Seite 1902 von 2219 ErsteErste ... 902 1402 1802 1852 1892 1900 1901 1902 1903 1904 1912 1952 2002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,011 bis 19,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19011
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es sollte spätestens seit Ausbruch der Pandemie auf der Antarktis-Station klar sein, dass man noch so vorsichtig sein kann, wie man will (getestet, geboostert, Quarantäne) – es kommt eigentlich nur darauf an, dass man die Kontakte reduziert. Auch kein Kaffeetrinken zum Geburtstag, auch kein bester Freund, u.w.
    Ja, ist schwer. Teilweise unmöglich. Schon klar. Geht mir auch so. Aber bitte nicht von „wir verhalten uns ja so vorsichtig“ reden!
    Bündel, ich sehe es ein bisschen anders. Omikron wird uns alle erwischen früher oder später. Ich weigere mich, wieder wochenlang alleine zuhause zu sitzen. Wenn ich es bekomme, dann ist es so, ich habe keine Angst, ich bin dreifach geimpft. Die, die nicht geimpft sind, weil sie nicht wollen, sind selbst schuld, und die, die nicht nicht geimpft sind, weil sie nicht dürfen, sind fast vernachlässigbar wenige, wenn man Medizinern glaubt. Ich sehe es in den letzten Tagen zunehmend so, weil es sich ja doch rauszukristallieren scheint, dass die Zahlen in die Höhe schießen, aber die Leute überwiegend symptomfrei erkrankt sind, allein bei mir im Verlag sitzen 9 Leute in Quarantäne, null Symptome, aber positiver Test mit Omikron, aber die Krankenhausbelegungen abnehmen. Und das ist das, was das Virus machen soll, wenn es endemisch wird. Ich feiere keine Partys, ich bin zurückhaltend, aber ich lebe nicht so komplett einsiedlerisch wie beim lockdown vor einem Jahr. Für mich besteht jetzt der einzige Grund, warum man aufpassen soll darin, dass die Intensivbetten- und allgemeinen Krankenhauseinweisungen runter gehen und nicht darin, dass niemand dieses Virus haben darf.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #19012
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Bündel, ich sehe es ein bisschen anders. Omikron wird uns alle erwischen früher oder später. Ich weigere mich, wieder wochenlang alleine zuhause zu sitzen. Wenn ich es bekomme, dann ist es so, ich habe keine Angst, ich bin dreifach geimpft. Die, die nicht geimpft sind, weil sie nicht wollen, sind selbst schuld, und die, die nicht nicht geimpft sind, weil sie nicht dürfen, sind fast vernachlässigbar wenige, wenn man Medizinern glaubt. Ich sehe es in den letzten Tagen zunehmend so, weil es sich ja doch rauszukristallieren scheint, dass die Zahlen in die Höhe schießen, aber die Leute überwiegend symptomfrei erkrankt sind, allein bei mir im Verlag sitzen 9 Leute in Quarantäne, null Symptome, aber positiver Test mit Omikron, aber die Krankenhausbelegungen abnehmen. Und das ist das, was das Virus machen soll, wenn es endemisch wird. Ich feiere keine Partys, ich bin zurückhaltend, aber ich lebe nicht so komplett einsiedlerisch wie beim lockdown vor einem Jahr. Für mich besteht jetzt der einzige Grund, warum man aufpassen soll darin, dass die Intensivbetten- und allgemeinen Krankenhauseinweisungen runter gehen und nicht darin, dass niemand dieses Virus haben darf.
    Das sehe ich auch so.
    Und ich gehöre nicht zu denen, die Party feiern usw. Bewege mich wenn, dann fast ausschliesslich an Orten, für die 2g+ oder mindestens 2G gilt, und trotzdem....
    In der Schweiz haben wir Höchstzahlen, ohne wirklich einschneidende Vorschriften, also werde ich mich wahrscheinlich auch mal anstecken und vielleicht nichts bemerken.
    Zudem habe ich regelmässige Physiotermine und muss da irgendwie hinkommen, ohne eigenes Auto.
    Mich total abschotten geht also nicht.

  3. #19013
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich lebe mein Leben wie vorher nur mit 50% Auslastung. Ich gehe ins Kino ( achte aber darauf wie ausgelastet es ist, letztens waren es noch 8 Leute, herrlich) Essen gehe wenn ich Lust habe( kann mich in der Zeit ja auch reduzieren, das letzte mal zu Weihnachten) und Freunde sind zur Zeit auf Eis gelegt, weil einige Angst vor Omikron haben. Wenn ich es bekommen soll, dann ist es so. Ich achte wo es geht auf Abstand, trage Maske und alles andere wird sich zeigen.

  4. #19014
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich sehe das wie Sasch und Tommasina und verhalte mich auch ähnlich. Wegen Fernbeziehung und bald 2 Jahren Homeoffice bin ich so schon oft genug allein.
    Natürlich ist mir klar, dass trotz aller Vorsicht ein Restrisiko bleibt, aber das nehme ich auf mich.
    Sonst dürfte ich auch nicht Autofahren o.ä.

    Wenn andere das anders halten, weil sie einfach ängstlicher sind, ist das ja ok.
    Aber hier mit dem erhobenen Zeigefinger rumwedeln muss nicht sein.

  5. #19015
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Omikron wird uns alle erwischen früher oder später.
    Wenn man so denkt und sich selber nicht beschränken will, dann ist es für mich kein Wunder, dass die Zahlen steigen und viele krank werden. Dann frage mich aber bei der Denke, warum überhaupt noch Maßnahmen. Wäre da nicht ein schnelles Durchseuchen sinnvoller, damit wir es schnell hinter uns haben?

    Mein persönlicher Anspruch (eigentlich auch an die Gesellschaft) ist anders: Kontaktvermeidung.

    Nee, ist auch für mich nicht einfach, auch wenn es sich vielleicht anders liest.

    Btw, das hat überhaupt nichts mit Zeigefinger rumwedeln zu tun. Für mich hört sich sowas nach völlig unnötigen Vorwürfen an.
    Geändert von Gästin (07.01.22 um 15:54:51 Uhr)

  6. #19016
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich wünschte ich könnte das heute und morgen genauso machen.
    Das scheitert aber an meinem Mann und dessen Familie. Also kann ich nur versuchen das Beste draus zu machen .
    Alle geimpft, und fast alle geboostert plus Test.
    Mir wärs anders auch lieber.
    I love Holidays!

  7. #19017
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir uns jetzt schon diese Form des lässigen Umgangs leisten können. Auch wenn Omikron harmloser verläuft, macht es die schiere Masse. Und es geht doch darum, wie immer den Anstieg flach zu halten.

    Eben gelesen, dass es in GB enorme personelle Ausfälle in den Kliniken gibt und jetzt Soldaten aushelfen müssen. Die Zahl der Coronainfizierten in den Kliniken hat sich vervierfacht seit Anfang Dezember.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-gb-armee-101.html
    Choose your battles wisely

  8. #19018
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich überhaupt nicht mehr einschränke. Ich gehe allerdings nicht in den kompletten lockdown, sondern treffe vereinzelt geboosterte Freunde und meine beiden Söhne hin und wieder verbunden mit Selbsttests. Ich gehe weder ins Kino noch treffe ich mich in Gruppen. Und es wird peu à peu auf eine Herdenimmunisierung rauslaufen müssen, aber natürlich müssen wir das hinauszögern, bis die Impfquote höher ist. Wobei in Bremen, wo die Impfquote am höchsten ist, auch die Omikroninzidenz am höchsten ist, was laut SZ von heute noch Rätsel aufgibt. Aber bitte, Gästin, ich bin nicht verantwortlich für serienweise Coronaausbrüche.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #19019
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich glaube ja auch, wir werden das Virus irgendwann alle bekommen.
    Und nee, schnelle Durchseuchung ist eben keine gute Idee, weil dann zuviele gleichzeitig krank werden und bei der Grundversorgung ausfallen oder im KH landen.
    Wahrscheinlich muss man sein Verhalten bei Omikron nochmal anpassen. Lauterbach will ja auch stärkere Kontaktbeschränkungen.
    Übrigens ist es nur die halbe Wahrheit, dass die Quarantäne/Isolierung wegen der Versorgungsbetriebe einfach verkürzt werden soll. Man ist bei Omikron auch eine kürzere Zeit ansteckend (wenn auch heftiger).

  10. #19020
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Ungelogen, ich finde das komisch. Omikron steckt zwar schnell an, macht aber nicht sehr krank, so wurde argumentiert. Nun macht es aber immerhin doch so doll krank, dass es zu vielen Ausfällen kommen wird bzw. doch wieder Krankenhäuser voll werden. So ganz harmlos scheint Omikron also nicht zu sein. Das bedeutet doch nichts anderes, als Pobacken zusammen kneifen und Regeln einhalten, sich von anderen fernhalten, um genau zu vermeiden, dass Menschen krank werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •