Seite 1189 von 2219 ErsteErste ... 189 689 1089 1139 1179 1187 1188 1189 1190 1191 1199 1239 1289 1689 2189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,881 bis 11,890 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11881
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Anzeige
    Tja, soll ich jetzt meine 82-jährige Mutter wirklich ganz und gar allein lassen an Weihnachten (sie wohnt noch allein)? Nachdem meine Schwester schon vor ein paar Wochen abgesagt hat hat sie mich mehrmals gefragt, ob ich denn aber käme.
    Ich denke, auch in die Richtung kann man nicht so pauschal verurteilen.

    Bundesweit wird vor Sonntag wohl nichts entschieden, weil Angie andere Termine hat (derzeit EU-Gipfel).
    Aber die MPs sind ja schon kräftig dabei für ihre Länder.

  2. #11882
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ganz ehrlich, Chiquitita... ich würde an Deiner Stelle jetzt alle vermeidbaren Kontakte vermeiden und Deine Mutter dann besuchen. Aber das ist nur das, was ich persönlich machen würde und keine allgemeingültige Empfehlung, selbstverständlich.

  3. #11883
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Chiquitita... ich würde an Deiner Stelle jetzt alle vermeidbaren Kontakte vermeiden und Deine Mutter dann besuchen. Aber das ist nur das, was ich persönlich machen würde und keine allgemeingültige Empfehlung, selbstverständlich.
    Daughty, genau das ist geplant und auch gut durchführbar, da ich Homeoffice habe. Ich geh dann nochmal mit FFP2-Maske schnell einkaufen und sonst nix.
    Da können mir auch Andersdenkende kein schlechtes Gewissen einreden.

  4. #11884
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bin auch harsch, weil ich es einfach leid bin .
    Selbstverständlich ist Kurzzeitpflege keine
    Alternative, das sehe ich auch so.
    Aber die ganzen an den Haaren herbeigezogenen Gründe.

    Seit Ewigkeiten habe ich kaum noch Sozialkontakte es fällt mir von mal zu mal schwerer , positiv zu bleiben und wie sehr ich mich auch einschränken, die Zahlen steigen und steigen ....
    Und um mich herum tobt für mich gefühlt das Leben

  5. #11885
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,230
    Ja, natürlich ist es schwierig, seinen alten Eltern/ Verwandten sagen zu müssen, dass in diesem Jahr nichts stattfinden kann - damit man im nächsten Jahr nicht einen Großteil der Familie beerdigen muss.

    Aber letztlich handelt es sich um drei Tage, an denen Viren vermutlich keine Pause machen.
    Ich verstehe ebenfalls nicht, weshalb man nicht mit der Haltung "in diesem Jahr ist alles anders" auf das verzichtet, was einem sonst lieb und teuer ist, damit man es irgendwann wieder tun kann.

    Ich kann weder verstehen, wieso man jetzt noch in die Innenstädte rennt, um Geschenke zu kaufen (s.o. in diesem Jahr ist alles anders) noch Glühwein-Hopping macht. Irgendein Politiker sagte neulich, man habe das Virus unterschätzt. FALSCH!! Man hat die Blödheit der Menschen unterschätzt.

  6. #11886
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Daughty, genau das ist geplant und auch gut durchführbar, da ich Homeoffice habe. Ich geh dann nochmal mit FFP2-Maske schnell einkaufen und sonst nix.
    Da können mir auch Andersdenkende kein schlechtes Gewissen einreden.
    Das kann ich sehr gut verstehen.
    Ich kann nicht komplett Homeoffice machen, ich muss mindestens zweimal die Woche ins Büro, da ich viel mit Akten und papiernen Unterlagen arbeite. Ich fahre jetzt auch mit der Straßenbahn ins Büro, aber mit FFP2-Maske. In der Straßenbahn trage ich billige waschbare Handschuhe - ich habe mehrere Paar (Nanunana, H&M), die dann Ende der Woche in die Waschmaschine fliegen.

    Meiner Mutter geht es schon seit ca. einem Jahr nicht gut und man kann zusehen, wie sie monatlich abbaut. Für mich steht es außer Frage, dass ich sie an Weihnachten sehe. Ich werde sogar zweieinhalb Wochen dort verbringen.

  7. #11887
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Oftmals sind es aber gerade die Eltern und Großeltern, die auf Besuch drängen. Hatten wir dieses Jahr auch schon zu einer Feier, da gab es kein Verständnis, dass wir abgesagt haben, und wir hatten neben Corona noch einen anderen triftigen Grund.

    Auch von meinem Bruder gab es unterschwellige Vorwürfe, dass ich an Weihnachten fern bleiben werde.

    Und das höre ich von vielen, dass sie sich dem kaum entziehen können.

  8. #11888
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich kann weder verstehen, wieso man jetzt noch in die Innenstädte rennt, um Geschenke zu kaufen (s.o. in diesem Jahr ist alles anders) noch Glühwein-Hopping macht. Irgendein Politiker sagte neulich, man habe das Virus unterschätzt. FALSCH!! Man hat die Blödheit der Menschen unterschätzt.
    Ich war vorgestern nach dem Büro in der Stadt, um ein paar Sachen im Bioladen zu besorgen - bei mir im Vorort gibt es keinen Bioladen - und habe bei der Gelegenheit ein paar Weihnachtsgeschenke eingekauft. Nirgends war es voll. Beim Reingehen musste man sich überall die Hände desinfizieren. Bei Rituals war z.B. außer mir eine andere Kundin im Laden. Als ich gerade bezahlt habe, wollte eine andere Kundin rein. Sie musste warten, bis ich raus war. Das war auch überhaupt kein Problem für sie.

    Alle bestellen wie verrückt online (mache ich auch); in den Amazon-Verteilzentren gab es doch auch schon Corona-Ausbrüche. Die Paketdienstfahrer:innen haben ebenfalls täglich Kontakt mit Menschen, auch wenn sie versuchen ihn zu reduzieren. Ich habe wirklich so meine Zweifel, ob Geschäftsschließungen ein richtig probates Mittel für eine Eindämmung der Pandemie sind. Wir wägen uns durch die ganzen Bestellungen in Sicherheit, andere Menschen sind es dadurch nicht unbedingt.

  9. #11889
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist es schwierig, seinen alten Eltern/ Verwandten sagen zu müssen, dass in diesem Jahr nichts stattfinden kann - damit man im nächsten Jahr nicht einen Großteil der Familie beerdigen muss.

    Aber letztlich handelt es sich um drei Tage, an denen Viren vermutlich keine Pause machen.
    Ich verstehe ebenfalls nicht, weshalb man nicht mit der Haltung "in diesem Jahr ist alles anders" auf das verzichtet, was einem sonst lieb und teuer ist, damit man es irgendwann wieder tun kann.

    Ich kann weder verstehen, wieso man jetzt noch in die Innenstädte rennt, um Geschenke zu kaufen (s.o. in diesem Jahr ist alles anders) noch Glühwein-Hopping macht. Irgendein Politiker sagte neulich, man habe das Virus unterschätzt. FALSCH!! Man hat die Blödheit der Menschen unterschätzt.
    Dito!
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  10. #11890
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Ich habe es mit meinem DHL-Mann schon länger so abgesprochen, dass ich meinen Wintergarten offen lasse (er muss dann nur die Glastür aufdrücken), wenn per Alexa oder Mail eine Lieferung avisiert wird. Er klopft dann immer kurz, wenn er die Türe öffnet. Sollte ein anderer Fahrer kommen, hängt dauerhaft ein Schild an der Glastüre: Türe ist offen, bitte nur drücken und das Paket reinstellen!


    Der Rest zu meiner Wohnung ist verschlossen, ich bekomme also face to face nichts davon mit. Das ist natürlich sehr praktisch und es ist mir klar, dass das nicht jeder so praktizieren kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •