Seite 918 von 2219 ErsteErste ... 418 818 868 908 916 917 918 919 920 928 968 1018 1418 1918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,171 bis 9,180 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9171
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Anzeige
    Nein, das sind keine "Normalbürger". Das sind Menschen, die es in Ordnung finden, mit Nazis zu marschieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #9172
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    Ich füge hinzu: die es in Ordnung finden: dass Menschen ihre Kinder als menschliche Schutzschilde benutzen ("...wegen der Kinder wird uns die Polizei nicht so aggressiv angehen, und wenn doch, haben wir schöne Fotos...."), dass Nazi-Reichsflaggen geschwenkt werden, dass Judensterne als "witzige" Provokation auf T-Shirts gedruckt werden. Wer da mitmarschiert ist, ist kein Normalbürger, sondern selbst brauner Dreck. Ich habe selten so viel geballte Dummheit gesehen. Wohlstandsverwahrlosung - das war ein Wort auf Twitter dafür, was mir sehr gefallen hat.
    Geändert von Heather (30.08.20 um 08:21:56 Uhr)

  3. #9173
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Mir ist vollkommen klar, dass da nicht jeder originär aus der Neuen Rechten kommt. Aber sie haben sich entschieden da mitzulaufen. Sie haben mitgeklatscht, als es hieß „Deutschland, Deutschland über alles“. Wo diese Haltung hinführt, sollten wir aus unserer Geschichte eigentlich gelernt haben.

    Und Saphirblau, ich stelle sicher niemanden unter Generalverdacht und glaube auch nicht, dass jeder, der mir entgegenläuft ein Nazi ist. Trotzdem sieht man das ja niemandem an. Woher weiss man also mit Sicherheit, dass einem kein einziger begegnet?

    Wenn nicht eins meiner Kinder krank gewesen wäre, wäre ich übrigens auch zu einer Corona-Demo gegangen, organisiert von Familien in der Krise. Mit Abstand und Maske, reflektierten Reden und einem respektvollen Miteinander. So konnte ich nur eine Freundin als „Ersatz“ schicken. Es geht also durchaus auch anders und in den Augen einiger wäre ich da wohl auch eine „Andersdenkende“.

  4. #9174
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,372
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nein, das sind keine "Normalbürger". Das sind Menschen, die es in Ordnung finden, mit Nazis zu marschieren.
    Richtig. Man demonstriert einfach nicht mit Nazis.

  5. #9175
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Nachdem man niemandem die Gesinnung einfach mal so ansieht, dürfte man nirgendwo mehr demonstrieren - und sonst auch nichts mehr. Man dürfte sich dann nur noch in seiner eigenen Blase aufhalten.

    Das Video des Mannes, der sein Kind auf den Schultern trug, welches dann weinte, als ein Polizist den Mann zurückschubste, habe ich auch gesehen. Aber keinen Hinweis, dass der Mann ein Rechter war.

    Ich habe halt gelernt, dass es gilt, zu differenzieren und ich gedenke, das beizubehalten.

    Den Begriff Wohlstandsverwahrlosung habe ich übrigens auch schon im Zusammenhang mit den Klimakindern gehört, wo er sicherlich auch zutrifft.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #9176
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    Der Mann ist ein bekannter Impfgegner mit eigener website. Ich habe nicht geschrieben, dass er ein Rechter ist. Ich habe ebenfalls gelernt, zu differenzieren und tue das auch immer, im Gegensatz zu anderen, die es nur tun, wenn es ihnen in den Kram passt.
    Geändert von Heather (30.08.20 um 09:53:04 Uhr)

  7. #9177
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Der Mann ist ein bekannter Impfgegner mit eigener website. Ich habe nicht geschrieben, dass er ein Rechter ist.
    Und wer ist das? Ich würde mir gerne selbst ein Bild machen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #9178
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und wer ist das? Ich würde mir gerne selbst ein Bild machen.
    Rolf Kron

    (mit Bindestrich und de dahinter, ich will den Link hier nicht sehen)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9179
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Es kann noch so viel demonstriert werden... das Virus wird sich weiterhin davon unbeeindruckt zeigen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #9180
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Rolf Kron

    (mit Bindestrich und de dahinter, ich will den Link hier nicht sehen)
    Danke!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •