Seite 1119 von 2219 ErsteErste ... 119 619 1019 1069 1109 1117 1118 1119 1120 1121 1129 1169 1219 1619 2119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,181 bis 11,190 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11181
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das hört sich sehr professionell an.
    Ja, eigentlich schon. Ich bin nur etwas irritiert, weil die Schule an der meine Freundin unterrichtet schon Stufe 3 hat, aber deren Inzidenzwert unter unserem liegt. Ich verstehe nicht, woran die das dann sonst fest machen?

  2. #11182
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,878
    Vielleicht sind die Maßnahmen ja auch prophylaktisch ergriffen worden. Manche Schulen praktizieren auch ein Modell aus halbe Klasse Homeschooling und halbe Klasse Präsenzunterricht, und dann wir gewechselt. Finde ich auch gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #11183
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich fand übrigens ziemlich interessant, wie Angela Merkel den Punkt Restaurants erklärte. Dass es einerseits natürlich die klassische Gefahrensituation ist, lange im geschlossenen Raum (vs. Sommer mit Außenplätzen und offenen Fenstern) , aber gar nicht die gehaltenen Abstände das Problem sind, sondern die Anzahl der verschiedenen Haushalte, mit denen Personen am Tisch sitzen und die nicht kontrolliert werden können - und die sich natürlich länger nahe sind.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #11184
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich halte das auch für nicht begründet zu sagen, die Restaurants und der öffentliche Nahverkehr hätten keinen Anteil an der Ausbreitung - bei über 70 % der Fälle wissen wir gar nicht, wo die Leute sich angesteckt haben! Das heißt, es kann sehr wohl in der Bahn, im Bus oder Zug gewesen sein. Und auch im Restaurant, denn ich habe in allen Restaurants, die ich sehe, fast nie den Mindestabstand zwischen den Tischen eingehalten gesehen. Die Tische stehen eng zusammen, du sitzt also auch mit Wildfremden hinter und neben dir zu nah, und wie willst du das nachvollziehen? Ebenso in der Bahn und im Bus. Am ehesten kann ich das noch beim Einkaufen nachvollziehen, weil die Kontakte da so flüchtig sind, man bewegt sich ja schließlich, dass es sein kann, dass da nichts passiert, solange sich alle halbwegs vernünftig verhalten.

  5. #11185
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In unserem Einkaufscenter ist der Food Court jetzt wieder geschlossen, man kann nur noch Take-Away machen. Als ich gestern da vorbeiging sah ich die Leute halt stattdessen auf den in Center verteilten kleinen Sitzbänkchen hocken und essen. Und es sah schon aus wie bei McDonald's, also wie Sau.

    Da hatte ich einen kurzen Durchhänger, weil mir der Gedanke kam, dass man so überhaupt nicht stolz darauf sein kann, wie die Leute sich in der Krise verhalten. Es gibt IMMER diese Ar...geigen, die sich sofort jedes Schlupfloch zunutze machen und von allen Alternativen immer die schlechteste wählen.

    Offenbar wurde das dann auch den Betreibern klar, denn ab heute ist es im gesamten Center verboten zu essen und zu trinken. Mal sehen, wie sie das durchsetzen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #11186
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich halte das auch für nicht begründet zu sagen, die Restaurants und der öffentliche Nahverkehr hätten keinen Anteil an der Ausbreitung - bei über 70 % der Fälle wissen wir gar nicht, wo die Leute sich angesteckt haben! Das heißt, es kann sehr wohl in der Bahn, im Bus oder Zug gewesen sein. Und auch im Restaurant, denn ich habe in allen Restaurants, die ich sehe, fast nie den Mindestabstand zwischen den Tischen eingehalten gesehen. Die Tische stehen eng zusammen, du sitzt also auch mit Wildfremden hinter und neben dir zu nah, und wie willst du das nachvollziehen? Ebenso in der Bahn und im Bus. Am ehesten kann ich das noch beim Einkaufen nachvollziehen, weil die Kontakte da so flüchtig sind, man bewegt sich ja schließlich, dass es sein kann, dass da nichts passiert, solange sich alle halbwegs vernünftig verhalten.
    Bei Restaurants hätte man ja noch die Kontaktnachverfolgung (wobei man, wie Du schon schreibst, wahrscheinlich auch nicht die Kontakte von Nebentischen nachverfolgt), aber bei Bussen und Bahnen eben nicht. Eine Freundin hat gemeint, ich müsse doch keine Angst vor der überfüllten Straßenbahn haben; es seien keine Infektionsketten im öffentlichen Nahverkehr bekannt. Das ist aber doch nur deswegen so, weil ich nicht weiß, neben wem ich in der Straßenbahn gestanden habe einen Tag vor einem positiven Testergebnis.

  7. #11187
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,889
    Das ist für mich ein selten dämliches Argument, dass z. B. keine Infektionsketten aus Irgendwas bekannt seien. Und wenn sie bekannt sind, dann sind sie so selten, dass man sie nicht als Begründung für Häufigkeit oder was weiß ich herziehen kann. ein Ort oder ein Ereignis kann nach meiner Auffassung nie isoliert gesehen werden, z. b. hält sich ein Urlauber ja nie nur im Hotel auf, sondern nutzt die Umgebung des Hotels und kann dort sehr wohl anstecken (und tut es wahrscheinlich auch).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11188
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,863
    Wenn man das eben so genau wüsste, wäre eben die Risikoabschätzung eine ganze andere...

    Ich denke halt immer, ich bin, seit ich am Samstag wieder minijobben war, eher dort dem Risiko ausgesetzt als anderswo.
    Hier im normalen Job habe ich drei Kontakte, dem Rest komme ich absolut nicht näher. Ok, heute dem Betriebsarzt, aber da habe ich den linken Oberarm frei gemacht und mich grundsätzlich weg gedreht, trotz Maske.

    In der Post heute Nachmittag wird sehr auf Abstand geachtet, im Rewe mache ich ihn mir, in dem ich da auch Schlangenlinien laufe oder wo warte wenn es sein muss.
    Never judge a book by its cover...

  9. #11189
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,640
    In unserem E-Center ist seit gestern die Frischfleischtheke wegen eines positiv getesteten Mitarbeiters dicht. Das gibt dann beim Einkaufen trotz Einhalten von Abstand etc. schon ein blödes Gefühl.

  10. #11190
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Heute in der Bahn, 1 Klasse nur 4 Personen im Bteil.
    Meine Tochter ohne Maske, nach Erklärung an ihre Mitreisenden. Eine sowieso aus ihrer FA.
    Kontrolle, meine Tochter zeigt ihr Attest , wegen Maskenbefreizng( nutzt sie kaum bis gar nicht ,schon aus Selbstschutz (
    Der Typ studiert das Teil und FOTOGRAFIERT es ab.
    Murmelt etwas von Kontrolle Fälschungen von Attesten, usw.
    Da stehen private Daten drauf !!
    Die Mitreisenden haben versucht, mit ihm zu diskutieren, ohne Erfolg.
    Heute nachmittag wird sie mit der Bahn diskutieren müssen.
    Das geht gar nicht

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •