Seite 1282 von 2219 ErsteErste ... 282 782 1182 1232 1272 1280 1281 1282 1283 1284 1292 1332 1382 1782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,811 bis 12,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12811
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Worüber ich mich wundere, ist die große Kluft zwischen eingekauften Impfstoffen bzw. den anvisierten Lieferterminen einerseits und dem Aktionismus bezüglich Fertigstellung der Impfzentren und der sonstigen Logistik. Da musste politisch gewollt unbedingt am ersten Tag der Verfügbarkeit in großem Stil mit den Impfungen begonnen werden, um dann nach wenigen Tagen schon "ausverkauft" zu sein. In Berlin z. B. wurde nur das erste von sechs Impfzentren (die alle zum 15.12. einsatzbereit sein sollten) für genau vier Tage geöffnet und dann erstmal wieder geschlossen, um nur mit den mobilen Impfteams weiterzumachen. Es ist vor allem die Informationspolitik bzw. Öffentlichkeitsarbeit, die ich da fragwürdig finde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12812
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...
    Die von dir genannten Länder sind ja keine EU-Staaten, die haben für sich bestellt, während Deutschland ja wohl über eine entsprechende EU-Quote beliefert wird.
    Warum man sich da ausgerechnet an die EU hängt und nicht einfach selbst bestellt.
    Beim Lockdown hat doch auch jedes EU-Land gemacht, was es für richtig gehalten hat, und sogar Grenzen ohne Absprachen geschlossen.

  3. #12813
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Worüber ich mich wundere, ist die große Kluft zwischen eingekauften Impfstoffen bzw. den anvisierten Lieferterminen einerseits und dem Aktionismus bezüglich Fertigstellung der Impfzentren und der sonstigen Logistik. Da musste politisch gewollt unbedingt am ersten Tag der Verfügbarkeit in großem Stil mit den Impfungen begonnen werden, um dann nach wenigen Tagen schon "ausverkauft" zu sein. In Berlin z. B. wurde nur das erste von sechs Impfzentren (die alle zum 15.12. einsatzbereit sein sollten) für genau vier Tage geöffnet und dann erstmal wieder geschlossen, um nur mit den mobilen Impfteams weiterzumachen. Es ist vor allem die Informationspolitik bzw. Öffentlichkeitsarbeit, die ich da fragwürdig finde.
    In Hessen wird derzeit auch mit mobilen Impf-Teams gearbeitet, die Impfzentren, die unbedingt Mitte Dezember startklar sein mussten, eröffnen erst irgendwann im Januar.

    Mobil finde ich in Anbetracht dessen, dass zuerst die Ü80- und Pflegebedürftigen geimpft werden, nicht so unklug, die hätten ja ggf. auch Schwierigkeiten, die Zentren zu erreichen.
    Aber mit genügend Impfstoff könnte man halt auch parallel impfen.....

  4. #12814
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Nein, ich kritisiere nicht, dass in mobilen Teams geimpft wird. Sondern, dass nicht richtig kalkuliert worden ist, bzw. in der Öffentlichkeit eine falsche Erwartungshaltung erzeugt worden ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #12815
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Warum man sich da ausgerechnet an die EU hängt und nicht einfach selbst bestellt.
    Beim Lockdown hat doch auch jedes EU-Land gemacht, was es für richtig gehalten hat, und sogar Grenzen ohne Absprachen geschlossen.
    Ich finde das nachvollziehbar, dass, wenn man Teil einer Union ist, sowas durchaus gemeinsam macht.

    Und beim Lockdown ja, da hat jeder voller Panik gemacht, was er wollte. Da haben wir auch alle noch voller Schrecken auf Italien geguckt und erwartet, dass es uns nicht erwischt. Jetzt haben wir den Schrecken selber.

    Ich finde das Impfthema für mich auch wichtig, aber eigentlich mehr das was in meinem Landkreis und in meinem Bundesland stattfindet. Da allerdings könnte ich jetzt auch jammern, dass Bayern ja so viel besser dran ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #12816
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...in der Öffentlichkeit eine falsche Erwartungshaltung erzeugt worden ist.
    Absolut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #12817
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wie ist es erklärlich, dass Israel und Großbritannien mit demselben Impfstoff u.a. schon einen wesentlich größeren Teil ihrer Bevölkerung geimpft haben? Ebenso die USA.
    Das wäre auch meine Frage.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  8. #12818
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine Frage.
    U.a. haben diese Länder schneller eine (Notfall-)Zulassung erteilt.

    In Deutschland wird nun einerseits gejammert, das mit den Zulassungen ginge ja viel zu schnell, ob das denn ausreichend erprobt wäre, und andererseits wird gemeckert, es würde nicht schnell genug geliefert und geimpft.

    Ja, irgendwas gibt's immer zu beanstanden.

  9. #12819
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,826
    Die "schnellen Länder" haben Notfallzulassungen erteilt und sind deshalb etwas früher gestartet. Außerdem machen sie nationale Alleingänge, wir sind Teil des EU-weiten Verfahrens.
    Übrigens läuft es weder in den USA noch in GB glatt.

    Und Israel hat mit 9 Mio Einwohnern 2 Mio weniger Einwohner als zB Baden-Württemberg, hat keine föderalistische Struktur, hat einen hohen technologischen Standard und aufgrund seiner militärischen Struktur Zugriff auf eine Menge Kräfte, die als Helfer eingesetzt werden können. Und wenn ich mich nicht täusche, hat das Land auch eine jüngere Altersstruktur als wir hier.
    Außerdem will Netanjahu im März die Wahlen gewinnen, es geht für ihn um einiges. Dafür bezahlt er Biontech/Pfizer auch verglichen mit der EU den doppelten Preis pro Dosis.
    Choose your battles wisely

  10. #12820
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wie ist es erklärlich, dass Israel und Großbritannien mit demselben Impfstoff u.a. schon einen wesentlich größeren Teil ihrer Bevölkerung geimpft haben? Ebenso die USA.
    Israel hat schon vor Zulassung bestellt, nicht beim Preis gefeilscht und eine Abnahmegarantie gegeben und die nötige Infrastruktur geschaffen, als Europa noch " nachgedacht" hat.
    Meine Familie ist inzwischen schon komplett geimpft, vom Greis bis zum Teenie.
    Ich bin ein wenig neidisch

    60 % der Israelis sind geimpft, ohne Zwang, einfach freiwillig.
    Dort wird auch nicht alles kaputt diskutiert
    Geändert von Klaraverstand (03.01.21 um 15:38:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •