Seite 1742 von 2219 ErsteErste ... 742 1242 1642 1692 1732 1740 1741 1742 1743 1744 1752 1792 1842 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,411 bis 17,420 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17411
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, ob das erlaubt ist oder nicht: wer geht in den Urlaub, wenn das Kind in Quarantäne ist? Die Kinder begreifen, doch auch, was das bedeutet und sind verunsichert. Da mache ich mir doch kein schönes Wochenende und gehe in den Urlaub.
    Ja, Du nicht & Ich auch nicht.
    I love Holidays!

  2. #17412
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,632
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, ob das erlaubt ist oder nicht: wer geht in den Urlaub, wenn das Kind in Quarantäne ist? Die Kinder begreifen, doch auch, was das bedeutet und sind verunsichert. Da mache ich mir doch kein schönes Wochenende und gehe in den Urlaub.
    Das sehe ich ganz genauso: Was lebt man denn da seinen Kindern vor?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #17413
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,836
    Wegen des Kindes sehe ich es nicht so eng. Da kann man ja notfalls zurückfahren, wenn es sich infiziert hätte, was sich bei den meisten Kindern auf Erkältungssymptome beschränkt. Vorausgesetzt das Kind fühlt sich wohl dort, wo es betreut wird. Und wenn übermorgen der Test negativ ist, ist das Kind auch aus dem Schneider.

    Problematischer ist, dass die Großeltern involviert sind. Die Eltern und der Bruder mussten ja nicht in Quarantäne und würden unter normalen Umständen (kein langes Wochenende) auch arbeiten oder zur Schule gehen.

    Sind die Erwachsenen geimpft?
    Choose your battles wisely

  4. #17414
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wegen des Kindes sehe ich es nicht so eng. Da kann man ja notfalls zurückfahren, wenn es sich infiziert hätte, was sich bei den meisten Kindern auf Erkältungssymptome beschränkt. Vorausgesetzt das Kind fühlt sich wohl dort, wo es betreut wird. Und wenn übermorgen der Test negativ ist, ist das Kind auch aus dem Schneider.

    Problematischer ist, dass die Großeltern involviert sind. Die Eltern und der Bruder mussten ja nicht in Quarantäne und würden unter normalen Umständen (kein langes Wochenende) auch arbeiten oder zur Schule gehen.

    Sind die Erwachsenen geimpft?
    Ja, wenigstens das. Geimpft sind sie.
    I love Holidays!

  5. #17415
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, ob das erlaubt ist oder nicht: wer geht in den Urlaub, wenn das Kind in Quarantäne ist? Die Kinder begreifen, doch auch, was das bedeutet und sind verunsichert. Da mache ich mir doch kein schönes Wochenende und gehe in den Urlaub.
    Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind. Wenn es 15jährige sind, kann man sie schon mit Erkältungssymptomen bei den Großeltern lassen. Haben sie denn überhaupt Symptome?

    Ansonsten ist die Sache unmöglich.

  6. #17416
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,836
    Es ist nur ein Kind betroffen und das ist symptomfrei vorsichtshalber in Quarantäne.

    Was ist an der Geschichte unmöglich? Zwei Brüder über ein Wochenende bei den (geimpften) Großeltern zu lassen?
    Ich verstehe diese harten Urteile nicht. Die Eltern und der Bruder haben keinerlei Auflagen. Der Junge ist seit Do in Qu. und die Eltern waren Do/Fr bestimmt arbeiten und der Bruder in der Schule. Aber ins We fahren geht nicht?
    Choose your battles wisely

  7. #17417
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind. Wenn es 15jährige sind, kann man sie schon mit Erkältungssymptomen bei den Großeltern lassen. Haben sie denn überhaupt Symptome?

    Ansonsten ist die Sache unmöglich.
    Er ist sieben.
    I love Holidays!

  8. #17418
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Kind betroffen und das ist symptomfrei vorsichtshalber in Quarantäne.

    Was ist an der Geschichte unmöglich? Zwei Brüder über ein Wochenende bei den (geimpften) Großeltern zu lassen?
    Ich verstehe diese harten Urteile nicht. Die Eltern und der Bruder haben keinerlei Auflagen. Der Junge ist seit Do in Qu. und die Eltern waren Do/Fr bestimmt arbeiten und der Bruder in der Schule. Aber ins We fahren geht nicht?
    Sehe ich auch so.
    Solange das Kind nicht positiv ist und nur in Quarantäne wegen evtl. Schulkameraden ist, sehe ich das jetzt auch nicht so problematisch. Solange die Eltern und Großeltern geimpft sind, ist es doch ok. Ich würde mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen.

    Wenn z.B. eins meiner Kinder einen Schulkameraden oder Freund im Kindergarten in Quarantäne hätte, würde ich meine Kinder testen und dann trotzdem wieder in die jeweiligen Einrichtungen geben.
    Bei uns hier in BW gibt es aber solche Quarantänen eigentlich nicht mehr, zumindest nicht bei Einzelfällen. nur bei Ausbrüchen, aber das entscheidet dann das Gesundheitsamt.
    Geändert von Adrienne (30.10.21 um 22:31:38 Uhr)

  9. #17419
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wäre mein eine Kind in Quarantäne, würden sich Kindergarten und Schule bedanken wenn ich das andere dort hin schicke. Die Schule hat auch kommuniziert, dass das man die Kids zuhause lassen soll, wenn ein Geschwisterkinder oder die Eltern in Quarantäne sind. Stand das nicht auch im Schreiben vom hessischen Kultusministerium?

  10. #17420
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Wie kommt man auf die Idee wenn jemand aus der Familie positiv sein könnte, die anderen Kinder in die „Einrichtung“ zu schicken?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •