Seite 1243 von 2219 ErsteErste ... 243 743 1143 1193 1233 1241 1242 1243 1244 1245 1253 1293 1343 1743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,421 bis 12,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12421
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Es ist, wie es ist, aber wie ich dann im nächsten Jahr damit umgehen werde, weiß ich noch nicht. Nochmal so ein Jahr stehe ich nicht durch, Corona allerdings möchte ich auch nicht....
    Schwierig alles.
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wenn ich so darüber nachdenke, komme ich auch bald an meine Grenzen.
    Das geht mir genauso. Diese extreme Isolation macht mir sehr zu schaffen. Freundliche, mir wohlgesonnene Gesichter sehe ich nur noch per Video.

  2. #12422
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Seit wann ist die BILD eine zuverlässige Quelle? Das Verbrecherblatt sollte man weder kaufen noch anklicken. Warten wir doch mal ab, die Vorsitzende der ethikkomission sagte dass nicht eine komplette Gruppe durchgeimpft sein muss bevor die nächste drankommt
    Dieselbe Übersicht stand gestern auf der Seite von CHIP (dort habe ich sie zuerst gesehen). Ist das auch eine Verbrecherpostille?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #12423
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was willst du denn stattdessen machen?
    Ich schrieb ja, ich weiß noch nicht, wie ich damit dann nächstes Jahr umgehen werde.
    Aber wie Südhimmel schrieb, vielleicht einfach wieder einigermaßen normal leben, soweit uns die Regierung das machen lässt....

  4. #12424
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dieselbe Übersicht stand gestern auf der Seite von CHIP (dort habe ich sie zuerst gesehen). Ist das auch eine Verbrecherpostille?
    Wurde doch heute erst bekanntgegeben von Herrn Spann? Dann bitte zu Chip verlinken und nicht zur BILD

  5. #12425
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Wurde doch heute erst bekanntgegeben von Herrn Spann? Dann bitte zu Chip verlinken und nicht zur BILD
    Ich habe gar nichts verlinkt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #12426
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,394
    Unser Bürgermeister hat sich auch infiziert.
    Er hat es auf Facebook gepostet, auch als Hinweis, wie schnell es dann doch gehen kann, auch wenn man vermeintlich versucht hat sich an die Empfehlungen/Vorgaben zu halten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #12427
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auf Basis welcher Daten ist die Grafik bei Bild von wem erstellt worden?

    Da die Verordnung ja nur noch zwischen drei Gruppen unterscheidet, kann eine Grafik mit sechs Gruppen nicht den beschlossenen Stand wiedergeben (leider ist die Verordnung beim BMG noch nicht abrufbar).

    Außerdem wird die Bereitstellung von Impstoffen dynamisch erfolgen, die zeitlichen Angaben können allenfalls Hochrechnungen sein. Produktionsstätten kommen ja im Laufe derzeit hinzu, etc. Abgesehen davon sollen die Impfzentren ja nach der Anfangsphase wieder abgebaut werden und die Impfungen dann beim Hausarzt erfolgen. Auch können die Regelungen ebenfalls noch mehrmals angepasst werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #12428
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich denke, wenn ein Großteil der Risikogruppen geimpft ist (klar, auch das dauert noch, v.a. bei 2 notwendigen Impfdosen), tritt ETWAS Entspannung ein, weil dann die Krankenhäuser nicht mehr so vollaufen dürften. Dann kommt der Sommer und man kann sich wieder mehr draußen treffen. Jedenfalls hoffe ich das, denn auch für mich war es ein schwieriges Jahr (ich lag gestern Abend ziemlich deprimiert im Bett, weil es in meiner privaten Planung schon wieder einen kleinen Rückschlag gab).

    Kekulé befürchtet allerdings, dass die Impfbereitschaft der etwas Jüngeren noch dadurch sinken wird, dass sie die Älteren dann geschützt wissen, und sich dadurch in dieser Gruppe das Virus dann weiterverbreitet.
    Er hat im MDR-Podcast #131 auch erklärt, dass 70% Herdenimmunität so wahrscheinlich nicht notwendig ist und dass es eigentlich sinnvoll wäre, die gesellschaftlich aktiveren Altersgruppen verstärkt zu impfen. Fand ich recht interessant, kommt, glaube ich, so ab Minute 23. Vielleicht ist das aber auch nur EINE wissenschaftliche Meinung.
    Geändert von Chiquitita (18.12.20 um 15:49:41 Uhr)

  9. #12429
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Vielleicht bin ich auch naiv was die Impfung angeht . Ich würde mir die sofort reinhauen lassen , so wie praktisch jede notwendige Impfung. Gott sei Dank gibt es diese Möglichkeit sich vor Krankheiten zu schützen!

  10. #12430
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Erstens stehen ja schon andere Impfstoffe in den Startlöchern, dann gibt es an dieser Stelle keine Engpässe mehr. Zweitens kann man die Zahlen der Impfberechtigten wohl fast halbieren, weil die sich gar nicht impfen lassen wollen.
    Das hat Drosten auch so ähnlich gesagt. Er geht bei gar keiner Gruppe davon aus, dass sich alle impfen lassen und rechnet bis Ende Sommer/Anfang Herbst damit dass alle, die sich impfen lassen wollen, dann geimpft sind.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •