Seite 170 von 2212 ErsteErste ... 70 120 160 168 169 170 171 172 180 220 270 670 1170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,691 bis 1,700 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1691
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,755
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mich daheim einigeln und das werde ich nicht.

    Heute am späten Nachmittag bin ich beruflich auf einer Versammlung. Sie ist nicht abgesagt, also gehe ich hin. Mein Mann ist morgen als Wahlhelfer eingeteilt und ich werde die nächste Zeit immer wieder mal mein Enkelkind betreuen.

    Sollen sich jetzt alle in Einzelhaft begeben?
    Du kapierst nicht, dass DU jetzt in einem Seuchengebiet lebst und dich entsprechend verhalten musst.
    Du gefährdest dich, was ja soweit ok ist, wenn dir das egal ist, aber eben auch andere.
    Du kannst, vor allem angesichts deines Verhaltens, schon Trägerin sein und munter das Virus weitergeben.

  2. #1692
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,516
    Wenn ich hier so mitlese, wäre ich bei manchen für Zwangsquarantäne!

  3. #1693
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,767
    Wir haben gestern auch soweit möglich alle Mitarbeiter ins Home-Office geschickt. Die, bei denen das technisch oder organisatorisch noch schwierig ist, kommen erst mal weiter ins Büro und wir arbeiten an Lösungen, sie schnell für mobile Arbeit zu befähigen (z.B. haben wir weitere Notebooks bestellt). Zum Glück hatten wir grade vor einer Woche eine große technische Umstellung, die diese Maßnahme jetzt flächendeckend möglich macht. Ansonsten wäre unser Server in die Knie gegangen. Und ich bin heilfroh, dass wird den größten Teil unserer Arbeit auch virtuell erbringen können. Der Rest (Audits, Schulungen, Workshops) wird natürlich grade abgesagt und sorgt für entsprechende Umsatueinbrüche.
    Jetzt wird mit Videokonferenztechnik experimentiert, so dass wir das Teamgefühl und den Austausch in den nächsten Wochen aufrecht erhalten können.
    Neben den gesundheitlichen und sozialen Auswirkungen der aktuellen Situation mache ich mir schon ziemlich Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen. Ich bin verantwortlich dafür, dass 80 Mitarbeiter ihr Gehalt bekommen und hoffe, dass wir einigermaßen schnell und glimpflich davon kommen. Uns hilft es ja nichts, wenn wir prima aus dem Home-Office arbeiten können, aber unsere Kunden die Aufträge stornieren, weil ihnen das Geschäft wegbricht.

  4. #1694
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird uns früher oder später nichts anderes mehr übrig bleiben.... siehe Italien.

    Muss ich mir Gedanken machen, dass du ausgerechnet auf meinen Post antwortest, obwohl so viele andere Damen hier genau das Gleiche geschrieben haben?
    Nein, das musst du nicht. Das war Zufall, eben WEIL andere auch geantwortet hatten. Eine musste ich ja auswählen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #1695
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Neben den gesundheitlichen und sozialen Auswirkungen der aktuellen Situation mache ich mir schon ziemlich Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen. Ich bin verantwortlich dafür, dass 80 Mitarbeiter ihr Gehalt bekommen und hoffe, dass wir einigermaßen schnell und glimpflich davon kommen. Uns hilft es ja nichts, wenn wir prima aus dem Home-Office arbeiten können, aber unsere Kunden die Aufträge stornieren, weil ihnen das Geschäft wegbricht.
    Das ist der springende Punkt. Ich fürchte, dass viele Firme diese Krise nicht überleben werden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #1696
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du kapierst nicht, dass DU jetzt in einem Seuchengebiet lebst und dich entsprechend verhalten musst.
    Du gefährdest dich, was ja soweit ok ist, wenn dir das egal ist, aber eben auch andere.
    Du kannst, vor allem angesichts deines Verhaltens, schon Trägerin sein und munter das Virus weitergeben.
    Ja, ich weiß, ich bin dumm!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #1697
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Die Eltern meines Freundes in Südtirol dürfen nicht mehr raus, ausser aus triftigen Gründen. Die Polizei steht überall und wer erwischt wird bekommt mehrere 100 Euro Geldstrafe und einen Eintrag in den Strafregisterauszug.

  8. #1698
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,965
    Saphirblau, ist dir bewusst, warum das zur Zeit so dringend empfohlen wird? Sozialkontakte einzuschränken usw.?

    Man will verhindern, dass zu viele Menschen gleichzeitig krank werden und unser Gesundheitssystem überlastet wird. Wenn alle weiterhin so tun als wäre nichts, werden womöglich die Betten knapp und es trifft einen aus deiner Verwandschaft, der dringend ein Bett mit Beatmung benötigt, aber keins mehr bekommt. Weil alles schon belegt ist.

    Ich finde die Maßnahmen richtig. Ich habe selbst jetzt nicht so große Angst vor dem Virus, aber wir müssen Solidarität gegenüber schwächeren zeigen. Und etwas dafür tun, dass die Menschen die sich um die Kranken kümmern (Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern), nicht völlig überlastet werden.

    Hoffentlich ist Deine Verwandtschaft nicht so egoistisch, Saphirblau.

    Als ob man davon stirbt, wenn man mal eine Weile zu Hause bleibt und sich nicht regelmäßig unter Menschen mischt. Alles, was nicht notwendig ist, sollte man halt zur Zeit vermeiden. Dazu gehören eben auch Geburtstagsparties mit vielen Menschen.

    Der Egoismus mancher Menschen ko** mich an.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1699
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Wenn es heißt, meiden Sie soziale Kontakte... trotzdem auf große Feiern zu gehen ist ein dummer Akt, ja.

  10. #1700
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, ich bin dumm!
    Und anscheinend noch stolz darauf.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •