Seite 1853 von 2219 ErsteErste ... 853 1353 1753 1803 1843 1851 1852 1853 1854 1855 1863 1903 1953 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,521 bis 18,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18521
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Das ist es halt, trotz dem "denken" im Namen der Bewegung wird nicht wirklich nachgedacht. Aus einer seltsamen Mischung aus Misstrauen, Verfolgungswahn, Selbstüberschätzung, Esoterik folgt, dass man sich nicht impfen lassen will. Was ja auch schon eine verquere Einschätzung von Risiken zeigt: statt das verhältnismässig sehr, sehr geringe Risiko einzugehen, durch Impfung irgendwelche Schäden davonzutragen, geht man nicht nur das sehr viel höhere Risiko ein, schwer an Corona zu erkranken, zu leiden und sein eigenes Leben unter Qualen zu beenden, andere anzustecken und ihnen das gleiche anzutun, anderen ggf. ein Krankenhausbett wegzunehmen, die ihre Krankheit nicht so einfach vermeiden können, sondern setzt auch eine Kette von Fehlentscheidungen und Ereignissen in Gang, und statt dann zu den eigenen Entscheidungen zu stehen, wird eigenmächtig die ganze Familie ausgelöscht. Ja, es richtig, dass das Fälschen von Impfnachweisen jetzt als Urkundenfälschung gilt und per Gesetz ausdrücklich mit Strafen belegt ist, aber es zeugt ja auch von Unkenntnis über unser Rechtssystem, wenn man davon ausgeht, dass die Justiz das volle mögliche Strafmass im Einzelfall ausschöpfen würde, gerade bei Eltern. Irgendwie muss doch bei solchen Menschen eklatantes Unwissen herrschen und jegliche Urteilsfähigkeit fehlen. Wie waren solche Menschen bislang lebensfähig? Solche Familiendramen zeigen für mich auch immer so ein barbarisches Verständnis der Verantwortung für die Familie auf, die Familie ist doch kein Besitz, über den man einfach so verfügt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #18522
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,790
    Wobei man das nicht nur mit Querdenkern/Impfgegnern erklären kann. Der Mann muss vorher schon eine Persönlichkeitsstörung gehabt haben. Sonst hätte er sich rechtlich beraten lassen, eventuell eine Selbstanzeige gemacht und die Strafe auf sich genommen, anstatt die ganze Familie auszulöschen. Nie hätte man den Leuten die Kinder allein wegen der Fälschung weggenommen.

  3. #18523
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich denke auch, schlimmstenfalls wäre es zum Verlust des Arbeitsplatzes der Frau und einer Geldstrafe gekommen. Vielleicht wäre das ganze auch noch heilbar gewesen durch Zurückziehen des gefälschen Impfnachweises und Nachholung der Impfung und Vorlegen des korrekten Impfausweises.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #18524
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Das hast du zutreffend zusammengefasst, Mäusken.

    Und insofern hat LV auch recht. Gegen solche Denkweisen bin ich tatsächlich, immer und immer wieder. Genau das finde ich aber auch richtig.

    Hekate, aber genau sowas wird in bestimmten Querdenkerkreisen erzählt, dass Behörden so vorgehen und den Kindern die Eltern abnehmen, damit diese zwangsgeimpft werden.
    Geändert von Gästin (07.12.21 um 13:50:00 Uhr)

  5. #18525
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Wobei man das nicht nur mit Querdenkern/Impfgegnern erklären kann. Der Mann muss vorher schon ...
    Ich denke auch, dass das aktuelle Querdenkertreiben bzw. auch die Unterwanderung von rechten Bewegungen nur Misstände sichtbar macht, die schon längst in Teilen unserer Gesellschaft herschten. Einen eklatanten Bildungsmangel, was Wissenschaft, Mathematik, Statistik, Ethik, Politik und Sozialkunde betrifft. Die Abwendung vom Staat, der Solidargemeinschaft, dem Gemeinwesen, dem Institutionellen, und das Vertrauen rein ins Private. Und dem müsste man nicht nur in der Schule verstärkt entgegenwirken, sondern auch bei den anderen Generationen herrscht da Nachholbedarf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #18526
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,841
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Unfassbar ...

    Aber wirklich.

    Wie kann man nur so verfangen sein. Warum hat man so wenig Vertrauen in die Justiz. Natürlich ist sowas nicht straffrei, aber das ist doch kein Raub/Todschlag etc.pp.
    Never judge a book by its cover...

  7. #18527
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,841
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    viele sind halt einfach nicht mehr zu erreichen/zu überzeugen, sich impfen zu lassen... Und manche driften dann ab und fälschen Impfzertifikate oder kaufen sich gefälschte usw. Sehr, sehr traurig.

    Meine ungeimpfte Kollegin lässt sich auch nicht überzeugen, sich impfen zu lassen.

    Sie ist gegen gar nichts geimpft, ihre Mutter hat sie niemals impfen lassen. Sie hat also auch alle Kinderkrankheiten durchgemacht. Auch jetzt hat sie keinerlei Impfungen, noch nicht mal Tetanus. Ich halte das ja für sehr fahrlässig, aber was will man machen. Sie ist halt in dem Glauben, ihr passiert das nicht. Egal obs jetzt Corona oder Tetanus etc. sind. Ihre wäre ja noch nie was schlimmes passiert. Ich habe ein längeres nettes Gespräch mit ihr geführt, aber gefruchtet hat es nicht.

    Wenigstens sind ihre Kinder geimpft (also die normalen Impfungen, für Corona sind sie noch zu jung).

    Ich bin erleichtert, das die Kinder geimpft sind, aber sie nicht mal Tetanus?

    Gerade als Mutter erwarte ich eigentlich schon das man da so verantwortlich mit sich ist, solange die Kinder noch Kinder sind, das man sich um größtmögliche Gesundheit kümmert um eben als Mutter für sie da sein zu können. Dazu gehören für mich sämtliche Vorsorgeuntersuchungen und eben auch Impfungen.
    Und gerade Tetanus, da reicht ein eingerissener Fingernagel...
    Never judge a book by its cover...

  8. #18528
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,841
    »Aus meiner Sicht ist das russisches Roulette, sich nicht impfen zu lassen. Es kann gut gehen, kann aber auch absolut nach hinten losgehen, und wir sehen hier meistens Letzteres.«
    Daniel Zickler, Oberarzt auf Station 43 der Charité






    Quelle : Spiegel online

    Gerade gelesen und ich werde es einfach nicht begreifen warum man dagegen nicht vorsorglich das tut was man machen kann : impfen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #18529
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,228
    Ich bin für einen Vordruck, den jede*r Impfgegner*in der Patientenverfügung anhängt:

    Mein Körper gehört mir und wenn ich mich infizieren sollte, verzichte ich selbstverständlich auf ein Intensiv-Bett, sondern kuriere meinen Corona-Schnupfen mit Hühnersuppe und Ingwertee zu Hause aus.

  10. #18530
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Und schon wird in den sozialen Medien kommentiert, dass man ja jetzt sehen könne, welcher Druck auf Ungeimpften laste, Druck und Hetze der Politik und der Medien, der Staat sei schuld...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •