Seite 73 von 2212 ErsteErste ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 573 1073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #721
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,240
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig von Corona, Influenza, Noro und Co. wäre es mit einem Bänderriss oder einem lädierten Knie dasselbe Problem.
    Aber genau das wird ja von einigen (oder vielen) offensichtlich nicht verstanden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #722
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Bei "meinem" Netto war es auch weder letzte Woche noch heute ausgeräubert. Wasser und Milch schulterhoch gestapelt und auch noch die "raren" Nudeln von Barilla.


    Laut dem Charité-Virologen werden ca. 60-70% der Deutschen das Virus bekommen, daher kann ich die Panikmache nicht nachvollziehen. Wollen wir auch den 18952. neuen Fall in Deutschland erwähnen und täglich andere Firmen stilllegen? Dass von den mehr 90.000 bisher Infizierten weltweit schon mehr als die Hälfte wieder kuriert sind, erfährt man auch nur durchs Nachforschen.

    mdr.de/brisant/ratgeber/aktuelle-fragen-antworten-corona-virus-100.html

    nypost.com/2020/03/04/more-than-half-of-coronavirus-patients-globally-have-recovered/
    Geändert von lilalucy (05.03.20 um 18:31:13 Uhr)
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #723
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Gescheite Handhygiene ist wichtig und das an 365 Tagen im Jahr das ganze Leben lang und nicht nur weil mich vielleicht ein Virus treffen kann.
    Genau!
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #724
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,240
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ja


    Du darfst doch nicht lachen.

    Und ja, lila, die Befürchtung, dass wir jetzt zwei Jahre oder länger über Ansteckungen reden, befürchte ich auch und auch Auswirkungen auf das soziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben allgemein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #725
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Dass von den mehr 90.000 bisher Infizierten weltweit schon mehr als die Hälfte wieder kuriert sind, erfährt man auch nur durchs Nachforschen.
    Man kann sich auch jeden Tag dieses Dashboard mit aktualisierten Zahlen anschauen so wie ich (sorry ist meine Lieblingsbeschäftigung gerade - ich mag Zahlen so gerne )

    https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #726
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Bei "meinem" Netto war es auch weder letzte Woche noch heute ausgeräubert. Wasser und Milch schulterhoch gestapelt und auch noch die "raren" Nudeln von Barilla.


    Laut dem Charité-Virologen werden ca. 60-70% der Deutschen das Virus bekommen, daher kann ich die Panikmache nicht nachvollziehen. Wollen wir auch den 18952. neuen Fall in Deutschland erwähnen und täglich andere Firmen stilllegen? Dass von den mehr 90.000 bisher Infizierten weltweit schon mehr als die Hälfte wieder kuriert sind, erfährt man auch nur durchs Nachforschen.

    mdr.de/brisant/ratgeber/aktuelle-fragen-antworten-corona-virus-100.html

    nypost.com/2020/03/04/more-than-half-of-coronavirus-patients-globally-have-recovered/
    Das sind doch frei zugängliche Infos, auch auf Deutsch übrigens, wo ist das Problem?

    Hier in der Schweiz gibt es die Homepage des BAG, die ich hier übrigens auch schon verlinkt habe, ich nehme an, dass es auch in Deutschland eine offizielle Seite mit allen aktuellen Informationen gibt?

    Edit: Ah monro, du warst wieder mal schneller als ich

  7. #727
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bei meinem Lidl hat sich die Lage schon wieder entspannt. Zur Zeit ist das teurere Toilettenpapier aus. Ansonsten keine großen Lücken im Bestand. Eine Frau hatte ein XXL-Paket Klopapier im Wagen (20 Rollen?) - irgendwo muss eine Sonderpalette gestanden haben. An der Kasse fanden sich aber viele abgelegte Pakete Küchenrollen und Klopapier, da waren viele Menschen wohl schon vor der Kasse nicht mehr überzeugt von der Notwendigkeit des Hamsterns.

    Bemerkenswert nur die vielen neuen Schilder, mit denen auf das hygienische kontaktlose Zahlen hingewiesen wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #728
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,095
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber genau das wird ja von einigen (oder vielen) offensichtlich nicht verstanden.
    Dann ist das so, ändert aber rein gar nichts an meinem Vorgehen zukünftig und aktuell lassen mich halt eben leere Regale auch kalt.

    Wäre übrigens auch so, wenn das Auto spontan kaputt geht. Dann habe ich mit Öffis die Herausforderung an sich und Einkäufe heim tragen noch zusätzlich? Danke nein.

  9. #729
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,095
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei meinem Lidl hat sich die Lage schon wieder entspannt. Zur Zeit ist das teurere Toilettenpapier aus. Ansonsten keine großen Lücken im Bestand. Eine Frau hatte ein XXL-Paket Klopapier im Wagen (20 Rollen?) - irgendwo muss eine Sonderpalette gestanden haben. An der Kasse fanden sich aber viele abgelegte Pakete Küchenrollen und Klopapier, da waren viele Menschen wohl schon vor der Kasse nicht mehr überzeugt von der Notwendigkeit des Hamsterns.

    Bemerkenswert nur die vielen neuen Schilder, mit denen auf das hygienische kontaktlose Zahlen hingewiesen wird.
    Nach Toilettenpapier und Nudeln habe ich nicht geschaut, aber das Mehl war im Aldi gegen 16 Uhr komplett leer.
    Wollte meiner Mutter eins mitbringen und mir selbst, da ich morgen ein Bananenbrot backen möchte/muss und mein letztes Kilo somit anbreche.

    Ich wollte nur Apfel Kirsch Saft und Honey Peppers (ich hab in verschiedenen Läden Lieblingssachen) und die gab es reichlich.
    Beim Osterkram wurde ich auch fündig sowie Bio Zitronen und schöne blaue Trauben.

    Meine Mutter wurde heute Vormittag im Globus fündig und ich brauche Mineralwasser und das hole ich morgen mit einer Flasche Milch nach der Arbeit im Netto hier um die Ecke und was zum Kaffee beim Bäcker.

  10. #730
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Anzeige
    In meiner Apotheke ist an Desinfektionsmittel wieder fast alles erhältlich, nur mit Desinfektionsgel sieht es nicht so gut aus. Auch Mundschutz ist wieder vorhanden. Gekauft habe ich nichts. Ich habe ein Desinfektionsgel, das ich von Mucosolvan als Werbegeschenk bekommen habe, außerdem ein Desinfektionsspray von Sagrotan. Das reicht mir.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •