Seite 68 von 2219 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 568 1068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #671
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Die Sprechstundenhilfe bei meiner Hausärztin hat sogar meine Versichertenkarte desinfiziert! Ich mußte Abstand zu ihrer "Theke" halten, daß ich mit meiner Hand gerade so herankam, und die Tür durfte ich auch nicht selbst anfassen, als ich wieder ging.

    Hallo, ich habe weder Pest noch Corona, sondern nur einen schnöden grippalen Infekt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #672
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Aber man sollte auch bedenken, dass Arztpraxen auch zu (Corona) Virenschleudern werden könnten. Es gibt ja auch noch Patienten mit Krebs oder Herzkrankheiten etc die nicht unbedingt mit dem Virus angesteckt werden sollten . Da finde ich es ganz richtig, dass die Ärzte da Vorsicht walten lassen
    Geändert von selvie (04.03.20 um 14:51:27 Uhr)

  3. #673
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Das kann man aber ohne Test nicht 100% sagen, ob es Corona ist oder nicht. Es ist unwahrscheinlich - aber eben nicht unmöglich.

    Ich kann schon verstehen dass die Arztpraxen jetzt sehr vorsichtig sind, sei froh dass sie dich überhaupt reingelassen haben, manche lassen ja anscheinend das noch nicht mal mehr zu, wenn man mit einem Infekt ankommt. Wohl auch, weil es an Schutzausrüstung fehlt durch die ganzen Hamsterkäufe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #674
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Na, ich glaube kaum, dass Ärzte ihre Schutzausrüstung beim DM oder in der Apo kaufen. Das Problem ist wohl eher, dass sowas bisher in einer normalen Praxis nicht benötigt wurde und in Krankenhäusern u. ä. daran gespart wurde, weil es selten gebraucht wurde. Da die Nachfrage das Angebot regelt, gibt es offensichtlich auch zu wenig davon.

    Meine Physio war dicht an mir dran - ohne Mundschutz und ohne Schutzhandschuhe. Da lief im Praxisbetrieb alles normal. Man hat lediglich die Sterillium-Flaschen fest montiert, aber bisher wurde da noch nichts geklaut.

    Morgen muss ich zum Hausarzt, vierteljährlicher Check. Mal sehen, was da auf mich wartet.

    Masken sind hier keine unterwegs. Ich befürchte, ich würde auch amüsiert schmunzeln.

    Was ich allerdings beim Trainieren gesehen habe, dass einer der Mittrainierer - ein Arzt - Handschuhe von Adidas anhatte. Das wäre was für meine Psoriasis-Schub-Zeiten an den Händen, damit nicht jeder fragt, ob ich ansteckend bin .

    Ach so, zu grippalen Infekten/Erkältungen/Schnupfen: Mein Arzt hat da nie jemanden mit krank geschrieben. Also musste man arbeiten gehen, das hat nichts mit unentbehrlich zu tun, sondern mit drohenden arbeitsrechtlichen Konsequenzen, wenn man ohne gelben Schein arbeitet. Oder würdet ihr tatsächlich eure Urlaubstage opfern?
    Geändert von Gästin (04.03.20 um 15:52:57 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #675
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,734
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, ich glaube kaum, dass Ärzte ihre Schutzausrüstung beim DM oder in der Apo kaufen. Das Problem ist wohl eher, dass sowas bisher in einer normalen Praxis nicht benötigt wurde und in Krankenhäusern u. ä. daran gespart wurde, weil es selten gebraucht wurde. Da die Nachfrage das Angebot regelt, gibt es offensichtlich auch zu wenig davon.

    Meine Physio war dicht an mir dran - ohne Mundschutz und ohne Schutzhandschuhe. Da lief im Praxisbetrieb alles normal. Man hat lediglich die Sterillium-Flaschen fest montiert, aber bisher wurde da noch nichts geklaut.

    Morgen muss ich zum Hausarzt, vierteljährlicher Check. Mal sehen, was da auf mich wartet.

    Masken sind hier keine unterwegs. Ich befürchte, ich würde auch amüsiert schmunzeln.

    Was ich allerdings beim Trainieren gesehen habe, dass einer der Mittrainierer - ein Arzt - Handschuhe von Adidas anhatte. Das wäre was für meine Psoriasis-Schub-Zeiten an den Händen, damit nicht jeder fragt, ob ich ansteckend bin .

    Ach so, zu grippalen Infekten/Erkältungen/Schnupfen: Mein Arzt hat da nie jemanden mit krank geschrieben. Also musste man arbeiten gehen, das hat nichts mit unentbehrlich zu tun, sondern mit drohenden arbeitsrechtlichen Konsequenzen, wenn man ohne gelben Schein arbeitet. Oder würdet ihr tatsächlich eure Urlaubstage opfern?
    Rutscht man da nicht ab? Ich habe zum Trainieren die fingerlosen gepolsterten, weil es mir sonst bei höheren Gewichten die Hände aufreißt. Gegen Viren nutzen die natürlich nicht, aber das kann man im Fitness Studio auch vergessen, da müsste man einen Ganzkörperschutzanzug tragen...

  6. #676
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Aber man sollte auch bedenken, dass Arztpraxen auch zu (Corona) Virenschleudern werden könnten. Es gibt ja auch noch Patienten mit Krebs
    oder Herzkrankheiten etc die nicht unbedingt mit dem Virus angesteckt werden sollten . Da finde ich es ganz richtig, dass die Ärzte da Vorsicht walten lassen
    Finde ich auch. Ich sehe allerdings das Hauptproblem in den Leuten, die völlig symptomfrei herumlaufen und das Virus nur weitergeben.
    Besonders bei Kindern jüngeren Alters soll das häufig vorkommen.

  7. #677
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dass mit der Nies-Etikette ist aber auch nicht nur schön. Ich saß gestern in der U-Bahn. Die Frau mir gegenüber nieste in die Armbeuge... schwarzer Wollmantel und dann hing der Schnodder da dran. Sie hat es nicht gemerkt (oder wollte es nciht merken). Ich bin da eher für Kleenex-Tücher. Ich falte die einmal und schnäuze da hinein, dann kommen sie weg.
    Blöd nur, dass der ÖPNV hier in HH die Müllbehälter abgeschafft hat in U- und S-Bahnen... wieder ein paar Euro gespart und die Leute werfen ihre Taschentücher einfach auf den Boden oder lassen sie einfach auf dem Sitz liegen.
    Ins Taschentuch zu niesen dürfte nichts helfen, da dürften die Erreger durchgehen. Meine Ärztin meinte, selbst durch das Gewebe eines Schals würden die Erreger durchkommen, wenn man sich den beim Niesen vor Mund und Nase ziehen würde, deshalb in die Armbeuge niesen (vorzugsweise ohne Schnodder am Mantel... ).

  8. #678
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach so, zu grippalen Infekten/Erkältungen/Schnupfen: Mein Arzt hat da nie jemanden mit krank geschrieben. Also musste man arbeiten gehen, das hat nichts mit unentbehrlich zu tun, sondern mit drohenden arbeitsrechtlichen Konsequenzen, wenn man ohne gelben Schein arbeitet. Oder würdet ihr tatsächlich eure Urlaubstage opfern?
    Nein, aber wie gesagt, wir haben hier eine Kulanzregelung. Wenn ein Infekt nach 3 Tagen immer noch so heftig ist, dass ich fürchte, Kollegen zu infizieren, gehe ich zum Arzt und sage das auch so. Ich bin zum Glück sehr selten krank, von daher ist es auch kein Problem, dann mal für einige Tage eine Krankschreibung zu erhalten.

  9. #679
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Ja, ich hatte auch die drei Tage Kulanzregelung, trotzdem hat der Arzt nicht krank geschrieben, wenn man danach hingegangen ist. Und viele haben diese Regelung ja nun nicht.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wir haben eure Damen und Herren um diese Jahreszeit ja auch oft im Haus gehabt, wenn die ständig wegen etwas Schnodderitis Termine gecancelt hätten, hätte ich das auch nicht so lustig gefunden. Grippaler Infekt, ich bitte dich, da kann doch die Welt nicht aufhören zu arbeiten. Reicht doch schon, dass wegen Corona so ein Theater gemacht wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #680
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Leute gehen arbeiten und es werden immer mehr Leute krank. Volkswirtschaftlich richtet das viel mehr Schaden an als wenn man einfach ein paar Tage im Bett bliebe.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •