhetzer sind und/oder weil sie nur eine Meinung kennen. Das ist doch traurig, als wenn andere Meinung denen was anhaben könnte.

    Mich regen Verschwörungstheoretiker nicht auf. Ich finde das tlw. ganz amüsant, Fantasie haben diese Menschen ja. Mehr aber dann leider auch nicht. Arme Socken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7829
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde die latent gefährlich, wenn das dazu führt, dass Menschen sich so irrational verhalten, weil sie alles als Bedrohung sehen, was Politik und Gesellschaft so machen.

  10. #7830
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Anzeige
    Mir machen Verschwörungstheorien einfach Angst, weil soviele "normale" Menschen diesen verfallen. Und ich meine jetzt nicht dieses "Corona ist nicht schlimmer als eine Grippe" o. ä.

    Bei Atilla Hildmann bin ich mir nicht sicher, ob er gerade einfach nur abdreht, es eine Masche ist um Geld zu machen (wobei ich mich frage wie?) oder ob er es einfach spaßig findet.
    Mal ehrlich, wenn so Verschwörungstheorien in einem Film aufkommen würden, würde man sich die Frage stellen, welche Drogen die Autoren genommen haben?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •