Seite 1541 von 2219 ErsteErste ... 541 1041 1441 1491 1531 1539 1540 1541 1542 1543 1551 1591 1641 2041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,401 bis 15,410 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15401
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das „Luxusgeheule“ dreht sich nicht darum, dass man Angst haben muss zu verhungern, sondern die Problematik ist die, dass quasi alle/die meisten Leute gezwungen sind, am Dienstag/Mittwoch einkaufen zu müssen, so dass sich alles vor oder in den Supermärkten tummelt. Das ist doch genau das, was es zu vermeiden gilt.
    Ich stimme Dir zu, wegen des zu erwartenden Gedränges ist die Entscheidung unklug. Und weil sich viele Menschen eben nicht rational verhalten.
    Gezwungen wäre keiner, wenn man grundsätzlich ein bisschen Vorratshaltung betreibt. Ich könnte mühelos zwei bis drei Wochen leben von dem, was ich zuhause habe, zu einem beliebigen Zeitpunkt ohne Vorbereitung gestartet.

    Aber hier im Thread wurde ja argumentiert, dass sich Lebensmittel nicht so lange halten. Und da habe ich gegengehalten.
    Geändert von Mäusken (24.03.21 um 09:14:24 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #15402
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @maja
    Ich glaube die meisten haben keine Schnelltest, denn die kosten ja was.
    Und was soll die Regierung machen wenn die Menschen lieber grillen und sich amüsieren wollen?

  3. #15403
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Dass vielleicht die Gurke schrumpelt, wäre wohl das kleinere Problem.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #15404
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Die Regierung schafft es schon länger nicht mehr, wenigstens einen Großteil der Menschen mitzunehmen.
    Und das ist ein schweres Versagen.

  5. #15405
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ich kenne sehr viele in meinem Umfeld, die trotz einiger Fragezeichen im Kopf alles mittragen. Ganz einfach weil es keine Alternative gibt als irgendwie diese Zahlen nicht so hochschnellen zu lassen. Hier gibts Schnelltests, ich habe schon drei gemacht letzte Woche.
    Was ist denn der Plan der ganzen Kritikerinnen hier? Und die Antwort, was ihr vor einem Jahr anders gemacht hättet zählt nicht, das ist passé. Was würdet ihr genau heute vor den Ostertagen verfügen? Fände ich wirklich interessant. Eigentlich müsste man genau heute alles zuschließen, weil es das einzige ist, was hilft, um der Mutante Herr zu werden bis die Impfungen großflächiger laufen. Also, wie erreichen wir das?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #15406
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @maja
    Ich glaube die meisten haben keine Schnelltest, denn die kosten ja was.
    Und was soll die Regierung machen wenn die Menschen lieber grillen und sich amüsieren wollen?
    Ja, aber umso frustrierender. Übrigens auch für AG die gerade versuchen den Laden über Wasser zu halten ist das ein Schlag ins Gesicht.

    Die Regierung will was aufholen, was nicht mehr aufzuholen geht. Zumindest nicht mit solchen Maßnahmen.
    Vielleicht ist es die mangelnde Kommunikation, die Korruptionsdramen, Impfversagen, überbürokratische Hilfen die eben dann nicht helfen wegen der Bürokratie, verbocktes Homeschooling, nicht nachvollziehbare Beschlüsse, tbc... Aber es wird was beschlossen und die Leute machen eh ihr eigenes Ding.

  7. #15407
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @maja
    Ich glaube die meisten haben keine Schnelltest, denn die kosten ja was.
    Und was soll die Regierung machen wenn die Menschen lieber grillen und sich amüsieren wollen?
    Die Testzentren sollen ja (wie die Impfzentren auch) über die Ruhe- und Feiertage hinweg geöffnet bleiben. Wer also zusammenhocken will, könnte sich einen kostenlosen Testtermin am entprechenden Tag organisieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #15408
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man genau heute alles zuschließen, weil es das einzige ist, was hilft, um der Mutante Herr zu werden bis die Impfungen großflächiger laufen. Also, wie erreichen wir das?
    Das fände ich sogar noch nachvollziehbarer.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich in Geschäften nicht so schnell ansteckt.
    Aber diese Aktion wirkt so verloren. Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn es heißt wie machen wieder Schulen und Kitas dicht (ja, macht mich auch nicht glücklich, aber darum geht es nicht).
    Stattdessen werden panisch nun noch Klassenarbeiten geschrieben (wir bekommen Lernmaterialien, da noch nicht alles als Thema abgehandelt wurde), weil man nicht weiß wie es nach Ostern weiter geht. Und diese Unsicherheit macht einem wütend. Denn 1 Jahr Pandemie, wäre ein Art Plan sinnvoll. Kombiniert mit Flexibilität.
    Nicht diese unbeholfe rumgeeire...

    Dann sollen sie Auslandsreisen mit 2 Wöchiger Quarantäne inkl. Test verordnen.
    Vielleicht ist der Datenschutz dann mal eher zweitrangig und man kann mehr mit Apps & co. Arbeiten um nachzuverfolgen, wer mit infiziert sein könnte.

  9. #15409
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Mangelnde Kommunikation ist ein ganz zentraler Punkt.
    Warum z.B. erfahren nur SZ-Leser, dass die Ruhezeit auf einem Vorschlag (auch wenn ich persönlich ihn jetzt nicht völlig genial finde) des Helmholtz-Instituts beruht?
    Wieso erklärt uns das nicht Angela Merkel oder wenigstens ihr Sprecher Steffen Seibert?
    Solche Sachen halt, ist nur ein aktuelles Beispiel.
    Und was man sonst für Strategien wie mit Tests, was man jetzt übrigens endlich tut, teils in Pilotprojekten, längst hätte entwickeln und ausprobieren können, wurde bereits mehrfach geschrieben.
    Wenn solche Pilotprojekte dann scheitern würden, könnte man den Bürgern sagen, seht her, wir haben's versucht, hat aber nicht geklappt. Wir müssen nachjustieren, wenn das auch nicht funktioniert, bleibt nur der Lockdown.
    Über Impfstoffbeschaffung brauchen wir nicht zu reden.
    Wie das geht, zeigen ausgerechnet UK und USA ( das kleine Israel mal außen vor lassend).

  10. #15410
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Anzeige
    Ja, von den Nachverfolgung-Apps hört man gar nichts mehr. Vor einiger Zeit hieß es noch, daß sich die Bundeländer um die Lizenzen bemühen, jetzt herrscht nur noch Schweigen im Walde.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •