Seite 899 von 2219 ErsteErste ... 399 799 849 889 897 898 899 900 901 909 949 999 1399 1899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,981 bis 8,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8981
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Alle haben sich das Jahr 2020 anders vorgestellt, mich eingeschlossen...

    Vor Herbst/Winter habe ich tatsächlich noch keine Angst. Vielmehr glaube ich, das ich dann eben dem Couch/Tee/Buch-Ding nachgeben kann und das einfach machen werde...
    Genau, das Couch/Tee/Buch/Rotwein-Ding. Schöner Ausdruck.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #8982
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Solange nicht Minusgrade mit Schneefall und Glatteis kommen, kann man auch prima im Winter mit dem Fahrrad fahren. Es regnet auch viel weniger, als man denkt. Ich bin diesen Winter viel mit dem Fahrrad gefahren und hatte noch nicht einmal die Thermohose an, die ich mir im Vorjahr geholt hatte (da habe ich sie wegen längerer Arbeitsstrecke ein paar Mal getragen). Wichtig ist mir ne Balaclava aus Mikrofaser unterm Helm, die ich notfalls auch übers Gesicht ziehen kann, dass Hals und Brust winddicht verpackt sind (schaffen meine Outdoor-Jacke und meine normalen Winterjacken aber zur Genüge) und Handschuhe (ich fahre ganzjährig mit Roeckl-Fahrradhandschuhen, im Sommer ohne Finger, im Winter natürlich eben mit Fingern und winddicht). Bei feuchtem Wetter habe ich noch Rainlegs und Gamaschen. Die Rüstzeit verlängert sich etwas, aber auf dem Fahrrad kann man das Wetter problemlos aushalten.
    Ja, das habe ich auch alles, aber es sind 22 km, und ich kann unmöglich langsam fahren, sonst komme ich ja nie an. Also geht es nicht, wenn es richtig nass ist draußen, und wenn Frost ist, auch nicht. Eine dicke Jacke fürs Rad habe ich schon, unter dem Helm kann ich nichts anziehen, meine Haare sind auch so schon immer verdetscht, Handschuhe habe ich vom Skifahren warme, und Gamaschen auch vom Wandern... hoffen wir mal, dass der Winter so wird wie die beiden letzten.

  3. #8983
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,712
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Genau, das Couch/Tee/Buch/Rotwein-Ding. Schöner Ausdruck.
    Die Rotwein Ergänzung nehme ich auch und Plätzchen dürfen auch dazu kommen.
    Wahlweise natürlich auch das Bett und eine Wärmflasche...

    Ich für mich kann das ne ganze lange Weile aushalten, eben mit parallel Arbeit und Minijob und was sonst noch so gemacht werden muss...

    Meine sozialen Kontakte fehlen mir auch sehr, aber da sind auch Personen dabei, bei denen Ängste die Überhand bekommen haben und da wird dann halt richtig viel telefoniert und das persönliche Treffen muss pausieren.
    Sie haben alle ärztliche Hilfe - das ist das wichtigste.

  4. #8984
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch alles, aber es sind 22 km, und ich kann unmöglich langsam fahren, sonst komme ich ja nie an. Also geht es nicht, wenn es richtig nass ist draußen, und wenn Frost ist, auch nicht. Eine dicke Jacke fürs Rad habe ich schon, unter dem Helm kann ich nichts anziehen, meine Haare sind auch so schon immer verdetscht, Handschuhe habe ich vom Skifahren warme, und Gamaschen auch vom Wandern... hoffen wir mal, dass der Winter so wird wie die beiden letzten.
    Nee, bei richtig Frost und wenn es sich eingeregnet hat, fahr ich auch nicht. Aber in den letzten Wintern waren solche Tage sehr rar gesäht (und zur Not kann ich immer noch laufen).
    Geändert von Mäusken (19.08.20 um 22:09:02 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #8985
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wir fahren am 19.9. nach Florenz und ich werde mich dort wahrscheinlich sicherer fühlen als hier.
    Italien hat soeben die Massnahmen verschärft, Clubs und Diskos sind geschlossen und zwischen 18 Uhr und 6 Uhr müssen auch draussen Masken getragen werden, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.
    wir fahren am 30.08 für 6 Tage nach Florenz mit dem Auto. Danach noch eine Woche ans Meer nach Marina di Cecina.
    in beiden Fällen schöne große Appartments.
    freue mich sehr, da mein Ostseeurlaub sehr kalt und verregnet war.
    nach Florenz wollte ich schon lange mal wieder.

  6. #8986
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Jetzt, da die amerikanischen und asiatischen Touristen fehlen, ist die beste Zeit dafür

  7. #8987
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Genau

  8. #8988
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,772
    Ich sehe das auch so und wenn es von hier aus nicht so langwierig wäre nach Italien zu kommen wäre ich wahrscheinlich auch in diesem Jahr da gewesen. Ich finde die Italiener viel strenger und auch besser organisiert in Sachen Corona und es ist halt nicht so voll wie sonst.

    Schon nach München bzw. Bayern ist es von hier aus recht weit und braucht viel Zeit, aber Italien ist nochmal ne andere Hausnummer.

    Ich freue mich für euch und wünsche euch eine schöne Zeit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8989
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Danke!
    Ich hoffe sehr, dass wir in 4 Wochen noch reisen dürfen....

  10. #8990
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Ich bin ja so ein Kontrollfreak und habe gerne alles unter Kontrolle. Daher ist diese Situation echt schwer zu ertragen für mich. Ich beziehe mich vor allem auf das Berufsleben. Ich muss jetzt für Oktober/ November planen und Prozesse anstoßen. Ich fühle mich aber gerade wie gelähmt. Wir dümpeln so rum. Niemand weiß, wie es in den Herbstmonaten sein wird. Derzeit liegen wir teilweise bei 30 Infektionen/ 100.000 Einwohner. Und das bei diesem Wetter. Wenn sich demnächst wieder alles drinnen abspielt und die Erkältungskrankheiten dazu kommen, ist der Weg zu 50 Infektionen pro 100.000 EW nicht mehr weit und dann kommt ein Lockdown.

    Kann mal bitte jemand in die Zukunft schauen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •