Seite 1135 von 2219 ErsteErste ... 135 635 1035 1085 1125 1133 1134 1135 1136 1137 1145 1185 1235 1635 2135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,341 bis 11,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11341
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Das GA ordnet in der Regel auch nur 14 Tage an. Ich musste ab Tag des Kontakts 14 Tage in Quarantäne, die hast du damit ja schon überschritten.


    Edit: Und du kannst dich natürlich testen lassen, ohne Symptome müsstest du den Test dann allerdings selber zahlen (waren hier 84€).
    Geändert von Pummelfee (11.11.20 um 14:10:56 Uhr)

  2. #11342
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Ich habe gelesen, daß die Corona-Impfung nicht unbedingt eine Erkrankung verhindert, sondern sie nur abmildert. Dann würde Corona vielleicht eines Tages auf dem Niveau eines Schnupfens sein, bei dem man ja auch nicht weiß, durch welche Viren er verursacht wurde. Möglicherweise muß die Impfung auch wie die Grippeimpfung jährlich wiederholt werden, aber das dürfte auf lange Sicht doch kein Problem sein.
    Ich Pessimist frage mich halt, wenn es - so wie jetzt durchaus vermutet - Langzeitschäden auch bei milden Verläufen gibt, dann wären diese ja mit Impfung nicht vermieden. Und das wäre doch ziemlich doof?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #11343
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich Pessimist frage mich halt, wenn es - so wie jetzt durchaus vermutet - Langzeitschäden auch bei milden Verläufen gibt, dann wären diese ja mit Impfung nicht vermieden. Und das wäre doch ziemlich doof?
    Ich habe es so verstanden, dass in der Studie 90% gar nicht erkrankt sind. Keine Krankheit=kein Verlauf (?).

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...ch-genug-.html

    "Das Risiko, an Covid-19 zu erkranken, ist für geimpfte Studienteilnehmer um mehr als 90 Prozent geringer als ohne Impfung. Genauere Angaben wurden bislang nicht gemacht."

    Und ein milder Verlauf wäre auf jeden Fall auch noch besser als ein schwerer.

  4. #11344
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, ein Impfstoff ist besser als keiner. Und auch eine Grippeimpfung schlägt nicht bei jedem gut an, ein Restrisiko bleibt immer. Vor eventuellen noch nicht erkannten Nebenwirkungen habe ich schon Respekt, damit meine ich nicht, daß der Arm ein paar Tage schmerzt, sondern irgendwelche neurologische Störungen oder z.B. etwas mit der Blutbildung, was man nicht ohne Weiteres voraussehen konnte.

    Ich habe gelesen, daß die Corona-Impfung nicht unbedingt eine Erkrankung verhindert, sondern sie nur abmildert. Dann würde Corona vielleicht eines Tages auf dem Niveau eines Schnupfens sein, bei dem man ja auch nicht weiß, durch welche Viren er
    verursacht wurde. Möglicherweise muß die Impfung auch wie die Grippeimpfung jährlich wiederholt werden, aber das dürfte auf lange Sicht doch kein Problem sein.

    Aber dieses Gejubel der Boulevard-Medien à la "Morgen können wir wieder so leben wie früher" halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für mehr als übertrieben. Das wird alles seine Zeit brauchen, in einem Jahr sind wir da vielleicht schon weiter.
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass in der Studie 90% gar nicht erkrankt sind. Keine Krankheit=kein Verlauf (?).

    https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88910788/corona-impfstoff-von-biontech-ist-90-prozent-wirksamkeit-eigentlich-genug-.html

    "Das Risiko, an Covid-19 zu erkranken, ist für geimpfte Studienteilnehmer um mehr als 90 Prozent geringer als ohne Impfung. Genauere Angaben wurden bislang nicht gemacht."

    Und ein milder Verlauf wäre auf jeden Fall auch noch besser als ein schwerer.
    Ich hatte mich auf das fettgedruckte bezogen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #11345
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,502
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90095590.html
    Hier wird auch von Probanden über die Nebenwirkungen geschrieben Punkt wenn das alles ist....
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #11346
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich hab gerade die Pressekonferenz des RKI gehört und was ich interessant fand, war eine kleine Bemerkung zu den Restaurants. Es nützt nichts, Sicherheitskonzepte zu fordern, die nur locker eingehalten werden von einem Teil der Gastronomie. Es gab viel zu wenig Kontrollen und zu schwache Restriktionen.

    Ich erinnere mich noch an einen Artikel von einer Barbesitzerin in Berlin, die alles eingehalten hat, aber sich ärgerte, dass sich die anderen zu vorgerückter Stunde gar nicht mehr kümmerten und das mit massig Umsatz belohnt wurde. Die würden finanziell überleben, sie nicht, weil es bei der Konkurrenz dazu noch „viel gemütlicher“, weil voller, war.
    Auch an einigen Theatern wird es einerseits strikt eingehalten, an anderer Stelle überraschend lax gehandhabt. Nur weil es die Regeln gibt, bedeutet es nicht, dass dort nicht tatsächlich mehr Infektionen herkommen, als so geglaubt wird, nur weil man lediglich die Sicherheitsabstände überprüfen kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #11347
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90095590.html
    Hier wird auch von Probanden über die Nebenwirkungen geschrieben Punkt wenn das alles ist....
    Klingt soweit plausibel, da ähnlich wie bei der Grippeimpfung.

    @Iridia: Tja, da können die vielen Gaststätten- und Theaterbetreiber, die sich so große Mühe gegeben haben, sich nun wohl bei ihren Kollegen bedanken.

    Ein bisschen Sorge macht mir, dass die Neuinfektionen nicht etwas mehr runtergegangen sind. Immerhin ist der R-Wert halbwegs akzeptabel, aber bei den hohen Gesamtzahlen nützt es noch zu wenig.

  8. #11348
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Hier im Städtchen heftiger Ausbruch an der Hauptschule und an einem der beiden Gymnasien
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #11349
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,378
    Hier im Eifelkreis sind die Infektionszahlen deutlich gesunken, lag der Insidenzwert vor zwei Wochen noch bei fast 170, liegt er momentan bei 95. Ist aber immer noch viel zu hoch.

  10. #11350
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Hier sinkt leider gar nichts
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •