Seite 2080 von 2212 ErsteErste ... 1080 1580 1980 2030 2070 2078 2079 2080 2081 2082 2090 2130 2180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,791 bis 20,800 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #20791
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,032
    Anzeige
    Das man nicht alles gut und logisch findet, was beschlossen wurde, ist das eine.

    Aber ob man sich deswegen nicht impfen lässt? Ich weiß nicht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #20792
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also das was ich immer höre, hört sich nach „bockigen“ Verhalten an, so nach dem Motto, jetzt erst recht nicht mehr.
    Als wäre es eine Prinzip-Sache.

  3. #20793
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,032
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber ob man sich deswegen nicht impfen lässt? Ich weiß nicht ....
    Also im Sinne von ursächlich meine ich.

    Das man sich aus diesen Gründen nicht gegen eine teilweise tödliche und oft schwere Erkrankung (und das war sie zumindest ja)
    impfen lässt, weil man irgendwie dagegen ist, ist für mich rational nicht zu erklären. Das ist für mich die Schwurmel-Ecke.

    Wenn man argumentiert, dass man Angst vor der Impfung hat, kann ich das noch nachvollziehen.
    Aber ich schütze mich nicht vor Covid, weil ich die G+ Regel und die Regierung doof finde? Sehr schräg .....

    Ich empfehle ja immer wieder die Mini-Serie Station 23, die inzwischen mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.
    Da wird es einem ganz anders, wenn man das gesehen hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #20794
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Patty, doch, leider sind erschreckend viele Leute so drauf.
    Und das sind keine Schwurbler.

  5. #20795
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Anzahl der Ungrimpften wird ja auch im Herbst gigantisch sein. Die Quote der zweifach geimpften mag okay sein, aber wir haben nach wie vor unglaublich viele, die sich nicht haben boostern haben lassen und damit dann wohl gar keinen Impfschutz mehr haben. Dazu die evtl. neuen Varianten. Und ich kenne sehr viele Leute, die zweifach geimpft, aber nicht geboostert sind.
    Das Thema impfen ist total in die Versenkung verschwunden. Zumindest für die, die nicht willig sind. Diejenigen, die auf eine Booster Impfung mit dem neuen Impfstoff warten, die sind ja auch nicht unser Problem.
    Corona Maßnahmen hin oder her, aber wenn ich die impftunwilligen nicht irgendwann abhole, können wir Maßnahmen machen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Und es wird nichts helfen.

  6. #20796
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,032
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Corona Maßnahmen hin oder her, aber wenn ich die impftunwilligen nicht irgendwann abhole, können wir Maßnahmen machen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Und es wird nichts helfen.
    Ich fürchte, die goldenen Worte wird man nicht finden, um diese Klientel noch zu erreichen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #20797
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Ich finde es generell schwierig, den Erfolg oder Nicht-Erfolg der Maßnahmen zu beurteilen. Wir können die Zeit nicht auf März 2020 zurückdrehen, alles ganz anders machen und dann schauen, wie es läuft. Es gab keine Blaupause, nach der man sich hätte richten können. Hätte man z.B. die Schulen offen gelassen und es wären massenhaft Kinder schwer erkrankt, hätte es geheißen, daß die Kinder der Gesellschaft egal sind und man sie opfert.

    Man bewegt sich größtenteils im Konjunktiv, und das hilft auch keinem.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #20798
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber ich finde, man sollte sich grundsätzlich ganz genau überlegen, welche Maßnahmen man schafft und welche sinnvoll sind. Und da hat man meiner Meinung nach immer jeweils wenig dazugelernt. Immer wieder kam plötzlich der Punkt, an dem die Zahlen wieder stiegen, eine neue Variante da war und dann wurden wieder in einer Hauruck-Aktion irgendwelche Maßnahmen erschaffen, obwohl man es hätte schon besser wissen können.
    Ich habe momentan das Gefühl, es wird wieder genau so kommen.
    Es wird viel beraten, viel getönt, aber so richtig weiß doch wieder keiner, was kommt. Zumal die Zahlen schon jetzt explodieren, nicht erst im Herbst. Und dann werden wird schnell schnell irgendwelche 3G-Regeln gemacht oder ein Lockdown oder was auch immer, weil man es wieder verpennt hat.
    Aber klar, man will den Reisenden und den Urlaubern zuhause natürlich nicht dis Ferien verderben.

  9. #20799
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Das liest sich allerdings eher besorgniserregend:

    https://www.uksh.de/Das+UKSH/Presse/...-p-194667.html
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20800
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Besorgniserregend finde ich aktuell und auch schon seit einer Weile, den Personalmangel in Krankenhäusern. Das ist katastrophal. Klar, wenn die Zahlen dann steigen und wieder vermehrt Mitarbeiter krank werden, wird die Situation noch verheerender.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •