Seite 1345 von 2219 ErsteErste ... 345 845 1245 1295 1335 1343 1344 1345 1346 1347 1355 1395 1445 1845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,441 bis 13,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13441
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Janne, was sollen Pendler denn machen, wenn sie das aus beruflichen Gründen machen müssen und der Job tatsächlich nicht Home Office tauglich ist ?
    Frage ich mich auch, ebenso, was die Briten (die auch nur zur Hälfte pro Brexit waren) jetzt machen sollen, wenn sie beruflich oder auch privat nach Deutschland müssen? Touristische Reisen dürften jetzt die wenigsten machen ...

  2. #13442
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Äußerung war etwas undifferenziert, da habt ihr recht. Es ist aber trotzdem problematisch, dass die ganzen Test- und Quarantäneregeln für Pendler nicht gelten, denn auch dieser Verkehr verbreitet das Virus. Und was Großbritannien angeht, so ist da ebenso wie in Irland massenhaft das neue mutierte Virus aufgetreten, und aus diesen Gebieten darf einfach niemand mehr einreisen, der keinen negativen Test aufweist. Und das muss für alle gelten, auch für Geschäftsreisende.

  3. #13443
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Geschäftsreisende benötigen auch einen negativen Test, seit heute sind strengere Regeln in Kraft:
    https://www.lufthansa.com/de/de/einr...ch-deutschland

    Grenzgänger sind bis 24 Stunden Aufenthalt aber ausgenommen.

  4. #13444
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Geschäftsreisende benötigen auch einen negativen Test, seit heute sind strengere Regeln in Kraft:
    https://www.lufthansa.com/de/de/einreise-nach-deutschland

    Grenzgänger sind bis 24 Stunden Aufenthalt aber ausgenommen.
    In 24h kann man aber eine ganz große Menge an Menschen anstecken.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #13445
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch, ebenso, was die Briten (die auch nur zur Hälfte pro Brexit waren) jetzt machen sollen, wenn sie beruflich oder auch privat nach Deutschland müssen? Touristische Reisen dürften jetzt die wenigsten machen ...
    Ja dasselbe, was die Frisöre und die Verkäufer nun machen. Zu Hause sitzen und versuchen mit Kurzarbeitergeld über die Runden zu kommen. Weshalb ist es da so abwegig, während dem Handel, der Gastronomie und den Frisören zur Zeit komplett die Luft ausgeht. Der Lockdown wird zur Zeit zum finanziellen Nachteil dieser Berufsgruppen gemacht. Die hocken zuhause, das Geld auf dem Konto schwindet sehenden Auges und die Nachbarn feiern mit 30 Mann Kindergeburtstag. Ja geil.

    Das können viele keine 3 Monate mehr durchhalten. Da muss nun mehr passieren, da müssen mehr mithelfen, der Lockdown muss verschärft werden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #13446
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Grenzpendler reisen in der Regel morgens ein und abends aus, aber ja, auch da kann man genügend Leute anstecken.

  7. #13447
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ja dasselbe, was die Frisöre und die Verkäufer nun machen. Zu Hause sitzen und versuchen mit Kurzarbeitergeld über die Runden zu kommen. Weshalb ist es da so abwegig, während dem Handel, der Gastronomie und den Frisören zur Zeit komplett die Luft ausgeht. Der Lockdown wird zur Zeit zum finanziellen Nachteil dieser Berufsgruppen gemacht. Die hocken zuhause, das Geld auf dem Konto schwindet sehenden Auges und die Nachbarn feiern mit 30 Mann Kindergeburtstag. Ja geil.

    Das können viele keine 3 Monate mehr durchhalten. Da muss nun mehr passieren, da müssen mehr mithelfen, der Lockdown muss verschärft werden.
    Es sind nicht nur Frisöre und Verkäufer aus dem Einzelhandel, die Reise- und Tourismusbranche leidet nun bald seit einem Jahr.

    Zum Thema Kurzarbeitergeld: bei einem Verdienstausfall von mehr als 50% gibt es Aufstockungen gestaffelt nach Monaten in Kurzarbeit. Ab dem 4. sind es schon 70/77 % , ab dem 7. dann 80/87%.
    Die Monate müssen auch nicht zusammenhängend sein.

    Klar ist es trotzdem hart, keine Frage, ich kenn inzwischen aber auch schon Leute, die gar nicht mehr aus der Kurzarbeit wollen.

  8. #13448
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Das, was viele Arbeitnehmer im Moment nicht sehen, ist, dass aus der Kurzarbeit von heute vielleicht die betriebsbedingte Kündigung von morgen wird.

  9. #13449
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    In 24h kann man aber eine ganz große Menge an Menschen anstecken.
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Grenzpendler reisen in der Regel morgens ein und abends aus, aber ja, auch da kann man genügend Leute anstecken.
    Die Grenzgänger fahren morgens zur Arbeit und Abends wieder heim.
    Die stecken genauso viele oder wenige Menschen an wie alle anderen Berufspendler, die zufällig keine Grenze auf dem Arbeitsweg überqueren.

  10. #13450
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Es sind nicht nur Frisöre und Verkäufer aus dem Einzelhandel, die Reise- und Tourismusbranche leidet nun bald seit einem Jahr.
    Vergiss die Kulturschaffenden nicht. Ich mag mir nicht ausmalen, was auf unser Land noch zukommt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •