Seite 1966 von 2219 ErsteErste ... 966 1466 1866 1916 1956 1964 1965 1966 1967 1968 1976 2016 2066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,651 bis 19,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19651
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,165
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also in den Infos heißt es, am 7. Tag kann man Freitesten. Also wenn man Dienstag PCR-testet, dann kann man am Dienstag Morgen der Folgewoche zum Testzentrum freitesten, oder verstehe ich das falsch? Sofern der Tag des PCR-Test mitzählt zur Absonderung, aber genau das war ja meine Frage.
    In NRW kann man sich am 8. Tag freitesten, also nach 7 Tagen.
    Als Bsp steht hier:

    A macht einen positiven Test am 01.01.2022 und ist bis zum 11.01.2022 in Quarantäne. Ab dem 08.01.2022 kann A sich freitesten lassen.

  2. #19652
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja, wer hier geschrieben hat, dass er sich daheim ins Zimmer einschließt. Ich glaub keiner.
    Doch, ich


    Zitat Zitat von Nelein Beitrag anzeigen
    Unser Lehrling wurde heute morgen per Schnelltest positiv getestet. Danach war er bei seiner Hausärztin. Sie verweigerte einen PCR Test weil er noch Genesenenstatus hat und schreibt ihn eine Woche krank.... ohne Worte.
    Aber so soll es doch jetzt sein, oder? Schnelltest reicht aus. PCR ist nur bei bestimmten Personengruppen (Gesundheitswesen usw.) vorgesehen,weil knapp. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Puh, das klingt heftig. Deckt sich aber mit den Berichten von Freunden, da waren alle 3 Kids positiv. Da dachte ich mir danach auch, dass in mir unter der Aussage "ein milder Verlauf" doch etwas anderes Vorgestellt hatte.
    Gute Besserung an alle!
    Ja, aber alles ist mild, außer die Beatmung. Selbst Krankenhausaufenthalt ohne Beatmung zählt noch zum milden Verlauf.

    Bei uns im Kreis liegt die Inzidenz bei den 10-14jährigen bei 3310. Wer hatte noch einmal gesagt, dass Schulen nicht zum Pandemiegeschehen beitragen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #19653
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Er kann sich am Dienstag freitesten, der PCR Testtag zählt mit, wir haben hier genau die gleiche Situation, nur dass mein Sohn heute nach 7 Tagen (er hatte nur Schnupfen) leider immer noch positiv ist


    Das mit Deinem Sohn tut mir leid!

    Ok, also wenn der PCR-Tag mitzählt, dann gilt in BW am 7. Tag, also Montag.
    Dann würde ich ihn, sofern er dann symptomfrei (er hat ja auch Schnupfen) ist, am Montag wieder in die Schule lassen (vorher ins Testzentrum und vorausgesetzt, die Klasse ist nicht im Fernlernen).

  4. #19654
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Doch, ich
    Nun sag doch nicht sowas, hier in diesem Thread.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen




    Aber so soll es doch jetzt sein, oder? Schnelltest reicht aus. PCR ist nur bei bestimmten Personengruppen (Gesundheitswesen usw.) vorgesehen,weil knapp. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ja, ganz genau so ist es.
    PCR muss nicht sein, Schnelltest im Testzentrum nach Isolation reicht aus. Man wird nicht mehr einfach so getestet, es sei denn, man zahlt selber, das steht natürlich jedem frei.

  5. #19655
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,785
    Also das ist in BW echt kompliziert, es gibt unterschiedliche Regelungen, je nach dem, ob man erst Symptome hatte und dann getestet wurde oder erst getestet und dann Symptome.

    Bei euch war ja Test und Ergebnismitteilung an einem Tag. Das macht es leichter. Also der Tag des Tests ist Tag 0 und der darauffolgende Tag Tag 1.

    Wenn die positiven Schnelltests keine Selbsttests sondern „offizielle“ Tests waren, ist der Tag der Bekanntgabe des Ergebnisses schon Tag 0 war hier aber nicht so.

  6. #19656
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Bei uns im Kreis liegt die Inzidenz bei den 10-14jährigen bei 3310. Wer hatte noch einmal gesagt, dass Schulen nicht zum Pandemiegeschehen beitragen?
    Naja, das war zu Zeiten als die Erwachsenen noch nicht geimpft waren und Delta Zeiten. Jetzt sind die Karten neu gemischt. Andererseits fände ich es trotzdem fatal die Schulen und Kitas dicht zu machen.
    Bei uns ist die Inzidenz bei den 5-10 Jährigen bei 4081.

  7. #19657
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,785
    Klar verbreitet sich das in Schulen rasant, wo so viele Kinder aus unterschiedlichen Haushalten zusammen sind. Und bei Kindern kann man es auch nicht verlangen, dass die immer korrekt ihre Masken tragen und Abstand halten. Das heißt, verlangen kann man es schon, aber funktionieren wird es nicht. Ich fahre manchmal mit Schulbussen, ich weiß wovon ich rede.

    Aber die Alternative wäre, wieder alles dicht machen und das wäre für die Kinder (und die Eltern) eine Katastrophe.

  8. #19658
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Ich unterschreib bei Maja und Hekate

    Bei Junior in der Klasse gibt es z.B. keine einzigen C-Fall, liegt aber vielleicht auch daran, dass fast kein Kind mit dem Bus kommt

    Schule wieder dicht machen wäre absolut fatal!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19659
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,706
    Unser Landkreis ist die ganze Woche schon führend in Deutschland mit einer Inzidenz von 2800 und gefühlt kenne ich bald keine Familie die noch keinen Fall im nächsten Umfeld hat. Ich hab die Nase so gestrichen voll
    Bei meinem Sohn in der Klasse sind ein viertel der Kinder krank und in Quarantäne, bei meiner Tochter sind 2 Parallelklassen geschlossen und werden bei per Homeschooling unterrichtet.
    Bei mir im Kollegenkreis fällt einer nach dem anderen wegen Covid Infektion aus, wobei die Infektion wohl nicht in der Arbeit übertragen wurde soweit wir das nachvollziehen konnten. Ich schiebe Überstunden ohne Ende und bin echt langsam am Limit.

  10. #19660
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber so soll es doch jetzt sein, oder? Schnelltest reicht aus. PCR ist nur bei bestimmten Personengruppen (Gesundheitswesen usw.) vorgesehen,weil knapp. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Er darf dann weiterhin überall hin?

    Bei einem anderen Kollegen wurde der PCR Test beim Hausarzt gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •