Seite 950 von 2219 ErsteErste ... 450 850 900 940 948 949 950 951 952 960 1000 1050 1450 1950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,491 bis 9,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9491
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Anzeige
    Seit Juni war ich bereits bei verschiedenen Ärzten, bei KEINEM wurde ich aufgefordert, die Maske abzuziehen. Selbst bei der Botoxbehandlung Ende August blieb die Maske auf.
    Wenn mich jemand auffordern würde, würde ich es einfach nicht tun.

    Ansonsten waren wir bereits diverse Male essen, jedoch auch immer mit Bedacht. Das bedeutet nach Möglichkeit draußen und nur in Restaurants, die wir kennen und wo wir auch wissen, wie es mit der Belüftung aussieht.
    Daten geben wir immer wahrheitsgemäß an, ich bezweifle jedoch, dass andere das durchgängig tun. Wenn wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben, dann macht es wenig Sinn, sich daheim einzuschließen. Es geht in meinen Augen eher darum, dass man das absolute Risiko vermeidet, wenn man es weiß, ansonsten aber die Maßnahmen beherzigt, die vorgegeben sind. Wenn es sich vermeiden lässt, wird eben nicht mit dem ÖPNV gefahren oder ich muss jetzt nicht dichtgedrängt mit anderen stehen. Eine Fahrt nach Paris in den Herbstferien steht an, da wir das Hotel nicht stornieren können - wenn sich die Lage dort aber weiter so hält, werden wir daheim bleiben.

    Übervorsichtig kann eben auch unangenehme Folgen haben, wenn ich aber total sorglos bin, ist das Risiko ebenfalls hoch. Man muss es abwägen, das Geschehen beobachten, die Maßnahmen beherzigen und seinen Verstand einschalten!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #9492
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,620
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich will nicht indiskret sein, aber warum geht man in diesen Zeiten überhaupt noch essen? Wir sind früher jedes Wochenende auswärts essen gegangen. Seit März kein einziges Mal, und das wird sich auch nicht ändern, bevor sich nicht die Zeiten ändern.

    PS: und hätte dich die Datenaufnahme in irgendeiner Form geschützt? Du hättest es nur früher gewusst, dass du evtl. krank bist. Abgesehen davon, dass jeder Idiot irgendwas da rein schreiben kann, weil der Perso nicht geprüft werden darf.
    Wir sind sehr, sehr vorsichtig und waren seit März genau 1 x essen, wollten aber den gestrigen, wahrscheinlich letzten, schönen Sommerabend nutzen, um das noch einmal zu tun, vorzugsweise draussen, da die Strasse aber sehr laut ist, haben wir eben an der offenen Terassentür gesessen. Hätten wir im geschlossenen Raum sitzen müssen, hätte ich das nicht gemacht.

    Bzgl. der Kontaktdaten: es ist nun einmal Pflicht und es gibt ein strammes Bußgeld - hat aber in dem gestrigen Restaurant keinen interessiert. Mir ging es da nicht um uns, sonst hätte ich etwas gesagt. Das ist eben so die lässige Maxime hier, und das geht mir gepflegt auf den Senkel.

    Ansonsten unterschreibe ich bei Sternchen. Mich vor lauter Angst im Haus zu verkriechen, bis evtl. mal ein Impfstoff gefunden wird - das geht auch nicht. Abwägen, Abstand, Hygiene, Maske und unkalkulierbare Risiken vermeiden.
    Geändert von Heather (16.09.20 um 16:13:05 Uhr)

  3. #9493
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Das mit den Reisen ist so eine Sache. Eine Kollegin erzählte neulich was von einer Freundin, die mit ihrer Familie-Türkei-Urlaub gebucht hatte, in Lockerungszeiten. Dann wurde die Reisewarnung 3 Tage vor der Reise aufgehoben, allerdings gab es hier Quarantänepflicht bei der Rückkehr, die nicht bezahlt wird, weil es aber Risikogebiet war (?). Im Pechfall hätten die sogar gleich dort unter Quarantäne gemusst.
    Paris ist doch jetzt auch Risikogebiet, oder? Ich glaube, die Familie hat den Türkei Urlaub abgeblasen und hat die Kosten fast voll getragen. Immerhin hatten die Eltern keine 2 Wochen Verdienstausfall und sie hätten alle in der Wohnung bleiben müssen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #9494
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Paris ist definitiv Risikogebiet, zudem muss man auf der Straße auch mit Maske herum laufen. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
    Zudem sind die Herbstferien nur zwei Wochen, wenn wir in der ersten Woche fahren würden, müssten wir bei Rückkehr in Quarantäne und das würde ggf. wieder in die Schulzeit fallen.
    Nein, wir haben im Sommer alles gecancelt und Paris wird noch eine Weile stehen ;-) Da muss man jetzt nicht zwingend hin, dann verfällt das Geld eben.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #9495
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Seit Juni war ich bereits bei verschiedenen Ärzten, bei KEINEM wurde ich aufgefordert, die Maske abzuziehen. Selbst bei der Botoxbehandlung Ende August blieb die Maske auf.
    Wenn mich jemand auffordern würde, würde ich es einfach nicht tun.
    Ich musste beim Anästhesie-Gespräch die Maske für ein paar Tests abnehmen. Das ging definitiv nicht mit Maske.
    Morgen beim Zahnarzt wird es ohne auch nicht möglich sein, ich bin gespannt, was die Ärztin trägt, ist für sie ja auch nicht ungefährlich.

    Ansonsten war ich dieses Jahr auch bei zig Ärzten und überall wurde sehr auf alles geachtet, neben Masken auch auf Abstand und wie voll das Wartezimmer ist.

  6. #9496
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich hab morgen einen Zahnarzt-Termin, auf der Website der Praxis stand dass das Personal über der gebräuchlichen MSN Maske auch noch so ein Plastikteil tragen.
    Meine Zahnärztin ist Muslima, die ist sowieso immer schon eingepackt mit einem Gewand das das Gesicht umschliesst (Tschador??), bin mal gespannt, die muss doch so langsam klaustrophobische Neigungen entwickeln!

  7. #9497
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Als er dann mit Maske das Sprechzimmer betrat, meinte der unmaskierte Doc lächelnd, dass er als Patient doch ruhig seine Maske abnehmen könne, schließlich wolle man ja keine Bank überfallen.
    Er hat es der Ärztekammer gemeldet und wird sich einen neuen Hausarzt suchen.
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Gut, dass es Corona gibt. Da können die Möchte-gern-Blockwarte wenigstens ihre Leidenschaft ausleben.

    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Wenn selbst ein Arzt Corona auf die leichte Schulter nimmt

  8. #9498
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Von einer Freundin, die in der Gastronomie arbeitet, wurde mir berichtet, dass auf diesen Kontaktbögen oft ziemliche Fantasieangaben stehen. Straßen, die garnicht existieren usw.
    Da keiner ,wie schon geschrieben, seinen Ausweis vorzeigen muss, sehe ich darauf eher nicht so viel Verlass.
    Das habe ich auch schon oft gehört. Bei Reservierung eines Tisches wird man ja auch um die Angabe von Namen und Telefonnummer gebeten. Damit haben die meisten Leute gar keine Problem. Auch irgendwie seltsam, oder?

  9. #9499
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wenn selbst ein Arzt Corona auf die leichte Schulter nimmt
    Dann kann man sich seinen Teil denken. Aber muss man gleich denunzieren?

  10. #9500
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,696
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ...

    Ansonsten war ich dieses Jahr auch bei zig Ärzten und überall wurde sehr auf alles geachtet, neben Masken auch auf Abstand und wie voll das Wartezimmer ist.
    Bei zig war ich nicht, aber immer habe ich mich mit MNS dort hin begeben und es wurde auch beim HNO penibel drauf geachtet, wer wo hin kam und wie.
    Zahnarzt mache ich demnächst, nach dem MRT, den Termin. Da bin ich mir auch sicher, das die Maßnahmen stimmen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •