Seite 1417 von 2219 ErsteErste ... 417 917 1317 1367 1407 1415 1416 1417 1418 1419 1427 1467 1517 1917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,161 bis 14,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14161
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Anzeige
    Ähnliches Verhalten kann ich für die Spaziergänger hier auch bestätigen. Das verleidet mir das Spazierengehen bei uns am See sehr.

  2. #14162
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Ich kann den Wunsch nach Draussen sein und selbst nach Gesellschaft nachvollziehen. Das letztere erlebe ich so krass eigentlich selten. Ich sehe auch mal den einen oder anderen Ausrutscher und oft rücken sich die Menschen zu dicht auf die Pelle, aber so richtig größere oder große Gruppen habe ich noch nicht eine erlebt. Hier wäre jetzt ja Boßel-/Grünkohlwanderungszeit. Nö, niemand ist unterwegs. Man könnte ja auch nirgends Grünkohl essen.
    Die größte Gruppe waren die jungen Männer auf dem Sportplatz, die auch bei Schnee dort Fußball gespielt haben. Das ist schon letztes Jahr durch die Polizei beendet worden, dieses Jahr natürlich auch wieder.
    Insgesamt sieht man aber gerade an den Wochenenden viel mehr Menschen draussen als noch vor einem Jahr, viele mit Rucksack und Thermobecher, warm eingepackt, die km-lang laufen. Auf den Parkplätzen sind viel fremde Autokennzeichen: Tagesausflügler. Mich stört das wenig, ich bin ja auch so ziemlich jeden Tag draussen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #14163
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,791
    Was drinnen passiert, ist halt nicht so sichtbar. Bei mir in der Nähe ist ein Schulungszentrum für Vertriebsmitarbeiter. Wie das während der Schulung mit Hygienekonzept aussieht, weiß ich nicht. Ich kann allerdings sagen, dass die Teilnehmer in den Pausen ohne Maske dicht beieinander stehen und sich immer viel zu erzählen haben.

    Das ist irgendwie auch verständlich. Sie haben sich länger nicht gesehen und tauschen Erfahrungen aus. Das ist menschlich und das bekommt man auch nicht durch irgendwelche Vorschriften weg.

  4. #14164
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,462
    Ich find ja auch die Kreativität mancher Menschen erstaunlich, hier musste die Polizei wieder eine Autowaschanlage räumen, in der Zeitung stand: wenn die Waschanlage zur Eventlocation wird

  5. #14165
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Kaum haben wir seit 1.5 Wochen keine Ausgangssperre, 15 km Kreis und Gottesdienstverbot mehr, steigt auch schon wieder die Inzidenz Wir sind schon wieder über 100. Nur ein paar Tage waren wir mal drunter. Es ist so frustrierend
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #14166
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich kann den Wunsch nach Draussen sein und selbst nach Gesellschaft nachvollziehen.
    Ich auch. Sehr sogar. Ich habe so sehr den Wunsch nach Gesellschaft, für mich und auch für mein Kind, das seit Mitte Dezember fast komplett isoliert ist mit seinen nicht mal 3 Jahren uns ständig nach den Großeltern, Freunden und Spielkameraden fragt. Mir fehlt so so vieles und ich kann jeden verstehen, dem es auch so geht.

    Aber ich verstehe nicht, dass man die Regeln vorsätzlich missachtet und dann auch noch andere wissentlich gefährdet. Da geht mir echt die Galle über.

  7. #14167
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,791
    Ich kann es schon nachvollziehen, besonders wenn es das berufliche Umfeld betrifft. Ich arbeite ja in einem Gewerbebetrieb mit vielen Firmen. 80% der Firmen arbeiten normal weiter, ohne Homeoffice.

    Es ist den Leuten schwer zu vermitteln, dass sie täglich zur Arbeit gehen müssen, teilweise mit öffentlichen Verkehrsmittel anfahren und am Arbeitsplatz keinen ausreichenden Schutz haben, dann aber in den Pausen und in der Freizeit niemanden sehen dürfen und Abstand halten sollen.

  8. #14168
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Mir fällt auf, dass mich mehr und mehr Menschen im Hinblick auf die Beschränkungen ansprechen. Ich denke, auch den Geduldigsten wird es langsam zuviel.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #14169
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,864
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich denke, auch den Geduldigsten wird es langsam zuviel.
    Trotzdem muss man weiterhin geduldig bleiben. Es lohnt sich dann ja auch. In Niedersachsen gehen die Zahlen nach unten und auch im Landkreis - sogar deutlich. Mich freut das sehr. Werde ich auf Beschränkungen angesprochen kommuniziere ich das auch so und befeuere den Unmut nicht noch zusätzlich durch eigene Meckerei. Mut machen finde ich viel hilfreicher.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #14170
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss man weiterhin geduldig bleiben. Es lohnt sich dann ja auch. In Niedersachsen gehen die Zahlen nach unten und auch im Landkreis - sogar deutlich. Mich freut das sehr. Werde ich auf Beschränkungen angesprochen kommuniziere ich das auch so und befeuere den Unmut nicht noch zusätzlich durch eigene Meckerei. Mut machen finde ich viel hilfreicher.
    Was willst du mir damit unterstellen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •