Seite 1761 von 2212 ErsteErste ... 761 1261 1661 1711 1751 1759 1760 1761 1762 1763 1771 1811 1861 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,601 bis 17,610 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17601
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aktuell haben wir eine geschäftsführende Regierung. Die Ampel kann noch gar nichts machen. In der Verantwortung ist nach wie vor Herr Spahn .
    Dann muss sich das Virus eben gedulden bis die Regierung steht.

  2. #17602
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,826
    Und ganz ehrlich, was soll die Regierung denn machen, was bisher weder ihr noch anderen Ländern eingefallen ist? 2 G? Das ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Außerdem gilt es in einigen Bundesländern schon.

    Kostenlose Bürgertest wird es wieder geben. Das geht durch den Bundestag. Arbeitgebertests wurden in einigen Bundesländern auch ausgeweitet.

  3. #17603
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    2G, Impfpflicht für medizinisches und pflegerisches Personal, keine Großveranstaltungen mehr, testen und impfen, vor allem boostern, was das Zeug hält. Und zwar zügig! Impfzentren wieder öffnen. Diese enervierende Suche nach impfenden ÄrztInnen muss ein Ende haben. Impfbusse etc. überall.

    Unsere Impfquote ist schon ziemlich gut, ich weiß gar nicht, ob man noch so viel rausholen kann aus dem verbliebenen Rest. 10% der Bevölkerung sind Kinder unter 12, 10% nicht zu überzeugen. Vllt. kommen paar Prozent erstmals zum Impfen, wenn 2G gilt, aber vor allem müssen die Drittimpfungen jetzt laufen.

    Ich fürchte, das Zeug wird so oder so durchlaufen und wir werden uns massenhaft infizieren, die meisten Geimpften und Kinder werden das Glück haben, gar nicht oder nur leicht zu erkranken.
    Dass in in vielen Bundesländern 50% des Personals in Pflegeheimen nicht geimpft sind, ist für mich ein No go. Das trifft wieder die alten Menschen, bei denen die Impfdurchbrüche besonders häufig sind und die dann schwerer erkranken und die Intensivstationen füllen. Es reicht schon, wenn die Querdenker die verstopfen.
    Choose your battles wisely

  4. #17604
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Was die Regierung machen soll, frage ich mich auch. Impfpflicht? Da ist das Geschrei groß. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Vielleicht mehr Transparenz und Aufklärung. Aber fehlt es da wirklich an dieser Stelle?

    Klar, Pflegekräftemangel wäre ein Thema, welches die Regierung angehen könnte.

    Das Konzept "wir setzen alle nicht Geimpften unter Druck" finde ich nur bedingt sinnvoll. Ob man da wirklich die 12 - 17 jährigen sowie Schwangeren (die sich noch nicht trauen sich impfen zu lassen) mit unter Druck setzen soll, finde ich fragwürdig.
    Wir haben ab Donnerstag 3G Plus. Es wird 3mal die Woche in der Schule getestet. Das finde ich gut.

    Bis gestern empfand ich, dass Testzentren ihre Daseinsberechtigung haben. Damit unsere Tochter nach Erkrankung wieder in die Schule kann, brauchten wir einen negativ Test. Tja, man kann Tests so und so durchführen. Das Stäbchen hat nur die Nasenspitze berührt (habe ich leider nicht gesehen, hatte mir nur meine Tochter gesagt) und das Ergebnis hatte ich nach 5 Minuten auf dem Handy. Unsere Tochter wollte zuhause dann selbst nochmal testen, das war ihr nicht geheuer. Also diese Generation Kids eins kann, dann ist es testen. An dieser Stelle, stellt euch einen heulenden und lachenden smiley vor. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Erkenntnis halten soll.

  5. #17605
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Hälfte der Mitarbeiter von meiner Freundin im Büro sind nicht geimpft. Alles Männer und die wollen sich auch nicht impfen lassen, da braucht man nicht aufklären da müssen andere Maßnahmen getroffen werden.
    Ach ja, die planen auch eine Weihnachtsfeier und der Arbeitgeber schaut zu, weil er kann ja nichts machen.

  6. #17606
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,995
    Ich bin manchmal echt platt, wie manche eine Impfentscheidung treffen...

    Gestern hat sich eine Influenzerin mit J&J impfen lassen, weil sie ja in 2 Wo in Hamburg in das Musical Frozen gehen will, mit ihrer Tochter im Kindergartenalter und dem Kind nicht erklären will warum Mutti vielleicht nicht mit rein darf.
    Ist das irgendwie sinnig?
    Entweder ich will mich nicht impfen lassen, dann lebe ich mit allen Konsequenzen, aber nur damit ich ins Musical kann? Und dann auch noch schön die Reichweite nutzen und sich als gezwungen darstellen.
    Da bin ich echt raus.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17607
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich frage mich ja, warum es offenbar so lange dauert, bis Medikamente entwickelt werden. Es hieß doch vor einem Jahr schon, dass in den USA ein Mittel gefunden wurde. Kürzlich war zu lesen, dass in China ein Medikament freigegeben wurde. Und bei uns?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #17608
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,995
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Die Hälfte der Mitarbeiter von meiner Freundin im Büro sind nicht geimpft. Alles Männer und die wollen sich auch nicht impfen lassen, da braucht man nicht aufklären da müssen andere Maßnahmen getroffen werden.
    Ach ja, die planen auch eine Weihnachtsfeier und der Arbeitgeber schaut zu, weil er kann ja nichts machen.

    Zumindest in der Arbeitszeit würde ich die untersagen. Das geht.
    Und ich würde dem Quatsch fernbleiben.

    Meine Laborgruppe, wir sind 4+1, sind alle geimpft.
    Weihnachtsfeier im Sinne von Freitag Abends essen gehen werden wir aktuell nicht machen, so wie 2020 auch nicht. Dann halt vielleicht 2022 wieder...
    Never judge a book by its cover...

  9. #17609
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Juttali
    Der Arbeitgeber weiß ja nicht wer geimpft ist und wer nicht. Die Feier ist außerhalb der Dienstzeit und sie bleibt weg.
    Wobei ob sie dabei ist oder nicht im Büro sind sie eh alle zusammen.

  10. #17610
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Anzeige
    Ich bin ja absolut pro Impfung, aber mit täglichen Tests für ungeimpftes Pflegepersonal geht es m. E. auch. Möglichst teilweise aber noch mit PCR.
    Leider ist die Impfung ja nun entgegen allen Hoffnungen nicht der absolute Heilsbringer.

    Die Ampel will ja auch wieder kostenlose Bürgertests einführen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •