Seite 930 von 2219 ErsteErste ... 430 830 880 920 928 929 930 931 932 940 980 1030 1430 1930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,291 bis 9,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9291
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,507
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber die Menschen dort wohnen doch nicht im luftleeren Raum. Die hören und sehen doch Nachrichten und damit dürfte Corona zumindest iim Kopf präsent sein. Zu wissen, dass andere Bundesländer deutlich stärker betroffen sind, kann einen doch nicht in Gleichgültigkeit oder schlimmeres treiben. Hoffen wir, dass die Zahlen dort so niedrig bleiben.
    Die Nähe zu einem Ereignis beeinflusst, ob man ein Ereignis als Bedrohung wahrnimmt oder nicht.
    Wenn das Virus in China geblieben wäre, würde es hier die wenigsten interessieren.
    Der Mensch kann ganz gut ausblenden, verdrängen oder schlicht nicht wahrnehmen, was ihn nicht unmittelbar in seiner Lebensführung beeinträchtigt.
    Das ist ja auch eine Art Schutzmechanismus.

  2. #9292
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,912
    Ja, klar, aber zwischen Deutschland und China liegen schon noch ein paar mehr Kilometer als z. B. zwischen Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Und deutsche Realität ist eben auch, dass viele Menschen aus den nicht so betroffenen Bundesländern zum Arbeiten oder Urlaub machen in die betroffeneren Bundesländer fahren, z. B. nach Bayern oder nach Niedersachsen an die See. Ich sehe da schon ne Menge Nähe zu dem Pandemie-Ereignis innerhalb des gemeinsamen Landes. Schutzmechanismus wäre ja toll, aber da ist doch auch eine Menge Verleugnung bei, fängt bei Lügenpresse an und endet bei Corona gibt es nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9293
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,507
    Ich bin in Hinblick auf meine eigene Gesundheit auch besorgter, wenn die Zahlen in meinem Bundesland steigen oder in meiner Stadt, auch wenn mir bewusst ist, dass wir ein Land sind und das Virus vor (Bundesland-) Grenzen keinen Halt macht.
    Die Wahrscheinlichkeit, mich anzustecken, ist einfach geringer wenn die Zahlen in der eigenen Umgebung niedrig sind. Und da signalisiert dem einen oder anderen das eben, dass das für ihn keine direkte Bedrohung darstellt.

    Das ist lediglich ein Erklärungsansatz warum manche Menschen das Virus bedrohlicher finden als andere, völlig unabhängig davon, ob sie nun Verschwörungstheorien anhängen oder nicht.

    Auf das Thema Verschwörungstheorien und Coronaleugner will ich ansonsten gar nicht eingehen. Dafür suche ich selbst nach Erklärungsansätzen nachdem ich die Tage von zwei nahestehenden Menschen erfahren habe, dass sie teilweise auch merkwürdige Gedanken zu dem Thema haben, und ich noch gar nicht weiß, wie ich damit nun umgehen soll.

  4. #9294
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Habe nun ein wenig hin und her überlegt: Soll man solch Bullshit einfach ignorieren und ihm damit soviel Beachtung schenken, wie er verdient, nämlich gar keine oder soll man widersprechen, um sich abends noch im Spiegel angucken zu können?

    Ich denke, jeder aus der sogenannten bürgerlichen Mitte (und ich meine, Du, Saphirblau, zählst Dich auch dazu), der sich abstrusen Verschwörungstheorien und "Lügenpresse" - Rufen anschließt und diese weiterverbreitet, leistet dem Nazi-Abschaum und Demokratiegegnern in diesem Land ein Stückchen weit Vorschub, legitimiert sie damit mehr und mehr, macht sie hoffähig und trägt dazu bei, die Gesellschaft zu spalten.
    Kommen dann Sprüche wie "Aber das wird man wohl noch sagen dürfen!", empfehle ich einen Blick z. B. nach Belarus, Russland, Hongkong etc. Vielleicht erschließt sich einem dann die Bedeutung und Wertigkeit des Begriffs "Recht auf freie Meinungsäußerung".

    Dein Versuch, die Schuld an dem Vorfall vom Wochenende, nämlich die Besetzung des Symbols des demokratischen Parlamentismus und der Rechtsstaatlichkeit in diesem Land durch den Nazipöbel, staatlichen Behörden und Organen in die Schuhe zu schieben, ist schier unerträglich.
    Vielen vielen lieben Dank, Bäumlchen! Es ist so unglaublich wichtig, dass man solche Worte und Gedanken nicht unbeantwortet lässt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #9295
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,912
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich bin in Hinblick auf meine eigene Gesundheit auch besorgter, wenn die Zahlen in meinem Bundesland steigen oder in meiner Stadt,...
    Das finde ich auch völlig in Ordnung, wenn es einen trotzdem besorgt macht, dass rund um einen herum - und eben nicht nur in China - Krankheitsfälle sind, an (oder meinetwegen auch mit) denen nach wie vor Mitbürger sterben. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur anders gepolt, dass mein Mitgefühl auch an deutlich stärker betroffene Gemeinden oder gar Länder (Italien war mir sehr, sehr nah als es da abging) geht. Mir ist das während und mit Corona nochmal richtig bewusst geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9296
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Niemand wird mir meine Skepsis ausreden können - zumal ich sehr gut weiß, wie die Presse arbeitet.

    Vor zehn Jahren wurde der Reichstag schon einmal "gestürmt". Damals war das eine Belobigung wert.
    https://www.weser-kurier.de/deutschl...Y50y8--ik4YHBE

    Wäre der Reichstag am Samstag übrigens tatsächlich "gestürmt" worden, dann hätte es Verletzte, wenn nicht sogar Tote gegeben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #9297
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich war beim Arzt und er ließ einen coronatest veranlassen. Das Ergebnis bekomme ich Freitag, spätestens Samstag.

  8. #9298
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,726
    Ich musste vor ein paar Tagen ein Test machen, damit mich der Zahnarzt heute behandelt. Fand ich komisch, aber das es zwei größere Sachen sind, Krone und Brücke, und ich da ewig auf den Stuhl liege, dann doch verständlich. War negativ, alles andere hätte mich auch gewundert, da ich kaum draußen war.
    Aber generell ist hier Corona schon sehr nah, 2 Arbeitskollegen meines Mannes, 1 Mitarbeiter aus dem Gym und auch noch die Postbotin waren erkrankt. Das finde ich schon viel, wenn man bedenkt, ich kenne hier nicht so viele Leute.

    Die Postbotin hatte es schwer erwischt, war lange im Krankenhaus, die anderen wohl eher leichte Symptome.
    Ich habe das Gefühl, Kontaktnachverfolgung wird hier in den USA kaum betrieben, die Kollegen meines Mannes wurden noch nicht einmal gefragt! Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum es sich hier so verbreitet hat.

  9. #9299
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich war beim Arzt und er ließ einen coronatest veranlassen. Das Ergebnis bekomme ich Freitag, spätestens Samstag.
    Ich drück die Daumen, dass er negativ ist!

  10. #9300
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, dass er negativ ist!
    Danke

    Vor ein paar Tagen stand ein Mann in meinem Alter an der Schlachtereitheke bei Edeka und seine Nase hing heraus.
    Ich entschuldigte mich und sagte, seine Maske müsse ÜBER die Nase. Er schaute mich blöd an, ich wiederholte meine Aussage, er zog sie widerwillig über die Nase und sie rutsche sofort wieder herunter.
    Dann sprach ich den Verkäufer an, ob er den Kunden nicht auf die maskenpflicht hinweisen könnte. Anscheinend nicht, denn der machte keine Anstalten.
    Daraufhin ist der Kunde ausgeflippt und hat mich im Supermarkt angeschrieen, daß ich ihm auf die Ei..r gehen würde und ihn in Ruhe lassen soll. Daraufhin habe ich ihn als asozialen Kerl bezeichnet.
    Ich verstehe nicht, warum man nicht für die 15 Minuten im Supermarkt das Ding richtig aufsetzen kann...ist das zuviel verlangt?

    Im Gegenzug sind die Schüler hier an den Bushaltestellen sehr konsequent. Alle warten mit richtig getragener Maske auf den Bus.

    Ich bin froh, daß ich nicht mit Bus und Bahn fahren muss, denn ich würde mich nur aufregen....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •