Seite 1181 von 2219 ErsteErste ... 181 681 1081 1131 1171 1179 1180 1181 1182 1183 1191 1231 1281 1681 2181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,801 bis 11,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11801
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    Was mich momentan auch sehr stört, ist die Zusammenarbeit der Bundesregierung mit der Bildzeitung. Immer werden nach da Meldungen aus internen Kreisen zuerst veröffentlicht, oft Tage vor der eigentlichen Verlautbarung - und zwar auch genau wie beschrieben. Gerade in diesem Hetzblatt.

    Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) sagt am Rande seines Auftritts, Bild vermittle nun mal einen Zugang "zur breiten Masse der Öffentlichkeit" und sei deshalb für die Politik "ein richtig gutes Instrument".
    Nicht im Zusammenhang mit Corona, aber trotzdem.

    Nur zu Idee, dass die einfach gute Reporter hätten.

    Quelle: https://www.zeit.de/kultur/film/2020...n-bild-zeitung
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #11802
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,376
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Ich hätte gerade gerne eine klare Ansage. Auch wegen der Schule, ob nächste Woche Präsenzpflicht ist oder nicht.
    Ein Bundesland brecht vor und man wartet ob die anderen nun nachziehen oder nicht. Bitte nicht erst am Freitag nachmittag, wie vorm ersten Lockdown
    Ja, so geht es mir auch. Wir sind eh bis mindestens nächsten Freitag in Quarantäne, aber ich hätte schon gerne Planungssicherheit, was das „danach“ angeht. Falls ich im Januar aufgrund der Kinderbetreuung nicht arbeiten kann, muss auch da eine Lösung her und Absprachen getroffen werden.
    Mal ganz davon abgesehen, finde ich es einfach zynisch, jetzt zu sagen, dass wir einen harten Lockdown brauchen, aber doch bitte erst nach dem Weihnachtsgeschäft und nach den Feiertagen. Entweder brauchen wir den Lockdown, weil es so schlecht steht, oder wir brauchen ihn eben nicht. Aber dann bitte ohne Rumgeeier und mit klaren Entscheidungen.

  3. #11803
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Ich hätte auch gern einfach mal Klarheit. Ich finde dieses Warten, was als nächstes kommt, viel schlimmer als den Lockdown selbst. Und ich bin ganz bei Pucki, die Zahlen sind doch jetzt schon zu hoch, da brauchen wir den Lockdown jetzt und nicht erst im Januar.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #11804
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ja, die Zahlen sind wirklich erschreckend. Ich bin auch Team Lockdown und finde, es sollte nicht mehr länger gewartet werden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11805
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Sehe ich auch so! Dieses Hin und Her ist nervig und lässt auch an der Fähigkeit der Politik zweifeln.
    Gestern kam ein Zettel vom der Schule, man solle doch bitte selbst entscheiden, ob man von der Option der „freiwilligen Quarantäne“ am 21.+22.12. Gebrauch machen will. Kommt von der Landesregierung BW.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #11806
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,722
    Das mit dem selbst entscheiden ist ja richtig doof. Ich dachte, da gäbe es einen Konsens zwischen den Bundesländern bzgl. früherem Ferienbeginn?

    Das Rumeiern kommt daher, dass zuvor zuviel rumgeeiert wurde. Man hätte einen harten Lockdown für 3 Wochen spätestens im November machen und dann in einen vorsichtigen Teillockdown bis nach Weihnachten übergehen müssen.
    War ja ziemlich schnell klar, dass da so nix wird.

  7. #11807
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Persönlich wäre ich ganz froh, unser Kind ein paar Tage eher aus der Schule rauszunehmen. Zumal ich denke, dass das einige Eltern machen würden und somit sich die Klasse automatisch halbiert oder sogar drittelt und die Eltern, die auf Schule und Betreuung angewiesen sind dann eben diese auch beruhigt und ohen Bauschschmerzen nutzen können. Soweit ich weiß, hat Hessen die Möglichkeit noch nicht, ABER wir haben ja eh nur noch nächste Woche Schule. Trotzdem hoffe ich, dass der Präsenzunterricht aufgehoben wird. Lieber mache ich eine Woche Homeschooling mit unserer Tochter und fluche

    Die Kleine hat nächsten Mittwoch Weihnachtsfeier im Kindergarten (ohne Eltern) und geht danach dann gleich in die Ferien. Aber die Schule bereitet mir schon Bauchschmerzen. Zumal seit dem WE Kinder wieder in die Schule können, deren Geschwisterkinder in Qurantäne sind (weil es einen Fall in deren Klasse gibt).

  8. #11808
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,508
    Mich nervt dieses Scheibchenweise und Rumgeeiere auch, und immer die bange Frage, was kommt als nächstes.
    Dazu nervt mich auch dieser Euphemismus, Lockdown light...für viele ist das auch schon seit Wochen ein harter Lockdown, weil sie ihr Hotel, Restaurant oder was auch immer schließen mussten.
    Die staatlichen Hilfen dauern ewig, wir haben über 4 Monate (!) auf eine Erstattung gewartet, das waren sehr hohe Beträge.
    Das muss man erst einmal durchhalten können, die Gehälter etc. laufen ja weiter.

    Ob man allerdings die Todesfälle nun alleine nur der Politik anlasten kann....Einschränkungen bei den Kontakten und Apelle gibt es schon länger, wenn sich die Menschen drüber hinwegsetzen, sich trotzdem treffen und feiern, dann hätte ein harter Lockdown mit geschlossenen Schulen und Läden daran auch nicht unbedingt etwas geändert. Und egal, was an Weihnachten nun vorgegeben wird, es wird genügend Leute geben, die das nicht interessiert.

  9. #11809
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,943
    Hier wird bereits begonnen, ein Impfzentrum einzurichten. Damit sind wir recht weit, auch die Stellenausschreibungen für die Mitarbeiter sind schon kürzlich veröffentlicht worden. Hoffentlich kommt dann auch der Impfstoff fix.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11810
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,379
    Anzeige
    Bei uns hier im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist das Impfzentrum bereits startklar, jetzt muss nur noch der Impfstoff kommen, die Zulassung ist beantragt. Hoffentlich geht das schnell.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •