Seite 1647 von 2219 ErsteErste ... 647 1147 1547 1597 1637 1645 1646 1647 1648 1649 1657 1697 1747 2147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,461 bis 16,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16461
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass das Tempo so bleibt. Hab aber kürzlich gehört, dass man sich im Mai zumindest bei Biontech um die Zweitimpfungen kümmern muss und Erstimpfungen wohl weniger werden. Kann ich mir auch vorstellen, denn jetzt im Mai stehen hier die Zweitimpfungen für Lehrer, Erzieher, Polizeibeamte... an. Die hatten im Februar ja Astra Zeneca bekommen und ein Großteil bekommt als Zweitimpfung nun Biontech. Bei uns ist ja seit 3 Wochen AZ für alle frei gegeben worden und das wird auch gut genutzt. Ich hoffe aber, dass dann auch genug Biontech kommt, damit man weiter kommt. Bei Prio 4 sind ja doch deutlich mehr Dosen Biontech nötig, als bisher. An meinem Arbeitsort ist die Inzidenz 253 und am Wohnort bei 299, Tendenz fallend.
    Ich glaube, dass das sehr auf das Bundesland und auch die Schulform ankommt. Hier in RLP werden wir Lehrer der weiterführenden Schulen jetzt im Mai offiziell zum ersten Mal geimpft. Die zweite Impfung liegt bei mir im Juni, an unserer Schule sind es einige Kollegen mit dem gleichen Impfplan.
    Geändert von Sternchen1 (05.05.21 um 10:20:35 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #16462
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und Zweitgeimpfte? Nicht mal 90 %. Viel zu wenig.
    Bei 3 Monaten Wartezeit bis zur 2. massig verimpften Astra-Impfung ist das gar nicht verwunderlich.
    Bis April ließ der Impffortschritt ja zu wünschen übrig, weil von allen zu wenig Impfdosen da waren.

  3. #16463
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Ta, ich finde die Zahlen - und eigentlich auch den Impffortschritt - nicht so bejubelnswert. Rein von den Zahlen her, aber auch aus persönlicher Betroffenheit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #16464
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Begeisterung hält sich sich auch stark in Grenzen.

  5. #16465
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun ja, vielleicht muss man nicht begeistert sein, aber die Infektionszahlen sinken, und das begeistert mich schon.

  6. #16466
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Mich freut das auch, aber es ist eine vorsichtige Freude, da jetzt der Lockerungswahn einsetzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #16467
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mich freut das auch, aber es ist eine vorsichtige Freude, da jetzt der Lockerungswahn einsetzt.
    So sehe ich das auch.
    Aber die Euphorie und den Höhenflug mache ich lieber nicht mit. Letzten Sommer waren auch so viele davon überzeugt, Corona ist bald kein Thema mehr, alles wurde gelockert und getan, als gäbe es kein Corona und dann kamen die 2. und gleich danach noch ne 3. Weile.
    Der Impffortschritt ist imho noch zu gering, um das mit den ganzen Lockerungen einzuführen, die Zahlen sind einfach vielerorts noch viel zu hoch. Ich finde das alles sehr leichtsinnig, wir machen uns ggf. wieder alles kaputt.
    Selbst wenn morgen alle mit AZ geimpft werden würden, könnten wir erst im knapp 4 Monaten mit Freiheiten für diese beginnen. Bei Biotech in knapp 2 Monaten. Das ist alles viel zu früh für Euphorie zum heutigen Tag.

  8. #16468
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,552
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mich freut das auch, aber es ist eine vorsichtige Freude, da jetzt der Lockerungswahn einsetzt.
    Ja, interessant. Erst überbot man sich darin, alles dichtzumachen, jetzt darin, alles zu lockern. Genau wie die Frage der Rückgabe der Rechte an die Geimpften. Anfangs hieß es, daß man keine Zweiklassengesellschaft haben will, nun lockert man die Einschränkungen im Eiltempo. Alles nach dem Motto "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #16469
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, interessant. Erst überbot man sich darin, alles dichtzumachen, jetzt darin, alles zu lockern. Genau wie die Frage der Rückgabe der Rechte an die Geimpften. Anfangs hieß es, daß man keine Zweiklassengesellschaft haben will, nun lockert man die Einschränkungen im Eiltempo. Alles nach dem Motto "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" .
    Das kommt halt scheinbar immer auf den persönlichen Status (geimpft oder ungeimpft) desjenigen an, der darüber bestimmt bzw. der in der Gesellschaft nach Lockerungen ruft.

  10. #16470
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,552
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das kommt halt scheinbar immer auf den persönlichen Status (geimpft oder ungeimpft) desjenigen an, der darüber bestimmt bzw. der in der Gesellschaft nach Lockerungen ruft.
    Weil die Politiker alle geimpft sind...?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •