Seite 1441 von 2219 ErsteErste ... 441 941 1341 1391 1431 1439 1440 1441 1442 1443 1451 1491 1541 1941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,401 bis 14,410 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14401
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also, bei uns im Kreis ist die Ausgangssperre zügig und wie vorangekündigt aufgehoben worden, als wir gegen die 100er-Inzidenz tendierten. Ich kann da nicht klagen.
    Bei uns nicht, wir waren über 1,5 Wochen unter 200 und wurden nicht gelockert, schon um Weihnachten, aber es wurde pauschal verlängert, Begründung war, man sei nach eigenen Berechnungen noch über 200.
    Ziemlich fadenscheinig, da man sich hier grundsätzlich nach den Zahlen des Landesministeriums richtet, die lagen unter 200. Die eigenen Zahlen wollte man aber auch nicht veröffentlichen.
    Nach Silvester hat man dann endlich gelockert.
    Es wäre ehrlicher gewesen, einfach zuzugeben, dass man das noch abwarten will und darum nicht gelockert hat.

    Jetzt öffnen hier die Schulen auch wieder, von daher habe ich nicht die geringste Hoffnung, irgendwann unter 35 zu kommen, aktuell sind wir bei 80.

  2. #14402
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich denke, das Öffnen der Schulen wird uns immens zurück werfen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #14403
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Öffnen der Schulen wird uns immens zurück werfen
    Sehe ich auch so.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #14404
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Öffnen der Schulen wird uns immens zurück werfen
    nachdem sich wahrscheinlich wieder nichts ändert und die Schüler alle zusammengepfercht mit den ÖPNV unterwegs sind, mit ziemlicher Sicherheit.
    Wird der Lockdown halt wieder verlängert. nachdem ja Anfang des Jahres schon von bis Ostern prognostiert wurde.
    Heute habe ich mit einer Frau von der Friseurinnung gesprochen. Laut ihrer Aussage, sind bis heue keine Gelder angekommen. Angeblich sind 75% der Friseure pleite.

  5. #14405
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Wenn ich unsere Regierung eines MASSIV vorwerfe, dann ist es das! Das die November/Dezemberhilfen bis heute bei so vielen Selbständigen immer noch nicht angekommen ist, ist ein absolutes Unding! Vermutlich verwalten wir uns mal wieder zu Tode. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das werden viele Selbständige finanziell nicht überleben. Hinzu kommt noch der massive Unmut, der dadurch in der Bevölkerung geschürt wird. Und genau DAS kann gefährlich werden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #14406
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,635
    Schön ist ja auch,dass in Berlin im letzten Frühjahr die Hilfen zunächst bedingungslos ausgezahlt wurden. Im nachhinein wurden dann doch welche geschaffen - nun müssen viele das komplette Geld zurückzahlen.

  7. #14407
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Schön ist ja auch,dass in Berlin im letzten Frühjahr die Hilfen zunächst bedingungslos ausgezahlt wurden. Im nachhinein wurden dann doch welche geschaffen - nun müssen viele das komplette Geld zurückzahlen.
    Unglaublich!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #14408
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wenn ich unsere Regierung eines MASSIV vorwerfe, dann ist es das! Das die November/Dezemberhilfen bis heute bei so vielen Selbständigen immer noch nicht angekommen ist, ist ein absolutes Unding! Vermutlich verwalten wir uns mal wieder zu Tode. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das werden viele Selbständige finanziell nicht überleben. Hinzu kommt noch der massive Unmut, der dadurch in der Bevölkerung geschürt wird. Und genau DAS kann gefährlich werden.
    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe seit 1.11 geschlossen, und die Gelder sind nicht voll ausgezahlt. Es gab mal einen Abschlag von 600€, den ich dann direkt dem Steuerberster überweisen musste, weil er den Jahresabschluss machte, den man zum Beantragen brauchte.
    I love Holidays!

  9. #14409
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Schön ist ja auch,dass in Berlin im letzten Frühjahr die Hilfen zunächst bedingungslos ausgezahlt wurden. Im nachhinein wurden dann doch welche geschaffen - nun müssen viele das komplette Geld zurückzahlen.
    Das ist nicht in Ordnung, im Nachhinein Kriterirn festzusetzen. Viele Selbstständige haben ohnehin schon genug Probleme, heile durch die Zeit zu kommen. Auf der anderen Seite waren unter den Antragstellern durchaus auch welche, die die Gelder nicht hätten beantragen dürfen, weil deren Geschäft nämlich unverändert weiterbetrieben werden konnte. Als ich damals einen Fall mitbekommen habe, dachte ich noch, dass da was nicht richtig läuft, aber letztlich habe ich ja keinen Einblick in die Bücher und wollte mir deshalb kein Urteil erlauben. Aber ich denke schon, dass die bedingungslose Hilfe ohne Prüfung und den Missbrauch davon die jetzige Vorgehensweise mit begründet.
    Es ist aber trotzdem kein Grund, die Zahlungen monatelang hinauszuzögern.
    Geändert von Exuser68 (14.02.21 um 11:30:02 Uhr)

  10. #14410
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    Und richtig, von der Soforthilfe die im 1. Lockdown gezahlt wurde, muss ich vermutlich ca die Hälfte zurückzahlen, weil die nur für April,Mai,Juni gedacht war. Dass ich aufgrund der Pandemie mind. 60% der Kunden verlor, und das Geld der Soforthilfe dann im Laufe des Jahres durch umfangreiche Hygienekonzepte, und „Lücken füllen“ aufgebraucht war,ist das dann eine ganz tolle Sache , das im Dezember zu erfahren.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •